Lieder ohne Drumspur

  • Mich würde interessieren ob jemand von euch Songs ohne drumspur hat, sprich wo kein schlagzeug dabei ist. Vielleicht könnt ihr sie mir schicken. DANKE



    BORSTI

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Mich würde interessieren ob jemand von euch Songs ohne drumspur hat


    Eine Lösung hierfür sind die vielen kostenlosen midifiles im Netz. Ich benutze zum laden Magix Midi Studio Generation, da kannst du die drumspur dann stummschalten. Damits etwas besser klingt (denn das meist klingt ohne bessere Sounds wirklich kläglich) kann man mittels general midi und PC-/Keyboard-Verbindung (oder expander, soundmodul etc.) das ganze mal mit anderen sound und ohne drumspur als wav abspeichern.
    Vorteil: es gibt unglaublich viele midi-files im Netz, man findet nahezu jedes Stück
    Nachteil: Sound und Aufwand


    und Magix ist ja auch nicht umsonst


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • Auf welcher Seite gibts die midi files? Ich hab schon ein paar (linkin park, metallica und so...).Hab ich aber mit Kazaa geladen. Is mir jetz aber zu gefährlich....

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • midifiles downloaden ist völlig ungefährlich und soweit ich weiss legal, da es sich nicht um die Originale handelt sondern um Interpretationen, hab ich mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher. Es gibt im Netz haufenweise Suchmaschinen für midifiles, z.B. http://www.findmidis.com/ Will hier jetzt keine Liste machen, einfach bei goggle "midi download" und das gewünschte Stück oder die Band eingeben, da wirst du schon was finden. Am besten verschiedene Versionen ausprobieren (die Dateien sind ja meistens sehr klein), da gibt es je nach Autor qualitative Unterschiede.


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • gibt es auch CDs mit chart songs... diese oma und opa songs sind echt langweilig!?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von mikel_at_night
    midifiles downloaden ist völlig ungefährlich und soweit ich weiss legal, da es sich nicht um die Originale handelt sondern um Interpretationen


    Ist leider komplett falsch, denn es handelt sich trotzdem um das Kopieren einer geistigen Idee, für die das Urheberrecht besteht!


    Wenn du Picassomotive mit Wasserfarbe nachmalst bleibt es immer noch Picassos Idee!

  • ne bollich stimmt nicht...
    midis sind legal (und das nicht nur in italien)... außerdem wärn ja sonst polyphone klingeltöne verboten...
    und picassomotive nachmalen ist genauso legal ob mit wasserfarbe oder sonstwas...solang du nicht ne falsche unterschrift setzt und versuchst dein bild als picassogemälde zu verkaufen :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!