Abzocke oder wirklich so billig?

  • Mein Mainstream 16" Thin Crash ist da. Hat ein paar (sehr kleine) Kratzer hier und da aber sonst gut verarbeitet. Klingt auch ganz gut, werds nachher mal am Set antesten! Für den Preis aber definitiv nichts falsches!

  • Hallo
    Ich komme eben von einem Besuch/ Beckenübergabe bei DFler Pitters. Er hat eine ganze Wagenladung Orion Becken am Start gehabt und ich muss sagen dass ich echt überrascht war. Insbesondere ab 16" aufwärts kann man die Dinger sehr gut hören. Das Ride musste sich bei anständiger Spielweise auch nicht vor dem Paiste Dimensions Full Ride verstecken. Und das obwohl da einige PReisklassen dazwischen liegen.
    Am besten haben mir allerdings die Mainstream gefallen. Sollte man sich auf jeden Fall mal anhören.
    Grüße Fibs

  • Ich wollte noch fragen ob das revolution pro set gut ist :?:


    Von der Serie hab ich 16'' und 17'' Powercrashs, 8'' Splash und 16'' China. Ich nenn den Sound mal Solide. Nichts super tolles, aber durchsetzungsstark und für das Geld wirklich viel Becken. Das Splash ist auch zu gebrauchen. Das China finde ich richtig schön bzw. fies. Das knallt einen schönen scheidenden Effekt raus.


    Die Becken sahen bei der Lieferung nicht Top aus, wie schon erwähnt hatte auch ich leichte Kratzer auf den Teilen. Bei 4 spielbaren und guten Cymbals für insgesamt 100€ drücke ich da aber ein Ahge zu ;)



    Und Edit kann bestätigen, daß Bestellung, Versand, und Lieferung schnell und problemlos verliefen 8)

  • Habe mein 16" Thin Crash aus der Mainstream Reihe jetzt auch ausgiebig getestet. Klingt sehr schön warm, klingt schnell aus, spricht schnell an. Hab mir jetzt noch die 14" Fast Hats und das 17" Thin Crash aus der Serie bestellt. Genau das was ich brauche und für den Preis unschlagbar!

  • Auf der Suche nach neuen Crash's bin ich auch auf die angegebene Seite gekommen. Habe mir dann mal direkt bei Orion ein paar Soundfiles angehört. Teilweise machten die Becken einen echt guten ersten Eindruck. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Händler, der diese Becken führt. Nach Rücksprache mit den Jungs vom Shop habe ich mir dann diverse Becken zum Testen bestellt. Und die, die mir nicht gefallen kann ich ohne Probleme wieder zurück schicken. Bin schon gespannt wie die Teller in natura klingen. Werde dann berichten.

  • Klasse Bestellabwicklung - Montag bestellt, Dienstag kam die Lieferung. :thumbup:
    Abends dann gleich in den Proberaum zum testen. Hier eine kurze Zusammenfassung:


    Folgenden Becken hatte ich bestellt:
    - Rev 10 17''' thin und 17'' medium Crash
    - Viziuss 17'' und 18'' medium Crash
    - Rev Pro 16'' Power und 19'' Rock Crash
    - Rage Bass 16'' Power Crash


    Rein qualitativ gibt es sicherlich Hersteller, die - sagen wir mal - eine bessere Endkontrolle durchführen. :whistling: Es war aber kein Becken dabei was grob demoliert und stark zerkrazt war. Auf der anderen Seite kostet das teuerste Becken (Rev Pro 19'' Rock) auch gerade mal 50,- €...


    Nach langem spielen und hören hatte ich 2 Kombinationen ausgemacht, die für mich persönlich gut passen würden. Zum einen die beiden 17'' und 18'' Viziuss und zum anderen eine Kombination aus Rev 10 17'' thin und Rev Pro 16'' Power. Letztendlich habe ich mich für die beiden Viziuss entschieden, da sie gegenüber der anderen Kombination einen ausgewogeneren Sound bieten. Sie haben ein volles Volumen und lassen sich schön weich aber auch recht hart spielen. Die andere Kombination ist insgesamt etwas aggressiver und lauter hat mir aber auch sehr gut gefallen.


    Noch ein paar kurze Infos zu den anderen Tellern:
    Rev 10 17'' medium - zu blechern
    Rev Pro 19'' Rock Crash - zu mächtig
    Rage Bass - zu aggressiv, laut und blechern


    Hinweis:
    Das ist eine Zusammenfassung aus meiner persönlichen Sicht und für meine speziellen Anwendungen. Getestet an meinem Set in unserem Proberaum. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Vielleicht kann sie aber für den ein oder anderen einen Hinweis geben. Am besten ist natürlich immer das eigene testen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!