Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem eDrum-Eigenbau
Ich habe heute diese Cushions von ebay erhalten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200530281800
Zum Testen habe ich ein 8" Tom halbiert, und ein Cushion mittig auf einer massiven Holzleiste mit zwei Winkel verbaut. Die Leiste ist auch höhenverstellbar.
Nachdem ich ein 8" Meshhead von Roland aufgezogen habe, gabs Probleme: Egal wie ich die Fellspannung und die Cushionhöhe (-2mm bis +5mm über Gratung) justiere, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Im Anhang habe ich das Tom von oben skizziert.
Ghostnotes funktionieren überall auf dem Fell. Im skizzierten grünen Bereich werden Anschläge dynamisch wiedergegeben (feste Schläge sind laut, leichte Anschläge leise.) Also alles okay. Das Problem ist, dass normale bis feste Anschläge im roten Bereich nicht wiedergegeben werden! Der Schlag wird einfach ausgelöscht und es kommt nichts aus dem Kopfhörer. Wenn ich im roten Bereich mit der Schlagkraft wieder etwas runtergehe, wird der Schlag passend wiedergegeben.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Problem auf der linken Seite vom Fell extremer ist, als auf der Rechten. (Siehe roter verlauf in Skizze).
Vielleicht liegt es daran, dass die Litzen auf der linken seite vom Cushion rauskommen (also in Richtung dunkelroten Bereich). Ich habe sehr genau darauf geachtet, dass die Leiste und das Cushion waagerecht ausgerichtet sind...
Das Problem nimmt insgesamt ab, wenn ich mit der Fellspannung runtergehe, geht aber nicht weg.
Zu erwähnen ist noch, dass ich das 8" Fell von meiner selbstgebauten eBassdrum genommen habe (wurde aber noch nicht so lange bespielt (<10h)) ist das vielleicht schon "ausgeleiert", weil die Anschläge immer mittig am gleichen Punkt eintreffen?
Woran liegts? Hatte schon jemand das gleiche Problem? Hilfe wäre super...
Danke im voraus!