Superior Drummer installieren! bin ich zu doof?

  • Hallo Liebe Drummergemeinde,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hier mal kurz mein System:


    -Pentium i5 3 GHz, 8 GB RAM
    -Windows 7 64 Bit
    -Superior Drummer 2.0 mit Aupdate auf Windows 7 64 Bit
    -AUdiointerface Motu Ultra Lite MKIII über Fire Wire 400
    -Midiumsetzer noch Roland TD12, dann Megadrum odul, ist wohl unterwegs


    Aus meiner SIcht sollte die Hardware passen um eingermaßen die Latenz in der Griff zu bekommen.


    Nun zu meinem Problem! Habe jetzt eine Woche bis in die Morgenstunden versucht, das Ding
    zum Laufen zu bringen. Ich bin einfach zu doof dafür........ :)


    Aus den PDF Files, welche beim Superior Drummer dabei sind, werde ich auch nicht wirklich schlau.


    Hier nun meine Fragen:


    1) Ich bin immer davon ausgegangen, dass Superior Drummer 2.0 eine eigenständige Software ist.
    Somit brauche ich mich nicht wundern dass nach der Installation kein Programm auf dem Desktop auftaucht!
    Erst dachte ich, es liegt an Windows 7....


    2) Somit bekomme ich dieses "VST" Programm nur über eine andere Oberfläche zum laufen...
    Von Toontrack gibts den Soloplayer zum runterladen, mit diesem sollte es wohl auch gehen.


    3) aber wie ich dann meinen installierten SD 2.0 über den Soloplayer aufmachen kann, ist mir
    ein völliges Rätsel...


    Eigentlich stelle ich mich bei solchen Installationen nicht ganz doof an, aber jetzt bon ich
    mit meinem Latein völlig am Ende... war schon knapp davor, das ganze Gerümpel aus dem Fenster zu
    kippen.... wollte eigentlich nur Schlagzeugtreten :) .... dann muss ich mein TD-12 halt nehmen,
    kommt bestimmt gleich von Allen :-))



    4) gibts andere Oberflächen, Programme für SD 2.0 welche nicht egrade 500,- Euros kosten? Ich brauche
    das Ding ja nur, damit ich den SD 2.0 zum laufen bekomme... Die Bilder sehen aber irgendwie aus,
    als wäre die Programmoberfläche von SD 2.0 ein völlig eigenständiges Programm (immerhin sinds ja 5 DVD´s)


    5) Das beste ist die AUtorisierung übers Internet auf der Toontrack Homepage! Habe die Seriennummer von der DVD eingegeben,
    soweit alles gut. Damit man aber mit dem SD 2.0 arbeiten kann, muss man diesen dann noch autorisieren. Dazu bekommt man
    wohl die Computer ID im Fenster automatisch mitgeteilt, mh, dieses Fenster ist bei mir nie gekommen. Also über die Homepage
    kann ich meinen SD 2.0 schon mal nicht autorisieren mit meinem Computer, dies ist aber extra so eingerichtet :-)) Dann soll es
    automatisch beim ersten Mal verwenden der Software ebenfalls kommen, mal sehen ob ich dann meinen Computer ID sehe...
    Dafür muss ich den SD 2.0 aber erst mal zum laufen bringen, da bin ich ja auch noch zu doof dafür ;(
    Vielleicht bin ich auch schon zu alt, aber was man aktuell bei einer Software alles machen muss, da fällt einem ja echt nix mehr ein :-))


    Also, ich bin um jede Antwort dankbar. Und bitte, ich habe mich wirklich seit einer Woche damit auseinandergesetzt,
    leider komme ich nicht weiter....



    Danke


    Andi

  • wenn Du Solo installiert hast sollte sich das im Programme Ordner befinden. Wenn Du Solo dann startest kommt ein Kontext Fenster, in dem alle Toontrack VST Plugins (Superior und/oder Superior 2 und/oder EZDrummer) gelistet sind. Da wählst Du Superior 2 und fertig. In Solo kannst Du noch Audio und Midi Devices auswählen und konfigurieren. Alles vorbehaltlich, daß Du alles an Standard orten installiert hast wo Solo das Superior auch findet

    Zitat

    Das beste ist die AUtorisierung übers Internet auf der Toontrack Homepage! Habe die Seriennummer von der DVD eingegeben,


    soweit alles gut. Damit man aber mit dem SD 2.0 arbeiten kann, muss man diesen dann noch autorisieren. Dazu bekommt man


    wohl die Computer ID im Fenster automatisch mitgeteilt, mh, dieses Fenster ist bei mir nie gekommen

    das siehst Du, wenn Du Superior das erste mal (in Solo oder einem anderen Host) erstmalig öffnest. Alles wird gut :)

  • danke, so habe ich es laut anleitung auch verstanden! jedoch erscheint im fenster von solo leider nicht sd 2.0, leider


    muss ich den sd 2.0 in das gleiche verzeichnis installieren wie den solo, damit er es findet. sorry, aber ich habe schon viel probiert, aber
    es klappt einfach nicht. ebenso ist mir nicht klar, wie ich das update von sd 2.0 für 64 bit ausführen muss, vielleicht liegst ja an dem!


    das update habe ich runter geladen und dann die 64 bit version ausgeführt, hat laut system alles geklappt. ich gehe davon aus, dass es richtig
    war. auch das update auf 64 bit vom soloplaer hab ich schon installiert, das könnte ja auch ein problem sein dass er sd 2.0 nicht findet :)


    ich werde einfach alles probieren...


    mein windows 7 hat auch zwei programm ordner, einen für die 64 bit und den standardprogramme eben nicht für 64 bit.


    ich probiere einfach weiter, mal sehen ob ich es schaffe :)


    hatte noch den kontaktplayer und habe mal versucht, welche latenzen ich von meinem audiointerface ich einstellen kann. obwohl ich die samples
    runtergeschraubt hatte und diese auch im kontaktplayer angezeigt wurden (gesamtlatenz 6 ms, dauert der anschlag über
    mein td-12 gefühlte eine sekunde... also gemerkt habe ich trotz weniger latenzen nichts... so kann ich damit jedenfalls nicht spielen, aber da lag bestimmt
    noch ein anderes problem vor. alle asio treiber vom interface sind neu für das 64 bit system. an dem sollte es auch nicht liegen...


    vielen dank für die unterstützung


    andi

  • ich habe erst die 5 dvd´s installiert, dann die neuen updates 64 bit von der toontrack seite
    ich gehe davon aus, dass die volle installarion mit über XY gb schon ok ist :)


    danach solo player und ebenfalls das update drüber gejagt


    werde mal alles runterschmeißen und deinstallieren was in bezug auf sd 2.0 drauf ist und nochmals anfangen


    muss ich die updates gleich draufhauen oder erst die dvd´s ??? mh, sicherlich erst dvd und dann updates...


    wie gesagt, ich habe an den zielordner nix verändert und so installiert wie es sd 2.0 vorgeschlagen hatte...


    oder muss ich dort auch noch was beachten? werde vielleicht mal mit der kleineren basic installation loslegen,
    das dauert net sooo lange :-)) wahrscheinlich fehelen mir dann die sounds und ich kann wieder anfangen :-))


    stelle ich mich echt soooo dooof an?


    andi


    und vielen dank für die unterstützung

  • ja, das habe ich schon gelesen, aber das update von sd 2.0 ist ja genau für windows 7 mit 64 bit, oder?stimmt, da steht nur was von
    windows 7, aber das update war auch für 64 bit, muss nochmals schauen. wobei ich im forum gelesen hatte, dass 64 bit auch geht.
    dies hat nämlich ein user an den support geschrieben. die klare antwoort war damals ja esgeht! blos ist mir nicht so ganz klar,
    ob ich das update nach der installation des sd 2.0 einfach ausführen soll,


    und eben dann den solo draufhaue, den gibts nämlich auch auch als 64 bit variante :)


    oder was meinst du bezüglich der seite 8 ? was mich eher noch etwas wundert ist die anmerkung bezüglich administrator,
    aber da geht es ja nur um die tatsache, dass ich nur als admin (falls mehrere benutzer an diesem system
    angemeldet sind) die software installieren kann.


    daaankeee, dass du die zeit für mich opferst..... :)


    andi

  • Alles neu Installiert, trotzdem kein Erfolg! Komisch nur, dass der Solo
    nur die Formate .tts als Projekt einlesen kann! Nach der SD 2.0 installation
    und dem dazugehörigem update gibts aber nirgends eine Datei (egal in welchem Verzeichnis)
    welche auf .tts endet. Logisch, dass dann SD 2.0 mit dem Solo nicht gehen kann!


    Warum aber meine Installation beim SD 2.0 keine .tts Datei anlegt, weiß ich nicht!


    Ich bin mehr als ratlos... sooo schwer kann es doch nicht sein,
    dieses sch... Programm zum laufen zu bringen???


    ich verzweifle wirklich noch


    Andi

  • Schau mal nach ob du nen Ordner C:\Programme\VST-Plugins\ hast. Darunter wird meines Wissen das Plugin für SD2 abgelegt. Diese kannst dann über Toontrack Solo oder VSTHost öffnen.
    .tts ist für Projekte die du unter SD2 speichern kannst. Also Setups etc. Damit ist nicht die Programmdatei an sich gemeint.

  • DAAANKEEEE für jegliche Hilfe...


    ich habe einfach mal versucht, den Pfad im Solo zu ändern und habe einfach sämtliche Ordner welche das SD 2.0 64 Bit
    erschaffen hat, dort aufzurufen. Siehe da, auf einmal war der richtige Ordner dabei. Das Problem war einfach die
    verschiedenen Pfade, welche die Software selbst so komisch angelegt hatte. Warum auch immer!


    Dieses Problem wäre also gelöst...


    Jetzt mal was positives! Welche Hardwarekomponenten ich verwende steht ganz oben, ich kann nur eines sagen!
    Ich merke absolut keine Latenzen!!! Ist kein anderes Spielgefühl als nur mit dem TD12.... das Dinf rennt ohne Ende


    Bis jetzt habe ich nur die HiHat zum laufen gebracht, irgendwie kommt bei den anderen Sachen noch nix raus,
    obwohl der Pegel deutlich ausschlägt... aber probieren und lesen macht jetzt richtig Spaß, da ich mit diesem unglaublichen latenzen
    nie und nimmer gerechnet hatte. SObald alles richtig eingestellt ist werde ich euch einen ausführlichen Bericht hier schreiben,
    damit mehr Interessenten wissen, mit welcher Hardware und Software es jedenfalls aus meiner Sicht perfekt klappt.


    Mein Megadrum Modul sollte diese Woche auch noch kommen, dann sollten die Latenzen nochmals zurückgehen,
    braucht es aber wirklich nicht, es ist einfach nur geil :)


    Sollte das Megadrum ähnlich gut sein als Midigeber wie mein TD-12, wird dieses ganz schnell verkauft....


    Leute ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin, kann es immer noch nicht fassen, dass es so gut wie keine Latenzen gibt,
    jedenfalls für mich nicht.... wie gesagt, kein Unterschied zum reinen TD-12 feststellbar....


    ok, mal abwarten was noch kommt :-)) jetzt schlage ich mich erstmal durch die midinoten, damit ich meine sounds auch finde...


    Bericht kommt, versprochen


    DANKE nochmals an Alle


    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!