gescheites E-Drum Kit muss her (TD12 oder Pearl Epro-Live) - bitte um Meinungen...

  • Was genau meinst Du ?


    Gaynor, Dein Bericht behandelt eigentlich ausschließlich den optischen Eindruck den Du vom Set hattest, das ist ja immer Geschmackssache.


    Was die Meisten jedoch wissen wollen ist:
    Wie fandest Du Dynamik, Sounds, Rebaunt und Trigger-Eigenschaften.

  • @rolidrummer


    Ja Du hast recht, darum ging es mir vorrangig, weil bei mir auch der optische Eindruck wichtig ist.


    Um es so zu sagen, wenn ein Set mich schon optisch nur bedingt angspricht, stelle ich mir halt auch die Frage, ob ich dafür dann überhaupt €2.500,- auslegen soll. Ich denke das ist bei diesem Preisniveau erlaubt, zumal man ja dann auch täglich daran spielt.


    Die Reboundeigenschaften sind sicherlich besser als die "Gummipads" von Roland und auf denen habe ich nun auch lange genug gespielt. Ich finde das Meshes hier insgesamt weit vorn sind.
    Insofern würde ich also keine Toms mit dieser Gummi-Bestückung mehr kaufen, auch wenn sie optisch besser aussehen würden. Und die Pearl Variante geht halt in diese Richtung.
    Ich finde auch, dass mich hier die Sets von Drum Tec oder von Hart Dynamics mehr anmachen, weil halt Meshes nahe an die Spieleigenschaften eine Akustik Sets herankommen.


    Pearl ist sicherlich einer der renomiertesten Hersteller im Akustik Bereich. Ich bin aber der Meinung, dass man anderen Firmen, die sich seit Jahren im E-Drum Bereich engagieren Unrecht tut, wenn man dieses Set als das "Einzig Wahre" verkauft. Dazu reicht es wie ich finde nicht.


    Oliver

  • Also mal ganz im ernst,


    Ich habe bis jetzt auch schon einige e drum produkte bessesen vom:
    alesis dm 6
    Zum yamaha dtxplorer
    td 4 zu td12
    und ich sag nur eins, kaum einer wird mit einem e drum auf dauer
    Glücklich scheiss egal wie sehr die hersteller meinen das es einem a set nahe kommt,
    Es ist einfach nur verarsche
    Kauf dir lieber ein akustik set für 2500€ statt das für ein edrum auszugeben bei dem du dir überlegen musst ob deine steckplätze
    Langen wenn du mal aufrüsten willst. Und für den preis krigst du was richtig gescheites mit dem du locker 10 jahre deinen spass hast.
    ( egal für welche musikrichtung)


    Guude


    Noch was vergessen pearl e pro live ohh mein gott das ding ist schlechter als das miniaturschlagzeug das es bei tschobo gab eine frechheit so viel geld für zu verlangen. Zriggerverhalten schlecht , pads wie ein rießen cappucino glas, sounds schlechter als beim roland td 3!+ maschinengewehr effekt von dynamik keine spur .

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • Noch was vergessen pearl e pro live ohh mein gott das ding ist schlechter als das miniaturschlagzeug das es bei tschobo gab eine frechheit so viel geld für zu verlangen. Zriggerverhalten schlecht , pads wie ein rießen cappucino glas, sounds schlechter als beim roland td 3!+ maschinengewehr effekt von dynamik keine spur .


    Wo konntest du das Set so ausgibig Testen? Ich habe noch kein Händler gefunden der es vorrätig oder aufgebaut hat.

  • Allein zu behaupten, dass das Redbox Modul (Baugleich Alesis DM10) mieser als ein TD-3 ist, zeugt von .............


    Sehr subjektiv jedenfalls. Entweder er hat keine Zeit gehabt, sich damit auseinander zu setzen oder er hat es schlichtweg nicht verstanden zu bedienen.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Wo konntest du das Set so ausgibig Testen? Ich habe noch kein Händler gefunden der es vorrätig oder aufgebaut hat.


    Der Musicstore in Köln hat so ein Teil. Ich hatte es schon auf der Musikmesse gesehen und kurz angetestet. Ich fand das Teil ganz grausam. Das erste E-Drum, wo man die Fehltrigger sogar SEHEN kann wenn man anderen beim Spielen zuschaut... :D

  • Hi,
    Hab das teil in aschaffenburg musik service getestett und muss nicht unbedingt
    Das modul studieren um mir wieder alles hin zu biegen was die sounds angeht das es mir gefält
    Wieso gebe ich 2500 € aus um dann noch stunden lang trigger und Dynamik einstellen zu müssen,
    Ich hoffe mir gibt da einer recht. Ich habe auch das yamaha dtx 95xxxx irgendwas angespielt schon öfter
    Ich probiere sehr oft edrums aus egal wo ich eins erwische und ich muss sagen td12 und td20 sind die einzig "akzeptabelen"
    ( ausgenommen 2 box das konnte ich noch nicht antesten) alles andere hat schon eine soundqualität die für den preis nicht akzeptabel ist
    wer meint ich würde edrums einfach schlecht reden der hat pech ich hab nur keine lust 2 seiten zu schreiben
    Warum weshalb da teil scheisse ist


    Fakt zu teuer für diese revolution von edrum!
    Für den preis komplettes mittelklasse a set mit hardware + 3 monats mieten für nen proberaum

  • so,



    erstmal vielen dank für euere Meinungen und Ratschläge.



    Ich bin jetzt letzt endlich zu den Entschluss gekommen, mir Die Roland VH-12 Hi-Hat und die 14" E-Drum Snare von Drum-Tec zu holen + ein Ausbaufähiges Rack von Drum-Tec.


    Jetzt werde ich meine Komponenten so nach und nach immer Aufrüsten, da der Gebrauchtmarkt oft billige Angebote zur Verfügung hat. Und die Produkte von Drum Tec sind meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis besser wie die Roland. Liegt aber glaub ich daran, dass kein Markenname bezahlt werden muss.



    mfg

    wie bringt man einen Schlagzeuger dazu das Spielen anzufangen????
    ... man fängt einfach an seine Gitarre zu stimmen ;)


    ------------


    Du spielst zu viel Schlagzeug, wenn...
    Du keinen durchgängigen Tinitus hast, sondern er die Geräusche eines Metronoms von sich gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!