Wer hat Erfahrungen mit NOVA-Sticks?

  • ich bin nicht zufrieden weil das spielgefühl irgendwie-im gegensatz zu den sonor sticks (nummer 4,maple) irgendwie komisch ist. von der haltbarkeit-bei mir-bin ich zufrieden :D naja irgendwie auch nich ich will die immer unbedingt kaputt kriegen ;D sonst sieht das ja aus als würd ich nich drauf hauen oder so :O




    mein schlagzeuglehrer haut so pro probe ersma ungefähr 1 paar (ich mein 2 stöcke) kaputt :D

  • Ich bin da eigentlich auch der Meinung, daß die Haltbarkeit nicht die erste Geige spielt. IMHO muß man die Sticks aus dem Wrapper ziehen und losspielen können und höchstens bei jedem zehnten Paar einen hinter sich werfen müssen, nicht bei jedem zweiten. Mittlerweile hat ProMark das im Griff, früher hab ich da auch schon böse Überraschungen erlebt. Aber was z.T. für Äste (Stick dürfen die sich nicht nennen) auf dem Markt landen ist erschreckend.

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • irgendwie auch nich ich will die immer unbedingt kaputt kriegen ;D sonst sieht das ja aus als würd ich nich drauf hauen oder so :O


    So ein Schwachsinn! Spielst du Schlagzeug um Stöcke kaputt zu machen oder um Musik zu machen? Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument und kein Hilfsmittel aus der Aggressionstherapie.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ich bin nicht zufrieden weil das spielgefühl irgendwie-im gegensatz zu den sonor sticks (nummer 4,maple) irgendwie komisch ist


    Wahrscheinlich bist du das Speigefühl mit den (leichteren) Maple- (=Ahorn) Sticks gewöhnt. Nova Sticks werden aus Hickory gefertigt, dieses Holz ist schwerer, dafür aber auch stabiler als Ahorn. Eventuell gibt es auch Unterschiede in Länge und Dicke zu dem Modell, welches du vorher gespielt hast. An neue Sticks gewöhnt man sich aber mit der Zeit.


    Und lass dich von den Kommentaren hier nicht runter machen. Die Herren haben vermutlich deine Smileys übersehen ;)


    Flo

  • die novasticks waren meine ersten (eigenen) sticks. davor hatte ich die von meinem lehrer (vater,5b,usa hickory) ich weiss das maple leichter ist :D maple spiel ich eher selten.
    ich will die einfach so kaputt kriegen. hab keine aggressionen ;D





    ...die herren übersehen hier gerne mal einiges!

  • [quote='SchlagzeugerIn!','index.php?page=Thread&postID=864789#post864789']
    ich will die einfach so kaputt kriegen. hab keine aggressionen ;D[/quote



    Dann empfehle ich weit ausholen und permanent Rimshot auf die Snare :D
    So kriegt man selbst Eichenstöcke zügig klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!