Paiste Alpha Mini X-Hat

  • Hi,


    hab heute im Vogelmanns wunderbarem Trommelladen(nochmals Dank an herr Vogelmann) eine Paiste Alpha Mini X-Hat zu einem wahnsinns Preis bekommen. Die Becken haben, wie man es von Paiste gewohnt ist, einen sehr hellen und klaren Sound. Das Top ist mittelleich und das Bottom schwer. So bekommt man aus den Becken ein für die Größe doch durchsetzungsstarken Ton. Die Qualität ist natürlich hervorragend...aber das wissen ja alle die die Alpha-Serie kennen oder sogar spielen. Ich war begeistert, dass die Becken so wunderbar zu den anderen Alpha Becken passten(Sie sind zwar aus einer Serie aber dass hat ja bekanntlich nicht immer was zu sagen:P). Außerdem sind die Alpha trotz ihres Sounds sehr günstig. Also...Wer noch eine Zweit- oder Dritthihat sucht sollte sich diese Hihat einmal anschauen:)


    Mfg


    Sonorgermane 8)

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hallo,


    ich hatte irgendwann auch mal mit den zwei Kleinen (12" Rhythm und 10" Mini) geliebäugelt, schließlich aber aufgrund meines (danach wieder gestiegenen) Lautstärkeniveaus verworfen.
    Schon damals wären mir aber 10" zu klein gewesen. Als Dritt-Hi-Hat durchaus interessant.


    Darf man indezent nach dem Preis fragen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich meine mich an rund 115 Euro erinnern zu können - damals.

  • Sehr günstig ist für mich was Anderes bei einem Preis von ca.
    145€, da kann ich mirauch ne Hiat bei z.B. Ibrahim, oder Murat
    Diril nach meiner Vorstellung dengeln lassen. (meine Meinung)
    Gruß


    Kann man wohl(würde ich auch).
    Den Paistesound kann trotzdem niemand "nachdengeln"...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Hihat dann
    so klingt. ;)
    Gruß


    Nein...wesentlich besser :)


    Spass beiseite...Ich muss auch sagen, dass mir der Alpha-Klang generell nicht so gefällt...zu aggressiv und irgendwie blechern (wenn auch nicht so aufdringlich wie die PSTs...) Ich teile auch nicht die Meinung, dass sie gute Allrounder sind...mMn ist das eig. nur etwas für die härtere Gangart...


    Aber ich will dir die Teile keinesfalls schlechtreden, wenn dir der Klang gefällt, dann sind sie für dich genau richtig


    Glückwunsch dazu

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

    2 Mal editiert, zuletzt von siktuned () aus folgendem Grund: Edith meckert rum...

  • Icb bezweifel etwas, dass er den Klang höherwertigerer Becken überhaupt kennt bzw. zu schätzen weiß.


    145€ sind für die Teile imho ein Witz. Insbesondere wenn ich mir überleg, dass ich ne neue 14er A-Custom Hi-Hat mit 3 Jahren Garantie für 165 inkl. bei ebay geschossen hab ... SOWAS sind für mich Schnäppchen ;)


    Würde jeder hier nen separaten Thread für jedes neue Becken, das man erwirbt, eröffnen, könnten wir uns sicher recht bald mit Spam beschmeißen ... oder anfangen uns ganz ernsthaft über Geschmack zu streiten. :thumbup:

  • das m_tree der einzige hier ist der mir meinen Neustart nicht gönnt wissen wir ja nun. Außerdem... Wer sagt das ich sie für 145 Euro gekauft habe? Da ich eher härteres Spiele sind sie für mich auch mehr geeignet. Außerdem können die Alphas nicht schlecht klingen wenn zur Zeit Hinz und Kunz hinter ihnen her sind...:)

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Achja und ich weiß wie höherwertige Becken klingen. Wenn du A- Custom als Hochwertig ansiehst muss ich lachen. schließlich habe ich auch paiste 602er getestet und trotzdem gefielen mir die Alphas besser...

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Ich verstehe nicht wieso die Alphas eher für dich geeignet sind,
    weil du härtere Musik spielst. Ich spiele auch Death Metal, oder Metalcore
    benutze aber K und K Customs.
    Natürlich können die Alphas schlecht klingen. Nur weil Hinz und Kunz auf
    Alphas stehen, heisst das doch nicht, dass M_tree sie nicht mögen darf.
    Und nur weil du die Alphas liber magst als die 602heisst das auch nicht, dass
    die Alphas hochwertiger sind.
    Wie kommst du eig. darauf, dass A-Customs nicht hochwertig sind, hast du schlechte
    Erfahrungen gemacht?

  • Nichts. Jedem das Seine. Aber genau deswegen musst du auch nicht extra nen Thread mit Schleichwerbung und der Ankündigung, dass du nun Besitzer von Becken xy bist, aufmachen.


    Würde das jeder machen .. na ja, sagte ich ja bereits. Das war eigentlich meine primäre Botschaft.


    Ich gönn dir das ansonsten durchaus. Da hast du mich schlichtweg falsch verstanden.


    Streiten möchte ich mich mit dir auch nicht. Allerdings ist A-Custom definitiv höherwertiger als Alpha, aber natürlich noch lang nicht das hochwertigste. Fakt ist, dass die Alphas im Mittelklasse- und die A-Customs schon im Profi Bereich angesiedelt sind.

  • du hast natürlich recht. Doch mein Geldbeutel ist aus Zwiebelleder...immer wenn ich ihn aufmach muss ich weinen^^. Kann mir Hochwertigere Bleche nicht leisten

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!