Videos von 19Drummer95 // Neu: Killswitch Engage - Rose of Sharyn

  • Zitat

    Und mal gegenfrage: hast du schon jemanden gesehen (außer Moose) der das so spielen kann? ich jedenfalls nicht.
    Und hast du mal jemanden gesehen (außer jordison) der slipknot so spielt wie er selber?


    Ich glaub unser Axxplosion würde das schaffen.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Natürlich kann man nicht sagen: Drummer X spielt so gut wie Drummer Y!


    Aber: Wenn man das "Können" hat, dann kann man, wenn man sich reinhängt, sicher Lieder 1:1 nachspielen... Drummer unterscheiden sich in Größe, Technik, Haltung etc., aber (das is auch das Schöne am Drummen) man kann nie sagen "er ist der beste Drummer", da es immer Leute geben wird, die auch viel Erfahrung haben und bestimmte Sachen nachspielen können...


    Für mich ist Moose Thomas einfach "der beste Drummer" weil er in meiner Lieblingsband spielt, weil ich finde, dass er sehr gut und schnell spielen kann und weil mir seine Performance etc bei Live Auftritten gefällt (Er ist nicht so ein "Selbstdarsteller" meiner Meinung nach)!


    Lg

  • Was bringts dir zu wissen wer das kann oder wer nich? Selbstbefriedigung?
    Es geht darum dir vor Augen zu halten, dass das Statement "Ich spiel bfmv als warm up" etwas utopisch ist und es keiner ernst nimmt.
    Niemand will dich schlecht machen, nur bleib doch mal auf'm Teppich! Schämst du dich zu sagen "Ich spiel Ärzte als warm up". Warm up bedeutet, sich für das spätere Spiel aufwärmen. Und mit Bullet ist dein können gefragt, bin ich mir 100% sicher. Sowas ist kein warm up.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Es geht darum dir vor Augen zu halten, dass das Statement "Ich spiel bfmv als warm up" etwas utopisch ist und es keiner ernst nimmt.


    Hallo, das Thema ist doch jetzt geklärt. Warum bringst du es jetzt wieder aufs Tablett?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Muss @Drum_4live Recht geben... Ich meine, wenn du auf einem anderen Level wärst, dann kann des schon sein, dass du dich mit BFMV aufwärmst...


    Aber du stellst jah viel von dir ins Internet (was ich persönlich nicht empfehlenswert finde)... Und danach beurteilt man dich. Und es ist eher so, dass du dir Lieder wie Your Betrayal als Ziel nehmen solltest!


    Aber bleib einfach am Ball!!


    Lg

  • Ich versteh unter warm up vorallem die Handgelenke langsam auf Betriebstemperatur zu bringen und die Muskeln zu lockern. Das passiert bei mir in der Regel immer am Pad mit Akzentübungen oder Rudiments. Aber klar du steigst halt mal voll ein mit Bullet for my Valentine. Ich warte nur schon auf einen Thread von dir "Sehnenscheidentzündung trotz warm ups. Ist das normal?" oder sowas in der Art. Aber warum Ratschläge geben, du machst ja sowieso so wie dus für richtig hältst.


    Gruß

  • Als Warm-Up ein play-along spiele find ich ja noch plausibel obwohl ich mich lieber am Anfang auch durch Rudiments quäle und mich gegen Ende eines Übungsblocks mit nem Play-along belohne ist auf jedenfall gesünder. Aber jedem das Seine.


    Hm gehts nur mir so? Ich meine klar bringt das Drummen die erste Zeit hauptsächlich Spass man entdeckt neue Sachen, hat tierisch Freude wenn man immer mehr Songs die man selbst gerne hört mitjammen kann, aber ich hätte nicht im Traum dran gedacht irgendwas von solchen Spass Sessions ins Netz zu stellen, ich beneide solch gutes Selbstvertrauen. Es ist doch so, dass man irgendwann realisiert, dass man in einen Trott verfällt vor allem wenn man die Songs sosolala mithämmern kann und dann gleich so damit zufrieden ist, um sie ins Netz zu stellen. Zum Beispiel 10 min Rudiments jeden Tag, da sieht man halt erst nach 2-3 Monaten dass die z.B. Doubles-Stroke Rolls langsam clean werden zumindest gehts mir so. Man muss sich regelrecht zwingen neue Ideen zu entdecken und "from scratch" neues zu lernen und genau da liegt die grosse Herausforderung als werdender Drummer, oder sollte das Ziel sein alle Songs von Band XY so in etwas mit zu klopfen?


    Das muss keine Kritik sein, aber ein philosophischer Denkanstoss ;)


    my 2 cent

  • habt ihr nicht angst,dass ihr alle sehr frueh drauf geht weil ihr euch ueber so belanglose sachen aufregt?


    wenn das sein warmup ist, ist es eben so =) ich spiele mich manchmal auch mit schwierigen nummern warm. er wird es ja sicherlich ( wie bereits geschrieben) nicht genauso spielen weshalb ein aufwaermen mit so nem song auch super moeglich ist.


    und selbst wenn ihr der meinung seid,dass es bloedsinn ist, wurde es dann nicht oft genug gesagt?
    ende gut alles gut :*

  • Hast du die Songs erst im Nachhinein mit auf die Tonspur der Videos gelegt? Wenn ja, wäre die fast ständige Asynchronität noch halbwegs nachvollziehbar. Allerdings kann man hier auch insoweit optimieren, dass es wenigstens auf ein paar Hundertstel Sekunden genau passt.


    Ansonsten: Aua :whistling:

  • So, trotz einiger nicht so schöner Kritik die ich hier erhalten habe, welche ich aber trotzdem gerne akzeptiere, habe ich nun ein neues Video hochgeladen.


    NICHT "Te quiero puta" und auch nicht "Sonne" .. da ich bei diesen Liedern immer irgendwas falsch mache .. sei es mal den beat nicht finde oder was auch immer ..


    Dieses Mal wurde es "Mein Teil" aus dem Album "Reise, Reise" und wer hätte es gedacht .. von Rammstein :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zum Lied an sich: Es sind eigentlich recht einfach Beats, jedoch mit dem Snare rumgedudel da hatte ich ein paar probleme jeden Schlag so genau zu treffen wie er sein sollte. Dies hat sich gott sei dank nach und nach gebessert, und ich finde, zu dem was bei dem Lied noch vor 3 Monaten rauskam ist dies ein Gelungenes Stück.
    Ich übernehme wie immer keine Garantie dafür dass es gut um Takt ist :D


    Grüße,
    Marco


    P.S.: wie immer bin ich über Kritik offen und auch dankbar! Vorschläge für Lieder die ihr stellt, bin ich ebenfalls offen sogar auch froh darüber! :)



    Edith: ich depp habs video verlinken vergessen :P

  • Auweh. Wieder komplett ausm Takt ab dem Vers. Hörst du dir die Lieder nicht an, bevor du sie reinstellst? Das ist ja grauenvoll, passt überhaupt nicht überein.


    Und da du BFMV eh schon als Warm-Up spielst will ich das hören, sowas lass ich mir nicht entgehen. ;)

  • Warum stellst du die Videos alle auf Youtube? Lad sie doch einfach irgendwo als Datei hoch - dann schränkst du den Zuschauerkreis wenigstens aufs DF bzw. die Leute ein, denen du denen du den Link schickst.


    Außerdem muss man YouTube nicht unnötig mit Trash belasten, den keiner braucht / sehen will .. es ist ja nicht einmal lustig, das kommt ja noch hinzu. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!