• Hallo,
    ich würde gerne mal wissen was ihr von PDP allgemein haltet.
    und dann was ihr von der platinum-serie und der x7-serie haltet.
    weil ich habe vor mir das X7 anzuschaffen.
    danke im voraus.


    drummer4esprit.

  • Hallo,
    hm, an pdp scheiden sich die geister. Es gibt leute, die halten pdp für den Ramschverkauf von dw und es gibt leute, die sagen, dass pdp mit dw beinahe gleichzusetzen ist.
    Das Problem ist, dass viele leute sich über die fehlende Qualität und die teilweise extreme Beschädigung der Ware beim Auspacken beschweren. letztendlich kann ich dir nur raten, in den Musikladen deiner Wahl zu fahren, nach pdp zu fragen, dir ens anzugucken und anzutesten und dich dann entscheiden.
    achja: das x7 ist meines wissens aus Linde und wird oft als "Ballerbude" deklariert, wegen der vielen Toms.
    Billiger und aus reinem Birkenholz ist das hier .
    mfg
    Coxy


    edith merkt an, dass das x7 noch nicht mal aus Linde, sondern aus pappel ist.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • servus beinand, spiele ein platinum set. 1a verarbeitung, super sound. pdp produziert die serie 100km südlich vom dw usa produktionsstanort in mexico. set kommt sogar mit original dw fellen. vergleich den sound zur collector serie, wirst nicht viee unterschied hören da gleiche bauweise und material.

  • servus beinand, spiele ein platinum set. 1a verarbeitung, super sound. pdp produziert die serie 100km südlich vom dw usa produktionsstanort in mexico. set kommt sogar mit original dw fellen. vergleich den sound zur collector serie, wirst nicht viee unterschied hören da gleiche bauweise und material.

    hast wohl glück gehabt
    gibt auch Berichte über dicke Kratzer im lack, verrutschte böckchen, etc.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Ich habe ein altes X7, meins ist tiptop verarbeitet, geile Lackierung (lime green sparkle) und soundet auch gut. Die Eimer sind nicht aus Linde, sondern aus Pappel. Die neuen haben Ahornkessel, für den Preis mit der DW-Hardware ist das nicht zu teuer.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • wie auch immer, letztendlich hilft nur das antesten.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Als ich noch gelegentlich in einem Drumladen gearbeitet habe, waren die PDPs alles andere als das Gelbe vom Ei. Ausgeleierte Gewinde schon im Neuzustand, Klebefehler in der Folie, schwache Hardware waren da die Regel. Wie es mit aktuellen, teureren Sets ist, kann ich nicht bewerten. Was ich damals gesehen habe, war qualitativ eher Richtung China-Massenware zuhause.


    Mir ist auch schleierhaft, warum viele auf diese Marke so abfahren. Wenn DW nicht dahinter stünde, würd's keinen interessieren. Allein schon der Name, PDP, das klingt doch nach Paketversand oder kleiner Splitterpartei.

  • okay , danke, ich glaube ich lasse mir das nochmal durch den kopf gehen. die neue x7 ist übrigens aus maple ( ahorn :D ) und ich habe bisher nur gutes darüber gehört.
    ich schau mir das set dann mal genauer an :D
    danke. :D

  • drummer4esprit
    könntest du mir dann mal mittteilen wie das x7 ist, interessiere mich auch für das ding, aber das mit dem kaufen dauert bei mir noch
    ich sondier aber schon mal den markt, damit ich nicht erst damit anfange, wenn ich das geld dann habe.
    thx schonmal im vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!