Mittelsachsen Minirunde III - 13.11.2010, Plug'n'Play Musikschule, DD-Town

  • Jo, nach langem Fußmarsch bin ich eben auch zuhause angekommen. Moigus war ja so nett, ohne ein Wort zu sagen abzuhauen und mich stehen zu lassen. Zum Glück ist Dresden bei Nacht auch sehr schön... :evil:

    Die Videos folgen noch. Der Sound ist erstaunlich gut!

    Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern:


    Frisch aus dem Auto


    Moigus bastelt an seiner Kunststoff-Snare


    Raumübersicht 1 (kuttner, Chili, Peupeldrum)


    Raumübersicht 2 (Peupeldrum und sein Gitarrist, loOs-R


    "Optimales Gesicht" beim Essen


    Ich will auch mal auf ein Bild (hier an Peupeldrums Set)


    Aufräumen am "Morgen danach" im Fahrstuhl

    Album mit allen Bildern

  • So, Freunde der Sonne.

    Bei imageshack.us habe ich jetzt alle Videos, die durch Einsparungen an der Qualität kleiner und damit schneller ladbar sind:




    Außerdem stelle ich die Videos noch mal besserer Qualität bei vimeo rein, allerdings wird das noch ein bisschen dauern. Finden kann man das dann hier.

  • .. wollt auch mal danke sagen, war eine sehr angenehme veranstaltung.
    auch wenns erschreckend beeindruckend war was ihr alle so drauf habt.



    jetzt wollt ich grad noch den spruch bringen "an meinen schwanz kommt keine pussy mehr" ..aber bin mir nicht mehr sicher obs der eric gesagt hatte oder nicht

  • Wollte mich jetzt auch mal für die gelungene Veranstaltung bedanken!
    War mit euch allen wieder sehr schön und hoffe, dass wir für's nächste Treffen ein paar Leute mehr gewonnen haben!
    Die Räumlichkeit war klasse, tausend Dank an Max für das Organisieren!


    Besonders hatte mir es das exquisite Set vom Kuttner angetan, von so einer Jazzkombination träume ich selbst schon länger.
    Die Jarrah und die "Hartenstein Custom"-Snare waren auch beide total stark.
    Insgesamt wieder sehr lustig, ich finde es lässt sich von Treffen zu Treffen eine Steigerung feststellen, schon allein, weil man sich ja mittlerweile kennt.
    Besonders hervorheben muss ich mal das starke Getrommel vom Kuttner, der uns da mit gegenläufigen Betonungen und Ridepattern manchmal ganz schön in's Wanken brachte ;D


    Vielen Dank/Grüße auch von Jason, der fand dieses Konzept klasse, sich mit Forumsbekanntschaften zum Musizieren und Biertrinken zu verabreden klasse und wollte auch gleich wissen ob wir Kenntnis von solchen Treffen für Gitarristen hätten.
    Er bedauert außerdem, dass wir uns nicht besser vorbereitet haben, wir hätten euch gern wenigstens einen Song mal komplett vorgespielt, naja, vielleicht beim nächsten Mal. ;)


    2 Dinge bedaure ich:
    - Dass wir doch kein Set mehr im Fahrstuhl aufgebaut haben
    - Dass Markus keine Pizza bekommen hat :D


    Danke auch Max für die vielen Fotos und Videos!
    Freue mich bereits schon auf's nächste Treffen.


    Grüße,
    Jonas

  • Ja, war doch eine nette Runde. Danke für die ganzen Fotos und Videos, aber vorallem für die Organisation von Raum, Bier etc.!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Moin, moin.
    Hat zufällig einer von euch Dresdnern oder aus der Umgebung vor im Dezember mal zu Thomann zu fahren?
    Falls ja meldet euch doch mal, mit dem Zug dauert es doch etwas lange.
    Grüße
    Paul

  • Moin, moin.
    Hat zufällig einer von euch Dresdnern oder aus der Umgebung vor im Dezember mal zu Thomann zu fahren?
    Falls ja meldet euch doch mal, mit dem Zug dauert es doch etwas lange.
    Grüße
    Paul


    Wäre cool, so nach dem Motto: "einfach mal alles spielen", aber leider ist mir meine Zeit dfür zu knapp.

  • Ich werf mal nen Termin für die nächste Sachsenrunde in den Raum: Anfang März, genauer gesagt der 4. oder 5. März (Fr,Sa). Ich würde euch dieses Mal nach Chemnitz einladen. Unser Proberaum ist groß genug um da richtig die Sau raus zu lassen, und Krach können wir da bis Open-End machen.
    ich würde mich freuen wenn man wieder die alten MS-Runde-Trommler zu Gesicht bekommt, und vorallem auch neue Gesichter!
    Also hab ich das mal zur Sachsenrunde umformuliert. Vielleicht kommen ja auch paar Kollegen aus dem Zwickauer Raum/Erzgebirge/Region Leipzig. Ihr seid herzlich eingeladen!


    Also, schreibt mal!


    Grüße Moigus


    Edit: mein LInker kleiner FInger bleibt immer zu lange auf der SHift-TAste :(

  • Auch wenn das mit Gämmnitz gut klingt: da muss ich wohl passen. Bin bis zum 3. März mit Klausuren eingespannt und am 5. gehts viel zu früh morgens direkt in die Schweiz. Bin dann erst 4 Wochen später wieder da.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Der 4. würde mit Biegen und Brechen gehen, der 5. definitiv nicht. Eine Woche früher oder später wäre mir lieber.


    Edit: mein LInker kleiner FInger bleibt immer zu lange auf der SHift-TAste :(


    ÜBEN!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Also das WE vom 8.-10. April wäre bei mir das frühest mögliche. Vorher:

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!