Gute Jazz-Platten ohne Drums

  • Hallööö


    Noch kurz vor Weihnachten hab ich ne Frage an euch:


    Kennt jemand gute Jazzalben ohne Drums?
    z.B. nur bass, klavier, trompede...
    Da es für meinen Geschmack zu wenig gute Playalongs gibt, bin ich nun auf der Suche nach dieser Art der Musik.


    Ein gutes Album, welches ich nur empfehlen kann, ist "Parker's Mood" von Roy Hargrove, mit Christian Mcbride und Stephen Scott...


    Nun brauch ich noch meeeehr :D


    lg und frohes fest
    jazzpower

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Z.B.:
    Charlie Haden & Pat Metheny mit Beyond the Missouri Sky
    Joe Pass und Ella mit Take love easy und Again
    Alles von Art Tatum


    Als Jazz Play-Along konzipiert sind das Volume 4 von Spencer Strand "Turn it up and lay it down", die Play-Alongs von Peter Erskine und ca. 130 Volumes von Jamey Aebersold.
    Es gibt sicher noch mehr. ;)

  • oscar peterson trio mit herb ellis und ray brown?


    und Peterson-Aufnahmen neueren Datums mit Joe Pass und NHOP
    die meisten "Zigeuner"-Kapellen spielen ohne Drummer
    von Klaus Ignatzek gibts was im Trio mit Piano, Baß, Trompete (->Roditi, Claudio / Ignatzek, Klaus / Rassinfosse, Jean-Louis - Three for one - 341 ->Nagel Heyer Rec. NH 2028 , LC 10356)


    und wohl einiges mehr... - ich habe momentan nur ziemlich viel anderes Zeug um die Ohren und zu erledigen.
    Sollte ich vergessen, daß ich da noch was zu recherchieren/schreiben wollte, darfst Du mich gerne in 1-2 Wochen nochmals per PM dran erinnern.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Also ziemlich aktuell ist da auch das Album von Keith Jarrett & Charlie Haden – Jasmine erschienen bei ECM Records. Ist zwar nicht heftiger Jazz, aber auch sehr interessant da mitzuspielen. :) Es hat da viel ruhige Sachen, wo man viel Zeit in die Besenarbeit investieren kann. Aber auch die Sticks kommen da nicht zu kurz. Auf alle Fälle auch ein sehr schönes Album, ohne Drums. http://www.derdrummer.ch/musik…nd-charlie-haden-jasmine/

  • ich werf mal in die Runde:


    Kenny Wheeler "Angel Song"


    Hochkarätig besetzt mit Lee Konitz, Bill Frisell, Dave Holland.


    Was lokales:


    Sauerborn/Höhn/Sperrfechter "Better Days" und "Sauerborn/Höhn/Sperrfechter"


    Sax,Bass,Gitarre aus dem Süden Deutschlands, rhythmisch sehr interessant, vor allem die 2.

  • Gute Platten mit ohne Drums?
    Mist, ich such mir meine Jazzplatten doch immer nach meinen Lieblingsschlagzeugern aus...


    Zum Thema:
    Benny Green und Russel Malone - Jazz at the Bistro


    Ansonsten find ich kann man zu Big Bands auch immer ganz gut mitzocken.


    Besten Gruß und schönes Restfest :D
    HansDieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!