Bassdrum beleuchten

  • Mein Problem:Noch hab ich schwarzes Reso Fell....
    ▶Da sieht man gar nichts!!


    @Issues:Hast du mal ein Bild/Video wo die Beleuchtung an ist??

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

  • Du willst nix draufdrucken, oder mit dem Edding malen, da bleibt wohl nur noch kleben


    Kannst dir bei den üblichen Folienbeschriftern (Auto- und Werbebeschriftung) beliebige Logos aus Folie schneiden lassen
    Dann Fell bestellen und aufkleben


    Ich würde mir das ganze sparen und das Fell bei Drumsigns bestellen, die Qualität und der Service sind dort Spitze und die Felle ihren Preis wert
    Bereits 2 Felle habe ich dort fertigen lassen, es gab immer vorab einen Entwurf (per Mail), Rückmeldungen und Lieferungen waren superschnell.


    Wenn ich mir Felle und Logos selber besorgt hätte, hätte ich vielleicht 15-20 Euro sparen können, hätte dann aber noch die Herausforderung gehabt das (bei mir recht große) Logo Blasenfrei Mittig auf das Fell aufzubringen, das war mir zu heikel, und wenns nicht klappt hast du das Logo geschrottet und kleberückstände auf dem Fell.


    Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, aber Versuch macht kluch 8)

  • Ich hab mir jetzt LED-Band geholt und das in die BD geklebt. Praktischerweise hat die alte Ludwig-BD vier Beinhalterungen, da konnte ich den Stromanschluss durch die hintere durchführen. Klappt soweit, ABER: Ich hab bezüglich der Dämpfung nicht ganz mitgedacht; in der BD habe ich Schaumstoff drin und der liegt natürlich am Boden ÜBER den LEDs. Finde ich bezüglich der Ausleuchtung nicht optimal, aber das kann ich verschmerzen bzw. ich könnte das Band noch kürzen. Mit letzterer Lösung könnte ich auch das Wärmeproblem eleminieren. Wobei mir aufgefallen ist, dass die LEDs nicht sehr werden. Meint ihr das gibt Probleme mit den LEDs UNTER dem Schaumstoff mit Hitze?
    Ich hab schon probiert den Schaumstoff NUR ans Schlagfell zu legen, aber das ist mir nicht gedämpft genug. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man da noch probieren könnte? Oder eine Idee zur Montage (außer Kürzen), wie man das besser hinbekommt?


    Im Zweifelsfall spiel ich halt ungedämpft 8) ...


    Grüße, Philip

  • ich sag jetzt mal.... die LED werden niemals so warm, das da irgendwas weg schmorrt :D


    da kannst ohne sorgen schaumstoff drüber legen! Wir haben 50W LED Strahler.... die werden nichtmal wirklich warm und LED allgemein haben eine sehr sehr niedrige wärme entwicklung!


    FRAGE AN DIE RUNDE: hat schonmal jemand was gebastelt mit einem billigen Piezzo oder sowas? das die BD immer dann leuchted wenn ich die BD spiele???

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!