Günstige Beckensets?

  • @rothweiler: ein 16" Crash für 70 EUR???
    Ich habe hier ein Paiste Alpha 16 " Crash für unter 60 EUR bekommen, da scheinen mir die 70 für das 505er doch ganz schön hoch, oder seh ich das falsch?
    Würde auch zu Stagg raten, bzw. zu Paiste Alpha, je nachdem was für Musik Du machst sind die Dinger echt okay und bei ebay auch öfter mal gebraucht vertreten, da kommst Du mit wenig Geld, an einen anständigen Beckensatz!

  • http://www.musik-service.de/drum-shop/Zultan.htm


    ...würde ich auch in Erwägung ziehen. Hab sie zwar noch nie gehört, aber irgendwo hier war ein Thread in dem auch nur das allerbeste über sie stand.


    ... und der Preis ist für solche Topbecken ja echt super.


    Edit (gefunden): http://www.drummerforum.de/for…ight=Zultan&hilightuser=0

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Drummerb2k:
    kann auch etwas weniger gewesen sein, um die 60 Euro für das 16er Crash oder so. Das Becken war aber quasi in Neuzustand ohne jeglichen Macken. Ich finde den Sound der 505er Serie sehr angenehm und denke daß der Preis abslut fair ist.


    Mit den aktuellen Paiste Serien, speziell der 502/802oder Alpha würde ich das 505er aber nicht vergleichen, ich bin der Meinung daß das 505er wesentlich besser ist. Vielleicht kann ja einer der Paiste Experten was dazu sagen.

  • Also vom Preis-Leistungsverhältnis geht im unteren Preissegment zur Zeit wirklich nichts über die erwähnten Staggs, (von gebrauchten Schäppchen mal abgesehen) die auch ich dir bei deinem momentanen Finanzrahmen empfehlen würde.


    Die ganzen Anfängerserien der "großen" Hersteller (Paiste 502, Sabian B8, etc.) haben imho durch Stagg einiges von ihrer früheren Daseinsberechtigung verloren.


    Stagg ist allerdings auch Geschmackssache, da alle Becken leicht trashig klingen, aber vielleicht stehst du ja auch gerade darauf.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich hätte da im Anschluss an das Topic auch mal eine Frage, will nicht gleich ein neues Topic aufmachen.


    Hat jemand von euch schon die Meinl MCS Becken angespielt? Wie klingen die, in der Sticks war ja diesen Monat eine wie ich finde sehr gute Kritik. Wenn dann wären die Hats und ein 18er Crash für mich Interessant...

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • nedla


    wenn Du noch auf der Suche nach eine günstigen Beckensatz bist,
    dann schau Dir doch mal die Beckenversteigerung zu Gunsten des Freundeskreis Drummerforum an.


    Es sind zwar keine wirklich tollen Becken, aber für den Anfang reicht es... derzeit liegt der Preis bei 60 Euro für HiHat, Crash und Ride.


    Ich kann teilweise diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen... immer wieder dieses spare lieber etwas und kaufe Dir dann was Besseres...


    Mensch, das kann man machen wenn man bereits ein paar Becken hat, aber nicht wenn man gerade anfängt und nicht viel Geld hat um sich einen hochwertigen Beckensatz zu kaufen...


    Ich habe etliche Jahre auf alten Meinl Laser rumgekloppt, bis ich endlich die Becken gefunden habe die ich für mich wollte.


    Zuletzt ist nach ganzen 14 Jahren das Ridebecken rausgeflogen.


    Ich war zwar auch NIE zufrieden mit dem Beckensatz, das ist keine Frage... aber ich hatte etwas und das war für mich erst einmal die Hauptsache...


    Wenn dann nach und nach Deine Ansprüche wachsen, kannst Du Dich umschauen nach ein paar Becken die Du wirklich klanglich haben möchtest.


    Bis dies soweit ist, wirst Du durch einige Musikhäuser ziehen und immer mal wieder (ist wie ein Zwang) Becken testen. Dadurch bekommst Du langsam aber sicher eine grobe Übersicht was der riesige Beckenmarkt so hergibt.
    Und wenn Du dann das gefunden hast, was Du Dir an Sound vorstellst, dann schlage zu...
    Obendrein Du hast noch den "Vorteil" das Du nicht "gezwungen" bist sofort einen ganzen Satz zu nehmen, sondern kannst nach und nach Deine Becken gegen neue austauschen.


    Ich finde dies vernünftiger, als am Anfang durch gut gemeinte Ratschläge, eine Menge Geld zum Fenster Herhauszuwerfen um dann nach ein paar Monaten festzustellen... hmmm, neee, das ist doch nicht das was ich wollte...


    Hinzu kommt, dass Du am Anfang ja noch gar nicht weißt in welcher Musikrichtung Du dich irgendwann (wenn Du länger spielst) bewegen wirst. Jede Musikrichtung hat ihren eigenen Beckensounds und ihre eigenen Beckengrößen.


    Letzt endlich ist es aber Deine Entscheidung was Du machst... dies ist nur meine eigene Meinung und die Erfahrung die ich im Laufe meiner Trommeljahre gemacht habe.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!