Probleme bei geschlossener Hihat!

  • Lese hier mehr als zu schreiben.
    Mach das mal ein Jahr lang,

    So, und genau jetzt kann man bitte den Thread dichtmachen.
    Genau das ist die Lösung. Auch was die "Fachfrage" angeht hat Huhu den Punkt getroffen: Einfach nur ein Bein bewegen. Geht nicht? Üben. Fertig.
    Zu der weltbewegenden Erkenntnis braucht es weder einen eigenen Thread noch lange Diskussionen (oder humorvolle, aber letztlich frustgetriebene Beiträge in diesem Thread).


    Hoffende Grüße
    Hajo K

  • Da meine Beiträge nicht humorvoll sind, kannst du ja nur die anderen meinen.
    Man könnte hier schon seit einigen Seiten dicht machen, stattdessen wird sich hier lieber über mich lustig gemacht.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Ok, Ok....ich denk auch jetzt ist mal wieder gut.


    Alle haben ihren Spaß gehabt, MT hat eine Antwort mit der er zufrieden
    ist und vielleicht auch was für die Zukunft gelernt.


    Ich find crudpats hat das, was im Gesamtbild so aufstößt ganz gut auf den Punkt gebracht.


    Also MT, nicht ärgern, weiter Spaß am Schlagzeug haben und vielleicht mal über den Kommentar nachdenken.

    ..... - besonders, wenn man in einem Thread Fragen von einer derartigen Naivität stellt, dass es schon einer gewissen Schamlosigkeit bedarf, um sie überhaupt öffentlich zu äußern, während man im nächsten Thread väterlich klingende Ratschläge erteilt, ohne von der Materie auch nur die geringste Ahnung zu haben. Da laufen Selbst- und Fremdwahrnehmung ein bisschen auseinander.

  • HOHK - die hier würde ich sagen:

    gehste halt in Freibad und spendierst irgendeiner Nadine ein Pistazieneis

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Der Ton hier ist echt mal zum Kotzen

    Finde ich auch. So wie der hier zum Beispiel:

    Zitat

    Antwortet doch einfach nicht, wenn es nur Hirndurchfall ist, was Ihr hier verzapft.

    Unmöglicher Ton. Wirklich.


    Zitat

    und Anfängern wird nur in 1% nett und sachlich geantwortet......

    Und zwar in den 1% der Fälle, in denen die Anfänger sich wenigstens für 5 Cent Mühe geben, eine vernünftige Frage zu stellen. Was hier teilweise gefragt wird, trieft so dermaßen vor Dummheit und Faulheit, dass man es als Beleidigung auffassen muss.


    .


  • Tja. Und es scheint ja genug Leute zu geben, die genug Zeit haben. Wie wäre es denn einfach mit : NICHT ANTWORTEN auf solche Fragen?
    Stattdessen stundenlanges Schreiben von doofen Antworten. Anscheinend hat hier jeder zu viel Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

  • Anscheinend hat hier jeder zu viel Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

    Du nicht? Immerhin liest Du den ganzen Trash ja. Willkommen im Internet.


    .

  • Der Ton hier ist echt mal zum Kotzen, und Anfängern wird nur in 1% nett und sachlich geantwortet...... Antwortet doch einfach nicht, wenn es nur Hirndurchfall ist, was Ihr hier verzapft.


    Du kennst die Vorgeschichte des Thread-Starters?! ?(

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Danke Crud für die Steilvorlage!

    Zitat

    Und zwar in den 1% der Fälle, in denen die Anfänger sich wenigstens für 5 Cent Mühe geben, eine vernünftige Frage zu stellen. Was hier teilweise gefragt wird, trieft so dermaßen vor Dummheit und Faulheit, dass man es als Beleidigung auffassen muss.


    Ich treibe mich hier schon ein paar Jahre hier im DF rum. Ich habe vielen Einsteigern Links, Tipps, Hinweise und sogar konkrete Ratschläge gegeben! Viele der Stamm- member halten das ganz ähnlich. Wer ordentlich fragt bekommt qualitative Antworten! Solange ich hier bin war es IMMER so, wenn der Themenstarter/ Frager wirklich Hilfe brauchte, hat er (oder sie) Hilfe bekommen! Und es war IMMER so, dass Fragen wie Crud sie in dem Zitat oben beschreibt eine Spamwelle auslösen und das ist gut so!


    Das Drummerforum ist ein Fachforum und
    kein Chat: "ey alder kannse mir mal ne drum empfählen"
    keine Hängematte: "welche Trommel soll ich mir kaufen?"
    kein Drumladen: "bin zu faul zum testen, sagt mir mal welches Becken zu welchem passt!"
    usw. usw.


    Zitat

    Der Ton hier ist echt mal zum Kotzen


    Das kann daran liegen, dass
    a: der Themenstarter schon eine gewisse "Geschichte" hier hat
    b: die Fachbesucher dieses Forums keinen Bock haben auf Fragen die sich jemand selbst beantworten kann
    c: man die MEISTEN Fragen durch eigenes lesen älterer Threads sich schon selbst beantworten


    Ich bemühe mich um jeden Neuling, schreibe PM's, hilfreiche Beiträge usw. Wenn aber jemand wie der Herr MT alle Fettnäpfe betreten muss, dann kann er auch den entsprechenden Ton vertragen !


    Gruß,


    Daniel

  • das gehört in einem Forum wie diesem so. 80 % der Nutzer pissen sich dauernd gegenseitig an, sie würden nur Müll schreiben, und 20 % halten sich zurück und schreiben derweil keinen. Interessant ist, dass diejenigen, die die Klappe am meisten aufreissen, wiel sie die hyperheilige Quali des Forums durchs Müllschreiben gefährdet sehen, gar keine Zeit mehr haben, was Vernünftiges zu schreiben, das dann zur Quali des Forums beitragen würde. Dies Paradox wurde von mir erstmals vor 5 Jahren in diesem Forum beschrieben und hat seitdem Gültigkeit, nur die Akteure ändern sich dauernd ;)

  • b: die Fachbesucher dieses Forums keinen Bock haben auf Fragen die sich jemand selbst beantworten kann


    Hey Daniel,
    danke für die konkrete Antwort. Und auch für die sachlichen Erklärungen.


    Es ist nur der Punkt, daß man immer denken sollte, daß es hier Leute gibt, die nicht so oft dieses Forum lesen oder googeln nach Problemen,
    die Sie gerne gelöst hätten. Jetzt stell Dir mal vor, Du kommst ohne Vorbelastung und Vorahnung in diesen Beitrag hier.
    Was würdest Du über die Antworten der Mitglieder denken? Das macht n richtig schlechten Eindruck. Das Nivau stimmt da nicht.


    Überleg Dir mal Deine Aussage (siehe Zitat). Warum muss es dann immer eine Antwort geben? Kann man sich dann nicht mit besseren Dingen beschäftigen,
    als einfach nur einen Kommentar abzugeben, der vielleicht witzig, aber dennoch völlig deplaziert ist?


    Ich kenne keine Vorgeschichte, denke aber, daß man einfach NICHTS schreiben sollte....dann geht einem auch nichts auf den Senkel. Im Gegenteil.
    Die Fragesteller, die sich keine Mühe geben, bekommen keine Antworten und verlieren die Lust am Posten.
    Stattdessen verlieren User Lust sich beim Forum anzumelden, einzubringen, weil der Eindruck entsteht, daß hier jeder sofort in der Luft zerrissen und auf den Arm genommen wird.


    Verständlich aus dieser Sicht?


    Cheers.

  • das gehört in einem Forum wie diesem so. 80 % der Nutzer pissen sich dauernd gegenseitig an, sie würden nur Müll schreiben, und 20 % halten sich zurück und schreiben derweil keinen. Interessant ist, dass diejenigen, die die Klappe am meisten aufreissen, wiel sie die hyperheilige Quali des Forums durchs Müllschreiben gefährdet sehen, gar keine Zeit mehr haben, was Vernünftiges zu schreiben, das dann zur Quali des Forums beitragen würde. Dies Paradox wurde von mir erstmals vor 5 Jahren in diesem Forum beschrieben und hat seitdem Gültigkeit, nur die Akteure ändern sich dauernd ;)


    Ja. Dann überleg doch mal, irgendwoher muss es ja kommen - Scheint eine Krankheit des achso wunderbaren multimedialen Lebens zu sein.
    Vielleicht sollten einfach alle Foren geschlossen werden? Fraglich, wann der erste Krieg wegen eines Forenbeitrages ausgelöst wird?
    Die Qualität des Forums ist mir relativ Schnuppe, denn Infos bekommt man auch überall sonst. Viel mehr nervt, falsches Wort, schockiert mich immerwieder der Umgang untereinander.


    Vielleicht sollte ich Soziologe werden...

  • Befass dich bitte mit der Vorgeschichte bevor du über diesen Thread Gericht hältst.
    Danke.

    bitte
    (nicht sauer sein)


    @graf


    dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen!


    beste grüsse

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches () aus folgendem Grund: edit: "s" hinzugefügt,danke buddy


  • Befass dich bitte mit der Vorgeschichte bevor du über diesen Thread Gericht hälst.
    Danke.



    Hey Buddy,
    hab mich jetzt damit befasst und ja, Max scheint ein stranger und komischer Vogel zu sein.
    ABER: Antwortet doch einfach mit NICHTS ;)


    Für jeden Außenstehenden (und der befasst sich eben nicht mit den Vorgeschichten) sehen die Posts das hier gaaaanz schlimm aus.


    Schönen Samstag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!