Nochmal Kinnlade: Meytal Cohen

  • Bei Meytal geht es halt mehr um Effekte als um das Drumming. Jetzt hat sie auch noch so tolle neue Features in ihren Videos. Effekte wie bei Matrix, bei denen alles stehenbleibt und die Kamera um sie herumfährt usw. Keine Ahnung, wie man das speziell im Kamerajargon nennt.
    Sie ist eine gute und solide Schlagzeugerin, aber der Hype um sie entspricht meiner Meinung nicht ihren Fähigkeiten.
    So ist ihr die Frau Caplette in ihren Fähigkeiten einiges voraus. Bei vielen Sachen von MC, in denen die Drums lauter und der Backing-Track leiser ist, sind fiese Wackler und Ungenauigkeiten drin. Die Tool-Sachen zeigen einiges davon. Achja, Meytal und Frau Caplette sind mir beide meilenweit voraus, aber ich stell' auch keine Tool-Cover online ;)
    Solln doch alle das tun, was ihnen Spaß macht.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • meytal wird z.b. niemals in einer ernsthaften produktion schlagzeug spielen, wenn es wirklich um schlagzeugerische qualität geht und nicht um das drumherum, wie bei ihren yt videos etc. dafür ist sie einfach nicht gut genug, da findet man in jedem dorf mindestens einen besseren drummer

    sieg natur.

  • Sie nimmt jetzt ja grad ein eigenes Album auf. Der erste Song gefällt mir sehr gut. Sie hat natürlich die Drums bei dieser ernsthaften Produktion eingespielt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Der Song an sich ist im Großen und Ganzen nicht schlecht, die Drums (und Vocals) sind mMn fast schon ein bisschen "too much", wenn nicht sogar nervig. Klar geht es in erster Linie um Meytal, für mich ist das Ganze aber nicht angenehm zu hören.

  • Hi,

    Sie nimmt jetzt ja grad ein eigenes Album auf.

    naja ... sie hat einen Song aufgenommen, umd damit Geld für das Album zusammen zu treiben.
    Weil ja hier von Neid & Co. die Rede war: Wie kann ich neidisch sein? 90% der Drummer die ich sehe und höre sind besser. Die gute MC kann Welten besser spielen als ich, so what. Ich mag halt bescheidene Musiker und keine Selbstdarsteller hinter den Drums. Die YT-Tour geht mir persönlich völlig auf den Wecker (bisweilen selbst bei der von mir sehr geschätzten Caplette).


    Betrachte ich das musikalische Talent, ist die gute MC eine von vielen - freilich eben mit einem erstaunlichen und auch respektablen Vermarktungstalent (das muss man ihr erst mal nachmachen). Nur ... dieses Talent ist für die Drummerin persönlich wichtig, um zu Erfolg zu kommen, mir ist es wenn nicht egal dann sogar ein Dorn im Ohr ... äh Auge.


    Drummatische Grüße
    Hajo K

  • Sie nimmt jetzt ja grad ein eigenes Album auf. Der erste Song gefällt mir sehr gut. Sie hat natürlich die Drums bei dieser ernsthaften Produktion eingespielt.



    ja, sein eigenes album spielt man natürlich oft selbst ein. aber in deinem link hört mans schon: alles getriggert, weil eben kein bumms. keinem produzenten der welt wird meytal einfallen, wenn es um ein paar gute drumtracks geht, glaub mir.

    sieg natur.

  • Kann nur zustimmen, was hier erwähnt wurde. Finde auch, dass sie definitiv overhyped ist, somit auch nur en Tittenbonus kriegt. Aber wenn man schon Covers schaut, dann kann man ja auch gute Drummer sehen. Jeremy Davis, Troy Wright, Cobus Potgieter, JP Bouvet und Anika Nilles natürlich ! In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!