Frage zu Guitar Pro

  • Guten Nabend!


    Ich versuche gerade das erste mal einen song bei guitar pro zu erstellen (drums) wenn ich aber einen Sechzentel groove über achtel ride programmieren will, macht das programm immer die veränderungen bei den noten werten mit. Also ich tabe zuerst die achtel ride ein, und gehe dann auf den 16tel noten Button oben links in der menüleiste, um anschliessend die bassdrum zu taben, und schon macht es aus den 8tel ride 16tel Noten, wie kann ich das verhindern??


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???


    lieben gruss

  • Das lässt sich nicht verhindern. Macht aber auch nix. Füg einfach die 16tel auf der Bass zwischen 2 Rideschlägen ein (den zweiten Rideschlag anklicken --> [einfg] --> wahlweise [3][5] oder [3][6]) und schon sind's wieder 8tel aufm Ride.

  • Danke dir! Komme jetzt gut klar mit dem Programm.


    Habe aber jetzt noch eine Frage, ich wollte mir Handsätze über die Noten notieren, wo finde ich die Funktion LR über die Noten zu schreiben??


    Danke für eine weiter antwort!

  • Ich mach auch viel mit Guitar Pro! Tolles Programm, auch fürs Schlagzeug! Ich denke es ist am besten die schnellsten Notenwerte als erstes einzugeben (z.B. zu erst Bass drum, dann die langsameren Notenwerte einfügen)


    Drück mal T, dann kannst du eine Anweisung eingeben! Wenn du den Handsatz unterdrunter haben möchtest, kannst du dass mit dem Songtext machen! (Einfach auf `Datei` dann `Eigenschaften´ und dann auf ´Songtexte´ und dann eben eingeben! Wenn du auf Hilfe klickst kann man sich genau ansehen, wie dass mit den Songtexten funktioniert!)


    Ich goffe das hilft ein wenig!


    Seb

  • Danke für die schnelle antwort. Hat nun funktioniert.
    So und nu habe ich mich mit gp5 auseinander gesetzt und gekauft und nu gibts nr.6 zu kaufen. lol hat auf jedenfall einen besseren klang als gp5.
    Mal sehen ob ich es mir noch kaufe.

  • Danke TBen für deine antwort.!
    Bei mir funkioniert das bisher nicht. Ich habe wie du beschrieben hast 3 sechzentehl noten eingegeben und die ersten beiden mit der maus markiert, leider passiert bei tastaturkürzel G nichts. Und wenn ich auf den Reiter "Verzierungen" klicke ist der reiter Vorschlagsnoten nicht aktiv, und somit nicht anwählbar.

  • Jetzt kommt meine hoffentlich letzte frage zu GP5.
    Ich habe mir verschiedenste fill's notiert, da es verschieden sind würde ich gerne namen über den einzelnen fill ins eintragen (drüber).
    Wo finde ich diese Funktion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!