• Hallo :)


    Ich will mir ne neue Snare kaufen.Spiele im Moment noch auf der Snare vom Sonor 503.Ich hab derzeit ungefähr 150 Euro zur Verfügung?Gibts da irgendwas schönes,was man im Laden aufjedenfall mal Probe spielen könnte?


    Ich hab dich Suchfunktion benutzt,leider nichts gefunden.

  • Welches Material, Größe, etc...
    Diese Snare soll ja ziemlich gut sein und der Preis mehr als fair. Liegt ja perfekt in deinem Budget, aber bringt dir nix, wenn dir der Klang nicht gefällt. Also finde am besten erstmal heraus wonach du genau suchst. :whistling:

  • bei ebay kriegst du für 150 schon was richtig feines... so ne joey jordison signarture, tama metalworks o.ä. vll auch schon für weniger, weis ja nich was du suchst. ich hab damals vor 2 jahren ne sonor 3003 (birken?) snare für 60 tacken (!) bekommen, dafür kriegst du neu grad mal irgenwelchen fame oder basix scheiß... also ich empfehle gebraucht, neu gibts dafür noch nich sooo viel tolles. :P

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Ich hatte den Vorgänger der Thomann Snare (kürzlich verkauft) - die aktuelle Version ist durch das aufwändigere Finish noch 20 Tacken teurer.


    Allein die Hardware rechtferigt den Preis schon, allerdings ist das Ding durch die dicken Gussreifen auch verdammt schwer. Der Kessel an sich ist solide, wenn auch nicht perfekt verarbeitet (die Gratung haute mich nicht unbedingt vom Hocker).


    Im Laden wirst du in dem Preissegment nur Billigkram zum Probespielen bekommen ... kannst natürlich auch einen auf Parasit machen, dir teure Snares mit verschiedenen Eigenschaften (Holzarten, Größe, Spannreifen ..) durchspielen, anhand dessen deine Entscheidung treffen und dann bei ebay Ausschau halten.


    Wenn du allerdings schon so ne Frage stellst, kannst du im Prinzip einfach gleich irgendein nettes Angebot nehmen. Im Laden kann man eine Snare auch nur begrenzt testen - und Soundvorstellungen kristallisieren sich auch erst mit der Zeit raus.


    Also entweder die Special BP oder eBay .. von sonstigem Neukauf ist bei dem Budget eher abzuraten.

  • Danke für die Hilfe erstmal:) Ich werd mir dann wohl die BlackPanther kaufen..


    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen aber ich wollte mal fragen ob das was ich mir demnächst bestellen will so ok ist :D :


    ich spiel derzeit ein sonor 503 , mein erstes schlagzeug :)


    Felle: ( jaa ich spiele noch auf werksfellen,gefällt mir iwie garnicht):


    BD: 22" Powestroke 3 clear bass , ambassador weiß glatt
    snare:14"ambassador coated , ambassador snare reso
    toms: 12":empereor clear/ambassador coated
    13":empereor clear/ambassador coated
    16"empereor clear/ambassador coated


    Becken: Masterwork Troy


    Snare:Mapex blackpanther zebra :)


    LG

  • Hey, ich habe mir neulich auch die Masterwork Troy Becken gekauft - kann mich nicht beklagen! Extrem geiler Klang der Crash und des Rides. Die Hats hauen mich zwar nicht so vom Hocker, aber allemal besser als der alte Meinl HCS & Zildjian Planet-Z Scheiss :D



    oschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!