Axis - Beater löst sich !

  • Ja, hab das Problem auch mit den ursprünglichen Axis-Beatern.
    Schon klar, dass das von den Erschütterungen kommt. Vor allem wenn ich auf ner anderen Bassdrum spiele, keine oder nur ne sehr schwache Dämpfung und ein straffes Fell hat ist die Beater-Flug-Quote sogar noch höher.
    -->2 Beater pro Song.


    Mit meiner eigenen Kick im Proberaum hält sich das einigermassen in Grenzen. Kann auch sein, dass ich wenn ich für mich übe, einfach weniger fest reintrete.

  • Moinsen,


    habe auch mal die Axis Longboards mit Sonic Beatern benutzt..


    ..und auch die Longboard Hi-Hat..


    ..habe bei Problemen/FRagen per E-Mail / Telefon Axis direkt kontaktet, die waren auch bei Ersatzteilen sehr kulant.


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Hallo - hatte neulich zum ersten mal das gleiche mit meiner classic black longboard maschine - ich habs einfach megamäßig festgewürgt - also richtig kräftig-fast vor lose. Seitdem funktioniert es.
    Wenn du den schrauben nich vertraus kannst du dir ja einfach andere holen - sind zum glück normale m-x schrauben - das gewinde ist also nicht irgendn ami scheiß.


    Soweit und Grüße

  • Also ganz ehrlich, wenn 2 mal pro Song der Beater fliegt ist doch da irgendwas nicht in Ordnung. Jedenfalls würde ich das so nicht hinnehmen, wenn ich so viel Geld für ein Pedal ausgeben würde. Frag doch mal den Vertrieb/Hersteller, was die dazu sagen.

  • Hab jetzt mal den Vertrieb in Deutschland, Box of Trix, kontaktiert.
    Auch da hat man von dem Problem noch niegehört. Man hat aber angeboten, dass ich die Maschine einschicken soll, damit man dort auf Fehlersuche gehen kann.
    Mal schauen, was dabei herauskommt.
    So far ... DW 5002 und läuft ... ;)

  • Wahrscheinlich ist einfach nur eins der tollen Ami-Gewinde kaputtgegangen. Ich habe gestern ein EKIT-Trigger-Hämmerchen mit ausgenudeltem Gewinde von einem Metallfeinmechaniker begutachten lassen, der hat sich drüber kaputtgelacht und ein neues reingeschnitten. Passt und hält. Vielleicht ist das bei dir ja auch die Lösung?

  • Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen 2 Schrauben de Schlegel-Halterung meiner DW verwendet. Die lassen sich richtig gut festziehen und es löst sich kein Beater mehr aus seiner Halterung ;)

  • Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen 2 Schrauben de Schlegel-Halterung meiner DW verwendet. Die lassen sich richtig gut festziehen und es löst sich kein Beater mehr aus seiner Halterung

    Hi,


    erstmal finde ich's klasse, dass Du für die übrigen Axis-Anwender Deine Lösung postest. Aber: Himmel! Das ist doch für ein Premium-Teil keine Lösung! Wenn meine Sonor Giant Step auch nur ansatzweise Anlass zum Basteln lieferte, wäre sie Sekunden später im Postpaket auf dem Weg zu Sonor. Das ist doch genau der Grund, diese Unsummen auszugeben: Nie, nie, nie in die Verlegenheit zu kommen, mit so einem Ding Kompromisse eingehen zu müssen. Genau wegen einer sich ständig lösenden Schraube habe ich wutschnaubend meine Eli in den Ruhestand geschickt. Ich WILL nicht basteln!* Schon gar nicht auf dunklen Bühnen mit wartender Band und Publikum.


    Aber's freut mich, dass es bei Dir wieder rund läuft,
    Hajo K


    *Das würde ich bei meiner Fame-Zweitfuma akzeptieren, aber selbst die wirft keine Schlegel durch die Gegend (hat aber auch zwei Schrauben).

  • Ja das ist lobenswert. Wenn es mit anderen Schrauben geht, weil sich diese jetzt richtig festziehen lassen -- blöde Frage -- aber sind die alten einfach ein paar Zehntel zu kurz gewesen? Und beim Festziehen habe ich weniger Sorge um die Schrauben, die kann man nachkaufen, sondern eher um das Gewinde. Wenn das kaputt geht und nicht genügend Fleisch drumrum zum Nachschneiden, dann gute N8.


    @ Hajo K: also ich habe ein Seniorenzentrum für alte Elis, ich würde sie kostenlos aufnehmen ;)

  • @ Hajo K: also ich habe ein Seniorenzentrum für alte Elis, ich würde sie kostenlos aufnehmen

    :D Sorry, bei enttäuschter Liebe erfolgt die Trennung bei mir immer höchst schnell. (Verkauft mit meinem alten Set.)
    Wie man eine Trittplatte mit Schrauben so befestigen kann, dass sich diese Schrauben von selbst verdünnisieren, ist mir schleierhaft. Mir fällt da immer nur "mutwilliger Mangel" ein ... Mit 10cc frei getextet "She's gone ... I'm so glad that Eli's gone."


    Grüße
    Hajo K


  • Wie man eine Trittplatte mit Schrauben so befestigen kann, dass sich diese Schrauben von selbst verdünnisieren, ist mir schleierhaft.


    Das Problem hatten schon mehrere, mich eingeschlossen.
    Ich hatte damals ein paar Tropfen Öl auf die Schraube gemacht, seitdem bleibt sie da wo sie hingehört.
    Und benutzt wurde die nicht wenig.


    Sorry for Offtopic

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Habe genau dieses Problem (Slave Pedal Beater löst sich sehr oft) seit neustem bei meiner ca. 4 Monaten jungen Axis A-L2 auch. Ich verwende die original Sonic Hammer Beater. Trat bei mir erst auf nachdem ich die Beater aus Transportgründen ein paarmal weg und wieder angeschraubt habe...
    Die ersten paar Monate hats immer perfekt gehalten. Ist mir sogar das erstemal an einem Konzert passiert :(


    Werde da wohl auch mal andere Schrauben probieren, oder hat jemand noch einen anderen Tip?


    Irgendwie finde ich diese Befestigung des Beaters ein Witz, bei den DW oder Iron Cobra Pedalen sind die Beater jeweils nicht nur mit einer Schraube fixiert...

  • Habe das Problem nun gelöst, falls es sonst noch jemanden interessiert:
    Loctite Schraubenleim mittlerer Festigkeit auf die Schrauben der Beater, spiele nun schon seit 1 Woche ohne Probleme durch, für Transport werde ich in Zukunft diese Schrauben nicht mehr öffnen...

  • Zum Glück hab ich genau die gleiche und bei mir lockert sich gar nichts. Möglich ist übrigens, dass manche Leute die Schrauben mal ZU fest angezogen haben. Nach "fest" kommt "ab" und diese Ami-Gewinde sind nicht gerade atombombensicher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!