Bitte um Set-Empfehlung!

  • Und dieser Mapexhocker hat noch nichtmal eine Drehspindel. Ich habe noch nie einen Drumhocker erlebt, der ohne Drehspindel sicher hält

    Dem möchte ich teilweise wiedersprechen: meine beiden Drehspindelhocker waren ziemlicher Murks, der Millenium war nach 2 Jahren durch (gut, Nomen est ohmen), der von Gibraltar (den bekam schon gebraucht) war aber auch nicht wirklich besser!


    Momentan benutze ich einen Hocker von K&M OHNE Spindel, und zumindest nach 'nem halben Jahr steht der noch wie 'ne eins. Mal sehen wie das in zwei Jahren aussieht, aber bislang hält der super.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch () aus folgendem Grund: Edit: K&m OHNE Spindel

  • Hallo,


    ich würde einfach dem Bruder ein paar Scheine auf den Tisch legen und das Zeug abholen.
    Und der soll dann in einem anderen Forum einen Fred aufmachen.


    Grüße
    Jürgen

    Die aufgelisten Sachen habe ich mir gekauft. "Unser" Set (Sonor Force 2000) wurde von unseren Eltern bezahlt. Mein Bruder richtet sich gerade ein Studio mit "unserem" Schlagzeug ein-->Als Ablöse erfolgte eine Überweisung von € 1.000 von meinen Eltern. Also deine Lösung kann ich streichen!

    Mal verlieren wir...mal gewinnen die Anderen.

  • Daraus nicht, aber aus der Drum-Craft Homepage:


    "Ein 5-teiliger schwerer, professioneller Hardwaresatz
    der Serie 8 komplettiert jeden Kesselsatz. Dieser besteht aus einem geraden Beckenständer, Galgenbeckenständer, Kugelsnareständer, HiHat und Pedal."

  • ...warum ist mir das nicht eingefallen!?!?!?



    witzig finde ich, dass das Angebot von MusikProduktiv...bei Thoman über musicscout (glaube ich) 1.038 kostet - bei MusikProduktiv 1.360, das nenne ich mal einen Unterschied?!?!?! ;(

    Mal verlieren wir...mal gewinnen die Anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von jazzzeugler ()

  • ...warum ist mir das nicht eingefallen!?!?!?



    witzig finde ich, dass das Angebot von MusikProduktiv...bei Thoman über musicscout (glaube ich) 1.038 kostet - bei MusikProduktiv 1.360, das nenne ich mal einen Unterschied?!?!?! ;(

    ich habe es auch für ca. 1000 gekauft und hab mich auch gewundert als ich es im Internet überall für 1200+ gesehen hab.
    Macht bei mir in Birke auf jedenfall nen super Sound. Bei der Snare und den Toms habe ich auch sehr schnell den Sound gehabt den ich wollte/bekomme ich schnell den Sound den ich will, bei der Basedrum habe ich ein wenig länger gebraucht, was aber denke ich auch an meiner Übung im Stimmen, etc. liegt ;D (bin da noch nicht so bewandert)

    Gruß,


    sALo - Lennard

  • Werde morgen in meinen drumladen des Vertrauens fahren und die drumcraft serie 8 mal antesten...jedoch ist der laden wesentlich teurer als diverse onlineshops (irgendwie klar)...nun hätte ich zum im Internet angebotenen Set gern noch ein 8" Tom dazu...wo könnte ich einzelne Teile online bestellen ?( ??????

    Mal verlieren wir...mal gewinnen die Anderen.

  • Rede mit dem Verkäufer im Laden ob er dir nicht mit dem Preis entgegenkommt.Freundlich und höflich gefragt kann da einiges gehen. Auch wegem dem 8" Tom (wirklich notwendig??) würde ich dort fragen.
    Einkaufen im Laden ist mir so 10 - 15% teurer als im Netz schon wert. Vor allem wenn was nicht in Ordnung ist, ist eine "persönliche Reklamation" von Angesicht zu Angesicht unkomplizierter und geht schneller vom statten.


    Und wenn du schon im Laden bist, auch die anderen Sets antesten. Macht Spaß und bringt Erfahrung. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • witzig finde ich, dass das Angebot von MusikProduktiv...bei Thoman über musicscout (glaube ich) 1.038 kostet - bei MusikProduktiv 1.360, das nenne ich mal einen Unterschied?!?!?! ;(


    Hier hast du eins für 999,00 Drumstudio Bonn
    Thomann hat im Moment gar keine 8er Serie auf seinen Seiten, lediglich 1 Set der 4er Serie lt. seiner Suchmaschine


    Edit: Übrigens liegen die Preisunterschiede am Kesselmaterial, die für ca. 1350,00 sind aus nordamerikanischem Ahorn, die für 1000,00 aus sibirischer Birke und die Acryl liegen ähnlich wie Ahorn, guckst du hier:Musik-Service Drumcraft

  • 1. Danke für den nützlichen Hinweis betreffend der Kesselmaterialien! (Hätte ich eigentlich auch bemerken können/müssen)
    2. Hatte leider keine zeit den Drumhändler meines Vertrauens auf zu suchen! (Sch..., wobei hier wieder Erinnerungen an meinen letzten Besuch hochkommen...ich sag nur SQ2...ein Traum...und dann noch ein Lotto 6er...!!!!)
    3. thomann - NUR 4er Serie ist richtig!
    4. Musikproduktiv...auch 8er Serie!!!
    5. Problem betreffend der Zusamenstellung eines individuellen Setups online zu bestellen besteht weiterhin!
    6. Das wars für heute mal 8o

    Mal verlieren wir...mal gewinnen die Anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!