Marcus baut eine Glasfaser-Snare, und noch eine, und dann wieder eine,...heute treibt er es zu bunt

  • Moigus,


    Kopf hoch - Du durchschreitest wahrscheinlich gerade die Phase, die schon viele Erfinder/Tüftler hinter sich bringen mussten... umso leidiger ist es, wenn man die ersten Versuche so erfolgreich wie Du hinter sich gebracht hat und der Meinung war, dass es jetzt läuft. Aber nicht umsonst vergeht manchmal ganz schön viel Zeit bis zur "Serienreife" eines Produktes... Wie gesagt: Kopf hoch!


    Muss ich jetzt gestehen dass mein Bass eine ähnliche Lackierung hat?


    Tja, zu spät. :rolleyes: Aber wie gesagt, war nicht mein Wunsch, aber der Hobel hat mir vom Sound, Handling und Preis so gut gefallen dass mir die Lackierung praktisch egal war.


    Das mit der Lackierung gestehen wär' ja nicht so schlimm - aber sich als Bassist zu outen im Drummerforum... :D (SCNR) ;)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hey Marcus,


    sehr schade, dass es mit dem Kessel nicht geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Versuche!
    Andererseits sieht der Kessel mit den Lufteinschlüssen von weiter weg betrachtet eigentlich auch sehr gut aus, vielleicht wird das ja das nächste Projekt nach Glitzer :)


    Ich bin sehr gespannt, was du als nächstes vorstellst!


    VG Manu

  • Hehe, von weiter weg ergibt das durchaus eine interessante "Marmorierung" oder wie auch immer man das nennen will. ^^
    Mal schaun was nach Glitzer kommt. Obwohl, da werde ich noch lange dran zu kauen haben.
    Zur Zeit mache ich jeden Tag Vakuumtests, jeweils 24h. Und schau immer, ob und wenn ja, wieweit der Druck abgefallen ist. Bei ausgeschalteter Pumpe versteht sich. Hoffentlich komme ich so der Fehlerquelle auf die Schliche.
    Es gibt aber auch was erfreuliches: meine Wickelvorrichtung hat sich jetzt schon "bezahlt" gemacht. Dadurch dass ich das Gewebe sehr akkurat aufwickeln kann, muss ich weniger vom Kessel wegschneiden. Aus dem Kessel, der ursprünglich für 5,5" gedacht war, krieg ich jetzt doch noch 6,5" raus. Es gibt also auch lichte Momente :D .


    Grüße Marcus

  • Habe dann gestern abend mal ein paar Kessel auf Länge geschnitten. Konnte es nicht mit anschauen wie die Rohlinge teilweise seit Monaten rumliegen. :rolleyes:
    Dabei sind zweimal 5,5" (orange und transparent) jeweils mit unterschiedlicher Wandstärke, einmal 6,5" (violett) und einmal 4".


    Grüße Marcus


    Edit: Bin mittlerweile bei Vakuumtest #6. Konnte bislang eine Quelle feststellen. Das Fehlerbild, bzw. Leckagenbild passt nur noch nicht ganz dazu. Muss das also noch verifizieren.

  • Ja dann bau doch einfach einen Mini-Rasensprenger ein, ist doch custom :D


    Wassertank in der Trommel selber, praktisch!

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Da kommt man in Versuchung, gleich nochmal ne Snare zu bauen..... :love:

    :D


    Ich bin gerade dabei, bißchen Hardware für die Kesselchen zu bestellen. Wollte diesmal paar ordentliche Strainer verbauen. Hatte da an Trick /Nickel und Dunnett gedacht. Wobei die beiden letzten ja fast identisch sind.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand diese Abhebung schonmal an einen 4" Kessel montiert?
    Kennt jemand noch ein paar echt tolle Abhebungen, welche man am besten in D beziehen kann?


    Grüße Marcus

  • Hallo Marcus


    Bezüglich des Snarestrainers werfe ich hier mal den Worldmax S-3 ins Rennen. Ich habe ihn sowohl an meiner Giannini-Hybrid-Snare, als auch an meiner ersten Selbstbau-Snare. Er ist sehr leise, lässt sich gut einstellen am Handrad und im Vergleich zu Nickel-, Dunnett- und Trick-Strainer ist er relativ günstig.



    Das Teil kostet bei DrumsOnly in Koblenz 25.00 Euro.


    Grus Schattinho

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ich finde der passt aber mal so gar nicht zu den filigranen Böckchen...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Stimmt, bei den mickrigen Böckchen denk ich spontan an Isabelle Caro. Weiß auch nicht, wer sowas schön finden kann. :D

  • Die Böckchen find ich jetzt nicht so schlimm wie Dame, nur die Abhebung ist dabei zu klotzig.


    Quasi Frau Caro mit Bierbauch oder so :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!