Mal wieder ne Beckenreparatur

  • Gestern bei einer 3 Stunden Session fiel mir auf das mein gutes Masterwork Custom Crash 14" einen Riss genau unter der Kuppe abbekommen hat.
    Was tun?
    Genau, ins DF und die Suche benutzen. :)


    Habe mich bei der Reparatur an diesen Threat gehalten "Klick mich" . Danke für die Ausführungen!
    Habe bei meiner Reparatur jeden Schritt mit Bildern versehen, also hier, viel Spaß.


    Schritt 0
    Werkzeug besorgen, ich habe ne Bohrmaschine, eine Feile und einen Bohrer (4 mm) benutzt.



    Schritt 1
    Lokalisieren der Enden des Risses.


    Schritt 2
    Die Enden Bohren, ich habe keine Kühlflüssigkeit benutzt, mal sehen was passiert...
    Konnte beim Bohren allerdings keine Verfärbung des Beckens feststellen oder ähnliches.


    Schritt 3
    Mit der Feile den Riss feilen, das hat bestimmt 10 Minuten gedauert.


    FERTIG!



    Mal sehen wie lange das Becken jetzt noch hält.


    Bin auf Eure Kommentare und Kritiken gespannt.


    Der Hans.

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

    Einmal editiert, zuletzt von hans1211 ()

  • Ich glaube so ein großerm Spalt an der Kuppe ist nicht sehr förderlich was die Stablität des Beckens angeht. Dünner abschleifen hätte da zwar auch nix gebracht, aber es würde besser aussehen ;) Wichtig ist ja eigentlich nur, dass Anfang und Ende vom Riss sauber gebohrt sind.
    Viel Glück
    Stefan

  • Ne, gab es leider alles nicht mehr...
    Ist aber nicht schlimm, das Becken hat seine Schuldigkeit getan.
    Werde Euch aber auf dem Laufenden halten ob die Reparatur was gebracht hat, heute muss das Becken wieder ran!


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Zitat

    Vielleicht hilft es wenn du versuchst das Becken an der gegenüberliegenden Seite des Spalts anzuspielen. Ich denke somit hast du wenigstens noch eine Zeitlang was von dem Becken.

    Also den Tip würde ich nicht befolgen, denn wenn man mit einer art "wischtechnik" spielt, was deutlich schonender ist, als immer von Oben stumpf draufzukloppen, dreht sich das Becken sehr schnell mal hin und her. Das passiert selbst bei meinen "krummen" hangemacht Becken.

  • Ne, gab es leider alles nicht mehr...
    Ist aber nicht schlimm, das Becken hat seine Schuldigkeit getan.
    Werde Euch aber auf dem Laufenden halten ob die Reparatur was gebracht hat, heute muss das Becken wieder ran!


    Hans


    Bist du dir sicher? Is ja nun eh zu spät,aber die Masterwork-Leute sind eigtl sehr kulant, ich denke bei nem Radialriss hätteste das ersetzt bekommen ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • benni: man bist du gemein! Das ist schon ein Schlag in den Nierenbereich. Aber ich muss dir durchaus recht geben. :S Mein Anatolian Ride hatte ebenfalls einen Riss entlang des Radius in der Nähe der Kuppe, wurde auch anstandslos ersetzt, bzw. konnte mir ein Becken meiner Wahl aussuchen. Und das obwohl die 2 Jahre auch schon lange rum waren. Einige Hersteller geben auch 3 jahre, so genau weiß ich das aber nicht.

  • das is gar nich gehässig gemeint (sorry :( ),sondern eher als Tipp für alle anderen die sich bei so Beckenreparaturen Anregungen holen um es selbst mal ausführen zu können...bei nem 80er Aveden macht das Sinn, aber bei Becken die vllt 5 Jahre alt sind würde ich immer erst den Weg über den Vertrieb suchen!

    Signature temporarily not available (480)

  • Wie gesagt, das Becken hat seine Schuldigkeit getan!
    Meint Ihr etwa das ich das Becken ohne Rechnung hätte umgetauscht bekommen?
    So kulant, na ich weiß nicht...


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!