Der Ultimative "Wo kann ich Becken live antesten" Thread

  • 1. Musikscheune Rigodon (Grüne Straße 7, 38855 Wernigerode) http://www.musikscheune.com/


    2. Wenn man den Besitzer nett bittet, kann man die auf jeden Fall in Ruhe am Kit antesten.


    3. Er hat sich komplett auf Meinl spezialisiert, daher ist es sinnvoll, sich vorher im internet die becken zu suchen, die man testen will. ihm ne liste geben, er bestellt sie und dann macht man termin klar, wann der test starten kann... ist n bischen kompliziert, aber das entscheidet leider der verkäufer, wie er das macht.


    4. Also man bekommt bei dem Herrn Heymann auf jeden Fall fachliche Beratung (Der hat das trommeln studiert). er ist halt etwas auf sonor und meinl eingefahren, aber er ist halt endorser. Aber er hat definitiv Ahnung, von dem, was er macht.


    Edith fragt, warum diese threads alle "ultimativ" sind? ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio ()

  • Six + Four in Sulzbach (Nähe Saarbrücken)
    ....
    Thomas und Daniel wollen euch auch nicht unbedingt die teuersten Sachen andrehen sondern das was zu eurem Budget und Setup am besten passt.
    Umtausch bei Reklamationen ist auch äußerst unkompliziert und die Preise stimmen auch.
    Bin, wie schon gesagt, immer wieder begeistert von dem Laden :) wer mal in der gegend sich rumtreibt sollte ihnen unbedingt einen Besuch abstatten :)



    Stimmt, Ich fahre knappe 100 km zu denen aber es lohnt sich jedes Mal.


    Und wie bei anderen Läden auch, sind die nach Ankündigung bestimmt in der Lage etwas zum Testen zu bestellen.

  • mal ganz nebenbei: ist es nicht sinnvoller einen katalog mit den trommelläden anzulegen? im endeffekt ist dieser thread ja der anfang für sowas... wenn ich richtig gelesen habe, sind die aufgezählten läden, alles läden, in denen man auch trommeln kaufen kann. Damit schlägt man doch 2 Fliegen mit einer Klappe: wo kann ich becken und wo kann ich schlagzeuge testen? nur mal so ls denkanstoss...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ja, sowas wie ein Katalog für Trommelläden schwebte mir durchaus vor.
    Aber ein Katalog von Trommelläden MIT KABINE WO MAN IN RUHE AM SCHLAGZEUG BECKEN AUSPROBIEREN KANN.


    In vielen, auch guten Geschäften ist das leider nicht möglich,
    weil es keine ruhige Kabine dafür gibt, der Laden das aus anderen Gründen nicht vorsieht, oder oder usw..
    Das wäre in diesem Thread aber das besondere Kriterium.


    An einer Beckenstraße auf ein Becken tippen zu dürfen,
    oder im Verkaufsraum alle Anwesenden mit Antesten zu martern,
    wären in meinen Augen keine angenehmen Bedingungen, um mit einem Becken per Du zu werden.
    Solche Läden wären hier eher nicht gesucht.


    Und auf Schlagsaites guten Vorschlag ("Ich fänd einen kurzen Hinweis auf die Serienbreite gut.
    Wenn jemand schreibt Zildjian gut vorhanden, meint aber nur die Einsteigerserien nützt das jemandem der K's oder Con's sucht nicht viel.")
    würde ich auch bitten bei einem Post hier einzugehen.


    Vielen herzlichen Dank an Alle für die rege Beteiligung
    und besonders an die,
    die sich die Mühe gemacht haben, detaillierte Informationen bereitzustellen.
    Und auch Danke an die, die sich die Mühe noch machen werden,
    uns allen weiterzuhelfen.


    Grüße !

  • 1. Musik Produktiv: Fuggerstraße 6, 49479 Ibbenbüren


    2. Antesten: Also antesten kann man dort alle Instrumente. Speziell die Kits antesten geht auch auf Anfrage, allerdings nicht in einer speziellen Kabine. Einzig die elektronischen Drums sind in einem extra Raum. Man kann auch Becken oder ähnliches austauschen (nicht selbst :D , aber wenn man fragt).


    3. Die Auswahl ist ziemlich groß! (Ich glaube sogar, dass Musik Produktiv damit wirbt, der größte Musikmarkt Europas zu sein)


    4. Ich persönlich empfehle Musik Produktiv aufgrund des reichhaltigen Angebots und der Preise (die haben oft Angebote, die kleiner Läden meistens nicht machen/machen können). Allerdings muss man aufpassen bzgl. Beratung. Ich hatte schonmal einen genervten unfreundlichen Typen der gestresst war und nur kurz und knapp verwies wo was zu finden sei. Man kann aber auch wen treffen, die einen echt toll weiterhelfen und sich Zeit für einen nehmen. Ist halt mehr oder weniger glückssache.


    Ansonsten ist der Laden klasse!

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • 4. Ich persönlich empfehle Musik Produktiv aufgrund des reichhaltigen Angebots und der Preise (die haben oft Angebote, die kleiner Läden meistens nicht machen/machen können). Allerdings muss man aufpassen bzgl. Beratung. Ich hatte schonmal einen genervten unfreundlichen Typen der gestresst war und nur kurz und knapp verwies wo was zu finden sei. Man kann aber auch wen treffen, die einen echt toll weiterhelfen und sich Zeit für einen nehmen. Ist halt mehr oder weniger glückssache.


    ja das ist so ein problem mit der beratung, ich gehe gerne in holändiche geschäfte eingaufen weil die sehr freundlich sind und auch kein problem haben dich mal duch das geschäft zu laufen lassen und du dich mal duch spielst zu lassen .
    Ich will jatzt nicht sagen das das nicht in deutschland nicht so ist, aber da habe ich schon andere erfahrungen gemacht ;)

  • 1. Ort
    Music-Store + Drum Station Maintal (http://www.musicstore-maintal.de); 63477 Maintal (Nähe Frankfurt)


    2. Antesten in Ruhe am Kit möglich ?
    Jedes Becken kann aus den Beckenstrassen genommen und auf einem Ständer angetestet werden. Sehr praktischer 3fach Becken-Ständer sowie zahlreiche HiHat-Ständer, wo man verschiedene Becken direkt nebeneinander im Vergleich hören kann. Es gibt keine Kabine, aber die Drum-Station hat eigentlich keine Laufkundschaft, schon gar keine dengelnden Schülerhorden wie z.B. beim MS in Köln. Dadurch kann man eigentlich immer in Ruhe alles testen. Im Laden sind immer diverse Sets zum Anspielen aufgebaut (auch sehr hochwertige Serien) und man kann bei weitergehendem Interesse seine eigene Beckenauswahl an ein Set stellen und testen. Falls man spezielle Wünsche hat, kann man sich nach vorheriger telefonischer Absprache ggf. auch etwas zusammenstellen lassen für einen Antest-Termin.


    3. Auswahl / Ungefähre Zusammenstellung / Produktpalette der Beckenstraße
    Große Auswahl mit diversen Serien aller großen Marken (z.B. Meinl, Paiste, Zildjian, Sabian) sowie einige kleinere Hersteller. Wer ein spezielles Becken sucht, sollte vorher kurz anrufen um sicherzustellen, dass es zum Antesten vorrätig ist. Ich habe schon erlebt, dass man in Maintal ein Becken zum Antesten extra bestellt hat (und ich bin KEIN Großkunde).


    4. Kurze knackige persönliche Bewertung
    Extrem freundliche, persönliche und geduldige Beratung. Man geht auf jeden Kundenwunsch ein und trotzdem habe ich noch nie mehr bezahlt als bei den großen Internet-Versandhändlern (eher weniger... :rolleyes: ).

  • ja das ist so ein problem mit der beratung, ich gehe gerne in holändiche geschäfte eingaufen weil die sehr freundlich sind und auch kein problem haben dich mal duch das geschäft zu laufen lassen und du dich mal duch spielst zu lassen .
    Ich will jatzt nicht sagen das das nicht in deutschland nicht so ist, aber da habe ich schon andere erfahrungen gemacht ;)



    Wobei ich, als ich vor einigen Jahren auf einer Klassenfahrt nach Amsterdam dabei war, auch in einem Musikladen ging und fragte, ob ich die Sticks (hatte mir 2 Paare ausgesucht) einmal testen dürfe. Der Verkäufer meinte nur ja ja und ging dann weg, also so berauschend war das auch nicht.


    Ich denke nicht, dass man sowas von einem Land abhängig machen kann. Jeder Mensch ist eben verschieden freundlich und unfreundlich ;)

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Nicht zu vergessen Herr Vogelmann in Ludwigsburg. Er hat überwiegend Paiste, aber auch Zschijldschjjin und anderes Zeug. Es ist keine 10 m lange Wand, dafür aber recht gut vorsortiert. Vor allem sind auch große Größen da. Welcher Dealer hat schon eine feine Auswahl 24er Becken antestbereit? Testen darf man auch, in der Kabine am Ludwig Set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!