JETZT: ARTE einschalten

  • Hallo zusammen...


    auf ARTE läuft gerade das LETZTE PINK FLOYD Live Konzert
    "The Dark Side Out OF the Moon"
    Das ist einfach kult in der Musikgeschichte und muss gesehen werden...


    sonst verpasst Ihr echt etwas...


    Gruß
    Christian

  • Tja,


    genial war es...
    Super Lightshow, fette Drums und klasse Percussion...


    hat einer von Euch das Percussion - Arsenal genau gesehen...


    mal ab davon das die Becken des Percussionisten wahnsinnig hoch hingen.. was der da für ein Arsenal an Instrumenten liegen hatte WOW...


    Ich bin einfach nur begeistert...
    Jetzt noch ein wenig Pink Foyd von der Konserve (CD) zum einschlafen und träumen....



    Gruß
    Christian

  • -----
    Heute, 01:21
    -----


    ..wie war noch dieses Zitat:


    "Guten Tag liebe Zuschauer, guten Morgen liebe Studenten..." ;)

  • Das war ganz nett, aber leider auch hier wieder der Beweis, das Castillo irgendwie nicht der tighteste Drummer ist.


    Was macht Bozzio bei Fantomas?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich war beim hurricane, fantomas waren schon lustig


    da war auch ein drummer, ich weiß nicht mehr von welcher band, der hat ein tambourin als "stick" benutzt, also damit auf den toms rumgehaun und aufm ride auch. Ist das üblich? ich kenn mich da nicht so aus :)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Das war ganz nett, aber leider auch hier wieder der Beweis, das Castillo irgendwie nicht der tighteste Drummer ist.


    Fand ich auch nicht so prall,was da gestern von ihm zu hören war und dieses komische solo,was er da hingelegt hat,war ja zu langweilig.
    Zudem passt dieses mädel einfach nicht ins live-bild der band,törnt mich ab.

  • ich hab' ebenfalls durch zufall reingeschalten, war zuerst hellauf begeistert und
    wurde dann irgendwie immer enttäuschter. gut, an sich haben mich nur system
    of a down interessiert, von deren beitrag ich warscheinlich durch das späte
    einschalten die hälfte verpasst habe, aber was geboten wurde, war auch nicht
    viel erträglicher, als die campus invasion zusammenfassung auf mtv.
    bei letzterem waren es die unzählbar vielen und unendlich nervenden bild-
    wechsel und bei arte die interview-ausschnitte, die die auftritte de facto
    kaputtmachten. gut, die gruppen sollen einem breiteren publikum bekannt
    gemacht und ihre "agenda" näher vorgestellt werden und ich fand es ebenso
    lobenswert, dass statt der immer gleichen köpfe mal der basser shavo und
    der groove-versierte drummer john (*niederknie* ;o) ) zu wort kamen, jedoch
    bin ich der meinung, dass SOAD nichts für jedermann sind und man auch die
    aussagen und live-mitschnitte hätte separieren können (trotz der mehr oder
    weniger knappen sendezeit [2h]).


    gegenstimmen?

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • hab soad nicht gesehen.nur kurz quotsa und noch viel kürzer,weil ich nicht so drauf stehe, kettcar.
    dass die interviews den geneigten musikliebhaber das ein oder andere mal nerven,kann ich an mir selbst feststellen.ich denke aber,dass arte sich das selbst schuldig ist,derartiges zu integrieren.obs gelungen ist,sei dahingestellt.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Was macht Bozzio bei Fantomas?


    Ich weiß ja, dass du kein Feund des Ironie-Smilies bist, aber jetzt mal im Ernst: Habs nicht gesehen und normalerweise spielt da Dave Lombardo. Und wenn ironisch gemeint, eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Herren besteht doch wohl kaum... ?(

  • Es war wirklich Bozzio. Die Ausschnitte die ich gesehen habe, waren irgendwie "uninspiriert". Vielleicht waren sie auch schlecht gewählt, oder ich habe es nicht verstanden, aber es in meinen Augen wirkte Herr Bozzio deplaziert.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • grad gefunden:


    "am 11. august wird bela b. beim französisch-deutschen kultursender arte in der sendung "legends of..." zu sehen sein. das format beschäftigt sich pro sendung mit einem instrument und lässt bekannte musiker zu wort kommen. dieses mal geht es ims schlagzeug und dabei darf natürlich der graf nicht fehlen. bela ist hier der einzige deutsche künstler unter so illustren musikern wie z.b. stewart copeland (police)" (kommt vom ärzte-fanclub... daher die betonung auf bela ;) )


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Copy meint bestimmt


    [URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=464867,day=1,week=31,year=2005.html]das hier[/URL]


    Alle Sendetermine am Ende der Seite....


    Die Sendung von letzter Woche war übrigens auch interessant...es ging um Gitarristen und Basser.... unter anderem war auch Helmut Hattler dabei, mit dem man Oli Rubow zusammen spielen sehen konnte....
    Prädikat: Sehr Interessant für Musiker/Musikinteressierte


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • um genau zu sein [URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=477049,day=6,week=32,year=2005.html]dieses[/URL] hier...


    dein link war der von der letzten sendung ;)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!