Metallica Drumbuch

  • Hi erstmal!


    Hab die Cd auf Kassette überspielt bekommen, da ich auch Metallica fan bin und ich eigentlich wegen Lars Ulrich zum Drummen begonnen habe.
    Ich würde dazu sagen, zum einsteigen ist es maybe interessant, aber mit der Zeit merkt man hald dass nur auf sein drummset eindreschen bis die Fetzen fliegen(ala Lars Ulrich) nichts ist und es bessere Lehr Videos und Büchern von anderen Drummern gibt.
    Wie z.B.:
    Mike Portnoy
    Carter Beauford
    Dave Lombardo
    Terry Bozzio
    Buddy Rich
    Jim Chapin
    und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move"


    Hoffe geholfen zu haben.
    greez
    phil

  • Gute videos von Mike portnoy? Wenn man was lernen will würde ich dann doch lieber Dave weckl nehmen (the next step, back to basics). Diese portnoy angeber videos sind schrecklich.

  • >>und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move" <<


    Weiss einer wo man das Buch bekommt?

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Zitat

    Original von DrumThing
    >>und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move" <<


    Weiss einer wo man das Buch bekommt?



    hey ho,


    bei produktiv in ibbenbüren hab ich's mal gesehen, amazon hat(te?) es - glaube ich - auch im angebot.
    über dom's hp wird's wohl zu teuer werden, aber jeder gute musikalienhändler bestellt es dir!
    von daher: anrufen + nachfragen!



    http://www.musik-produktiv.de/…ur+move&sid_s=%2118121995

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Hi again.


    ² pearlex:


    Wenn es um maßloses übertreiben am drumset (sticks drehen, werfen und fangen und noch dazu über sich selbst pralen wie gut er ist) geht, dann ist Mike Portnoy der Mann dafür, da hast du schon recht. Aber für mich ist er ein top Musiker. Meine Meinung, und da kann mich auch bestimmt keiner um stimmen, is so. *gg*


    Und wer ein paar Songs von Dream Theater kennt der weis auch was ich meine.


    Aber um über Mike Portnoy zu lästern oder ihn zu loben gibt es ja schon einen Beitrag.


    greez


    phil

  • ich würde es ja nicht direkt als lehrbuch haben wollen. sicherlich gibt es bessere bücher. mich interessiert nur mal, wie die themen so behandelt werden, v.a. das double-bass-spiel, was für tipps da gegeben werden.

  • Hi agian.


    Auf der Cd is es so dass ein Sprecher (ich glaube er heißt Dino Fossi oder so) die Einzelnen Themen was es hald so gibt (Double Bass, Odd Time Signatures Feel Changes ....) ansagt und dann spielt Lars einen part aus einem Lied (Metallica Songs) der in eine der vorher genannten Kategorien fällt. Erst langsam dann schnell.
    Tja und dann kannst du's selbst probieren.
    Habe das Buch nie gesehen aber ich denke mir dass die einzelnen songs notiert darin stehen die er auf der cd spielt.


    greez


    phil


    PS.: Auf der Cd spricht Lars kein einziges Wort*gg*

  • Auch wenn Du Metallica magst, von Lars kannst Du nicht viel lernen. Er ist von den Topbands sicher einer den schlechteren Drummer. Ich will hier keinem Metallica Fan zu nahe treten, mir gefallen auch einige Songs dieser Band. Aber bitte such Dir andere Vorbilder/Lehrer.


    Grüße
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von NoGoretex
    Auch wenn Du Metallica magst, von Lars kannst Du nicht viel lernen. Er ist von den Topbands sicher einer den schlechteren Drummer. Ich will hier keinem Metallica Fan zu nahe treten, mir gefallen auch einige Songs dieser Band. Aber bitte such Dir andere Vorbilder/Lehrer.


    Yep! Hör auf seine Worte!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er aus einer Band fliegt?
    "...ich hab da so´n Stück geschrieben..."


    Meine Band: www.4backwoods.com

  • Dem kann ich auch nur zustimmen!
    Vor allem Live ist der gute Mann in Sachen Timing etwas überfordert. Aber ich liebe einige Songs vom MetallicA trotzdem 8)

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Hi there!


    Also ich finde Metallica Songs einfach am besten und möchte deshalb auch lernen sie zu spielen! Muss dazu noch erwähnen, dass ich am Drumset ein Greenhorn bin!


    Darum möchte ich fragen, ob jemand die folgenden Artikel kennt und deren Lerneffekt bewerten könnte!


    -Metallica: Learn To Play Drums With Metallica - Drum Instruction


    -Metallica: Legendery Drum Licks 1983-1988 bzw. 1988-1997


    Danke euch für eure Hilfe!


    Greezz
    Migu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!