DW 2002, DW 3002 oder doch DW 4002 Doublebass??

  • Servus!


    Schon seit längerem suche ich nach einer geeigneten Doppel-Fußmaschine. Und in meinem Ausschlussverfahren (Preis, Qualität) bin ich auf die DW 2002, DW 3002 und die DW 4002 gekommen. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich kaufen soll. Was haltet ihr von den dreien und welche würdet ihr mir empfehlen?
    Danke schonmal im Voraus!


    Lg

  • Die günstigen DW-Maschinen kenne ich nicht. Die 5002 hab ich schon mal gespielt, und die läuft gut. Ich würde aber lieber was drauflegen und mich in der Kategorie Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra und Konsorten umschauen. Mein persönlicher Tipp ist die Mapex Falcon, die ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe, und die für mich das am besten konstruierte Pedal in dieser Preisklasse ist. Unbedingt mal ausprobieren!


    Wenn Dein Budget sowas absolut nicht hergibt, würde ich eher die Millenium nehmen. Die läuft auch, obwohl man unterschiedliche Berichte zur Haltbarkeit liest. Aber sie ist halt auch billig und müsste zumindest so lange spielbar sein, bis Du genug für eine richtige Maschine angespart hast.


    .

  • läuft sauber und leicht genug, schrauben halten, federn sind straff
    gummi auf der bassdrumhalterung schont den spannreifen, klett drunter und 2 spikes
    trittfläche is schön groß, lässt sich zu einzelpedalen umbauen


    den ein oder anderen könnte stören, dass der rechte beater mittig aufm fell auftrifft, der linke folglich weiter außen ... kann man aber tricksen

  • Dw hat die Preiswerte Hardware umbenannt, dass jetzt die Qualität mit der Zahl steigt.


    4000 -> 2000
    7000 -> 3000


    Der Rest ist geblieben.


    @Crud: Nur weil die Dw 5002 nen Fuffi billiger ist als Cobra und Eli ist sie nicht schlechter.


    OT: Nimm die PD222. Habe sie nachdem ich hier die Forenbewertungen gelesen habe einem Freund empfohlen und war bei ihm dann auch positiv überrascht.


  • Der Rest ist nicht geblieben. Die 2000er hat nurn auch einer Federeinstellung. Hatte die 4000er vorher nicht.

  • @Crud: Nur weil die Dw 5002 nen Fuffi billiger ist als Cobra und Eli ist sie nicht schlechter.

    Nennt mich doch bitte Patrick. Wie jeder sehen kann, ist Crud der Name meiner Band. Man würde zu Dave Lombardo auch nicht Slayer sagen, oder?


    On topic: Kommt drauf an, was man mit "besser" oder "schlechter" meint. Die Einstellungsmöglichkeiten sind bei Eli und IC sicher besser als bei der 5002. Aber gegen die Falcon stinken die Teile sowieso alle ab. Hab ich das schon mal erwähnt? :D


    .

  • Ist ja logisch, aber spätestens jetzt dürfte die Verwirrung komplett sein 8o


    Eigentlich nicht wirklich - Fakt ist immer noch: alles unter der DW 5002 hat den Namen DW einfach nicht verdient (wie so viele Sachen aus den Billigschienen der Markenfirmen) und wird damit viel zu teuer verkauft!
    Selbst eine Billig-Maschine wie die Millenium Pro 222/Fame 9001 für 99€!! schlägt diese DW Billigheimer um Längen.
    Aus dieser Sicht ist es eigentlich nur richtig, das DW endlich ehrlich ist und die Maschinen umbenennt - der Schritt war aber schon lange nötig.

  • Ich empfehkle ebenfalls die Mapex Falcon, sie läßt sich sehr gut spieln ist top verarbeitet und gebraucht findet man sie auch ab and an bei ebay.
    Ansonsten kenne ich die Fame zu 99,- Euro, die ist erstaunlcih gut.
    Viele Erfolg beim Finden!

  • Eigentlich nicht wirklich - Fakt ist immer noch: alles unter der DW 5002 hat den Namen DW einfach nicht verdient (wie so viele Sachen aus den Billigschienen der Markenfirmen) und wird damit viel zu teuer verkauft!


    Meine 7002 (also jetzt 3002?!) spiele ich jetzt 3 Jahre und ich kann mich nicht beschweren. Soweit ich mich erinnern kann hat die damals 100 € weniger als eine 5002 gekostet und ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine, obwohl sie oft genutzt und auf und ab gebaut wird :)


    MfG


    -Cypher-

  • Eigentlich nicht wirklich - Fakt ist immer noch: alles unter der DW 5002 hat den Namen DW einfach nicht verdient (wie so viele Sachen aus den Billigschienen der Markenfirmen) und wird damit viel zu teuer verkauft!
    Selbst eine Billig-Maschine wie die Millenium Pro 222/Fame 9001 für 99€!! schlägt diese DW Billigheimer um Längen.
    Aus dieser Sicht ist es eigentlich nur richtig, das DW endlich ehrlich ist und die Maschinen umbenennt - der Schritt war aber schon lange nötig.


    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich hätte die Maschinen ebenfalls von Anfang an so genannt. Gleich mehrere Produktnamen sich erst etablieren lassen und sie DANN umzubenennen - DAS ist das Verwirrende. Aber nicht für dich und nicht für mich - sondern für eben jene Newbies, die nach einer günstigen DW-Maschine schielen.

  • Meine 7002 (also jetzt 3002?!) spiele ich jetzt 3 Jahre und ich kann mich nicht beschweren. Soweit ich mich erinnern kann hat die damals 100 € weniger als eine 5002 gekostet und ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine, obwohl sie oft genutzt und auf und ab gebaut wird :)


    MfG


    -Cypher-


    Ja sicher, die muß ja auch nicht schlecht sein, nur für das Gebotene einfach überteuert, und das eben nur wegen des Markennamens.
    Meine alte Sonor DP 192S lief auch super, war aber doppelt so teuer wie die Millenium Pro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Unas: Ja, stimmt - so gesehen hast du natürlich vollkommen Recht.
    Aber ich denke, genau das wollte die DW Marketingabteilung ursprünglich damit erreichen.


    Mmh, rein spekulativ vermute ich, dass es System hatte mit den durcheinander gewürfelten Numerierungen. Die Neuverteilung macht nicht den Eindruck, als wäre das so ursprünglich geplant worden. Stell dir mal vor, BMW würde auf einmal den 1er in 5er umbenennen, ein 750i wäre auf einmal ein 350i und dann kommt Nissan mit nem 350Z und am Ende kaufen alle Mercedes. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!