Was spielt Ringo in Help ?

  • Hallo Leute,
    weiß jemand, was Ringo auf der HiHat bzw. Ride in Help! spielt? Es kommt mir shuffle/swing-mäßig vor.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    2 Mal editiert, zuletzt von mannesh ()

  • Hier siehst du es besser:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Ich denke auch er spielt (ziemlich) gerade Achtel, auch wenn die Sache schon so gaaaanz leicht nach Shuffle verschoben wirkt. Das ist vielleicht gerade das besondere an Ringos Spielweise, unorthodox eben. Ich hab die Nummer auch schon oft gespielt und mir anfangs auch echt überlegt, wie man dem Original da am nächsten kommt ...

  • Bei 0.49 sieht man in dem Video kurz ganz klar die Swing-Figur auf dem RideBecken.
    Und auch sonst sind die an sich geraden Achtel dauernd leicht angeshuffelt.
    Tolle Gelegenheit, zu üben, "zwischen den Feels" zu spielen :thumbup: !

  • Vielen Dank für die Antworten. Wie man sieht ist die Sache doch nicht so ganz einfach. Auch das Fill, das er auf der 1e mit der linken Hand beginnt ist gewöhnungsbedürftig und der Auftakt ganz am Anfang auch.

  • Bei 0.49 sieht man in dem Video kurz ganz klar die Swing-Figur auf dem RideBecken



    stimmt absolut, die ist aber nicht von Dauer, er nimmt vermutlich an diesem Zwischenpart damit nur die Dynamik zurück ... an anderer Stelle sieht man die geraden Achtel v.a. auf der Hihat, im Liveauftritt auf dem Ride. Ganz klares "zwischen den Feels" mit größerer Tendenz zu geraden Achteln. Ähnlich auch bei "I feel fine" .

  • Das sieht alles sehr tricky aus, da Ringo nach meinen Informationen Linkshänder ist, der an einem Rechtshänder-Schlagzeug spielt.


    Grüße


    Bin ich auch, aber macht das einen unterschied, wenn man sich von Anfang an dran gewöhnt hat?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • es ist quasi die swing figur, aber gerade gespielt, wie bei vielen pop-sachen. daher dieses feeling.


    wobei ich jetzt eher an ein 4tel feeling gedacht habe, als ein 8tel, wie es oben notiert ist. aber das liegt wohl am song.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!