Proberaumset...Superstar oder Force 3007

  • Ach so...na dann :rolleyes:


    Dieses Chromfinish wäre so gar nicht meins.


    Also sollte man bei nem Superstar gleich entsprechende Felle mitbestellen...oaky...ich schwöre ja auf Evans...

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Na ja, soo schlecht fand ich die Originalfelle jetzt nicht. Abe ich habe jetzt auch Evans drauf (EC2) und bin sehr zufrieden!


    Das Chromfinish wär auch nichts für mich, wie gesagt, die CTF-Bassdrum könntest du haben, wenn das deinen Geschmack trifft...

  • Na ja, soo schlecht fand ich die Originalfelle jetzt nicht. Abe ich habe jetzt auch Evans drauf (EC2) und bin sehr zufrieden!


    Das Chromfinish wär auch nichts für mich, wie gesagt, die CTF-Bassdrum könntest du haben, wenn das deinen Geschmack trifft...


    Naja... sorry aber bei nem EC2 ist nicht mehr so viel von dem Kesselsound zu hören :whistling: ! Hab auch EC2 auf meinem billigen Sonor Force Special Edition... das wertet so ein Set natürlich erstmal etwas auf, allerdings
    würde mein SQ2 mit EC2 auch nicht sooo viel besser klingen. Wenn das der Sound ist den man sich vorstellt is ja alles gut, allerdings braucht man dann meiner Meinung nach kein hochwertiges Set!


    soweit ich weiß,werden bei tama G1(evans),
    tama-gelabelt,aufgezogen.
    und G1 clear sind keine schlechten felle,oder?


    Jap, das sind sehr gute Felle... setzt vorraus das man ein bischen stimmen kann! Mit G1 und Ambassador merkt man schnell wie hochwertig die Verarbeitung des Kessels ist. (Holz, Gratung usw...)

  • ...das tama...nicht in der Nähe...müsste also auch fahren.


    Ein Weg zu Reiner Lendel in der Drumstation ist nie zu weit. Da kann er Dich auch gleich bei der Suche nach dem Luxus-Set beraten. Bessere Schlagzeuge zu besseren Konditionen und größerer Beratungskompetenz bekommt man kaum woanders.
    Ich weiß, das ist Werbung, der Reiner Lendel hat's aber verdient und ist weder verwandt noch verschwägert. Meine Gretsch's sind alle von ihm.


  • Ich will heir ne Hütte haben, die ich live mitschluren kann udn die im Proberaum alles aushalten muss und annehmbar klingt...das SQ2 oder vergleichbares kommt ins Haus...;)


    dann würde ich mal nach nem (gebrauchten???) pearl masters custom, starclassic b/b oder gretsch new classic ausschau halten ... mit foliertem kessel !!!


    die dinger sind robust, klanglich über jeden zweifel erhaben und sehen absolut top aus ... bestimmt gibts auch noch mehr vergleichbare drums, die mir momentan nicht einfallen wollen


    7000,- euro kesselsatz bzw. sq2 finde ich für die anforderung schlichtweg zu teuer und im falle eines falles v.a. zu aufwändig in der wiederbeschaffung



    meine "mühle fürs grobe" (proberaum und zweifelhafte faschingsgigs) wurde übrigens ein gebrauchter 80er pearl export kesselsatz :whistling: :D ... klingt über pa auch net verkehrt :thumbup:



    grüssle

  • Ich mag nix gebrauchtes...hab jetzt schon was gebrauchtes im Raum stehen und bin unzufrieden, aber das ist ja nur fürn Übergang...
    Wenns jetzt natürlich was neuwertiges ist, wo vielleicht mal nen Minikratzer drinne ist...okay...das ist was anderes...aber finde sowas mal :/


    Ob du das zu teuer findest bez. SQ2 oder vergleichbarem ist ja dein Ding, ich seh das anders...man muss sich auch mal was gönnen :thumbup:

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • ich hab mir hier im flohmarkt ein mapex saturn gekauft da war nix dran 2 jahre alt und geile optik und geiler sound und ich hab 1000€ für ein shellset in 10,12,14,16,22 gezahlt du mußt nur beobachten da ist häufig was tolles drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!