Great Hands for a lifetime? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) : Nächster Versuch am 29.12.?

  • Hier hat sich ja seit gestern ne Menge getan! :D


    Also ich ziehe mal eine Bilanz.


    Zunächst die schlechte:


    Es waren 9 oder 10 treffen bei denen 2 Autos abgeschleppt wurden und eines beschädigt wurde. :D
    Die Weihnachtasfeier ist sprichwörtlich in den Regen gefallen ;( =) .


    Jetzt die gute:


    Alle bisherigen Teilnehmer leben noch!
    Ich denke wir haben es gut hinbekommen die verschiedenen Niveaus unter einen Hut zu bringen und niemanden einzuschüchtern.
    Das liegt zum einen dran, dass das Konzept der DVD sehr gut ist: Egal wie schnell, egal wie fortgeschritten....die Herangehensweise ist immer die gleiche.
    Insofern ist auch das Treffen sehr auf Gemeinsamkeiten ausgelegt: Das sich verbessern wollen von dem Level aus, wo sich jeder individuell befindet.
    Ich denke die Herangehensweise, die Marc gewählt hat rundet das ganze gut ab. Wir beginnen auf langsamen tempi und steigern uns allmälich.
    So können weniger fortgeschrittene gut folgen und den cracks schadet es keineswegs die Übungen auch mal langsam zu spielen. Und da hat auch noch niemand gemurrt. ;)
    Wenn jemand an seine Grenze kommt kann er aussteigen, die anderen beobachten, oder leise eine Übung dazu spielen, die man auf dem tempo beherrscht.
    Es bleibt also viel Spielraum das Treffen für sich zu nutzen. Niemand wird allein durch das Treffen besser, aber danach hat man dazugelernt und kann davon im eigenen Proberaum profitieren. Zumindest haben sich für mich die Treffen auch am Tag danach positiv bemerkbar gemacht. Gewisse dinge laufen besser und flüssiger.
    Es ist also eine gute Möglichkeit produktiv aus der üblichen Überoutine auszubrechen und motivation und inspiration zu tanken.


    Deshalb möchte ich auch nochmal drauf hinweisen:
    Wenn es nur daran liegt, dass ihr angst habt nicht mithalten zu können und ihr euch deshalb nicht traut, dann ist diese Angst vollkommen unbegründet!
    Kommt einfach vorbei und lasst euch vom Gegenteil überzeugen. Darum geht es bei der Sache überhaupt nicht.;)



    An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an Marc für die großzügige Bereitstellung des Raumes. Ohne den wär das ganze bei einer Schwangerschaft geblieben :D. Ich dachte ja ich hätte dich auf dem Weihnachtsmarkt ein wenig dafür entschädigen können, aber ich denke es wird sich noch irgendwie ein Anlass finden dir einen Kakao(! :D ) auszugeben


    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage. Ich hab nicht das Gefühl, dass sich die Truppe in naher Zukunft verlaufen wird und deshalb freue ich mich schon auf
    ein schönes weiteres Jahr mit euch und hoffendlich auch mit dem ein oder anderen neuen Gesicht in der Runde! :thumbup:


    LG


    Matthias

  • Klingt nach einer wirklich guten Gemeinschaft, die ihr euch da aufgebaut habt. Finden die Treffen immer noch in Siegen statt? Ich würde da gerne mal teil nehmen. Ihr habt mir tatsächlich ein wenig die Angst genommen. Ich würde mich freuen mal nach längerer Zeit von anderen Trommlern zu lernen und mit euch zu üben.


    Ich wünsche euch auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch und werde diesen Thread im Auge behalten. Ich melde mich jetzt schon mal für kommendes Jahr an.

  • Dann will ich auch noch mal.
    Hallo Neuer...


    Ich war ja auch den größten Teil der Treffen da.
    Mir gefällt es auch echt gut mit Euch.


    Ich sage es jetzt mal so, ich halte mich für den technisch "schlechtesten" der Gruppe.
    Liegt natürlich auch daran, das ich mit 29 Jahren angefangen habe und jetzt erst 2,5 Jahre spiele.
    Trotzdem kommt man gut mit in der Gruppe.
    Wir fangen immer schön langsam an und steigern uns dann.
    Irgendwann kommt der Moment an dem ich aussteigen muss, sprich Jan und Co. wollen unbedingt Tempo 280 BPM erreichen.
    Gut, sollen sie doch. Dann ruhe ich mich halt aus, oder spiele nur die Hälfte mit. ;)
    Mir bringen die Treffen immer was, langsam steigere ich mich auch, und genau darum geht es ja.
    Kann das Treffen nur empfehlen!


    Freu mich aufs neue Jahr mit Euch, in dem Sinne, nen Frohes Fest und nen guten Rutsch.


    P.S.: @ den Neuen: Wenn dein Wohnort stimmt, können wir Dich demnächst gerne mitnehmen.


    P.P.S.: Ach ja, fast vergessen, danke Marc. :thumbup:

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Hi Leute,


    Das klingt sehr gut. Ich fühle mich direkt schon mal ganz wohl. Ich komme aus Meinerzhagen. Müsste aber immer noch für euch auf dem Weg liegen. Ich würde mich freuen und natürlich den Fahrer entsprechend entschädigen. ;)


    Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch!

  • Ich kann, ich komm.
    Soll ich jemand mitnehmen?
    Ggf. den "Neuen"?
    Herr Zocker, was ist mit Ihnen?


    Hansi

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Hey Leute. Ich muss leider absagen, wäre aber beim nächsten Mal gerne dabei. Tut mir echt leid. Ich hoffe ich kann einfach das nächste Mal glatt zusagen. Viel Spaß am Samstag!

  • Ich kann leider nicht.
    Mist.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!