millenium hardware-frage

  • hallo
    ich benötige für meine x-pearlbeckenhalterarme nen bodenteil. einzelne beckenständer lohnen sich nicht so weil ich halt noch soviele arme habe. nen rack komnmt auch nicht in frage.


    meine frage taugt dieser doppeltom-ständer umgebaut als doppelbeckenständer (ggf 14"-17" becken) was ?
    wichtig wäre stabilität, ob die durchmesser der arme mit halterung passt
    http://www.thomann.de/de/mille…s89_doppeltomstaender.htm
    klar wäre der von pearl die bessere alternative - hab aber kein bock soviel geld zu bezahlen.


    dann die 2te frage
    wie siehts von der stabilität mit dem teil aus ? http://www.thomann.de/de/mille…b118_beckenarm_swivel.htm
    weiss jemand ob der durchmesser in die sonor force 3000 doppeltomaufnahme passt ? wäre ggf auch billiger als die von sonor zu kaufen


    vielen dank für eine antwort

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Ich sehe da beim Magnum-Ständer kein Problem, wenn du ihn unten vernünftig breit hinstellst, sprich ein Bein zu Dir. Solltest due die Galgenarme zu weit ausfahren gibt es allerdings bei jedem Ständer Probleme.
    Das Thomann-Teil scheint eher etwas für Splash-Becken zu sein....
    Theo

  • Und der Durchmesser der Tomhalterung bei der 400er Serie von Sonor ist uebrigens 25.4 mm (1");
    hab ich gestern mal gemessen. Demnach ist das Millenium Teil zu duenn.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • hi danke nochmal für die infos


    also sind die millenium, magnum oder fame doppeltomständer (brauche ja nur das unterteil) kompatibel vom durchmesser mit sonor und pearl ? :wacko:

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Galgenbeckenständer CB-801 und dem Beckenständer (gerade) CS-901? Halten die beiden auch ein über eine Multiklammer befestigtes Tom Tom aus? wie Sieht es mit einem zusätzlichen Crashbecken aus, ebenfalls über eine Multiklammer befestigt? Oder sollte ich doch eher zu teurerer Marken Hardware greifen?

  • Den CB-801 habe ich grad erst verkauft. Ist im Prinzip ein recht ordentlicher Ständer. Hat mein 22er Ride ohne größere Probleme gehalten. Alerdings ist die Verarbeitung einfach nicht die Beste. Alles knirscht und klappert hier und da.


    Edit: Ich persönlich investiere nur noch in Markenhardware.

  • hi danke nochmal für die infos


    also sind die millenium, magnum oder fame doppeltomständer (brauche ja nur das unterteil) kompatibel vom durchmesser mit sonor und pearl ? :wacko:


    Eins


    und Eins

    Zitat


    Und der Durchmesser der Tomhalterung bei der 400er Serie von Sonor ist uebrigens 25.4 mm (1")


    sind ...

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!