kleine Improvisation

  • Hallo Alle miteinander


    ich habe vor wenigen Tagen ein kleines Video bei einer Aufnahmesession aufgenommen. Ich hab ein wenig frei improvisiert und dachte ich frag euch mal nach eurer Meinung. Das ist quasi mein erstes öffentliches Solo ohne jegliche Form von Begleitung anderer Instrumente, daher würd ich gern wissen ob ihr es langweilig oder interessant findet, ob es unstrukturiert wirkt oder man vielleicht sogar so etwas wie Melodien erkennen kann ;)


    Genug der Worte, hoffentlich viel Spaß damit


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Greetz


    Schmanne

  • ich find das auch klasse... ich hab nix zu mäkeln, außer: sitzt du immer so hoch?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Schön dass es Resonanz gibt und danke für das Lob.


    @ Silvio: Ja ich sitz immer so hoch. Hab mir das vor etwa drei Jahren so angwöhnt und fühl mich damit sehr wohl. Dadurch sitz ich gefühlt über dem Set und hab freien Kontakt zu allen anderen Musikern um mich herum... Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung... ;)

  • wenn du so arbeiten kannst ;)


    ich wunder mich aber grade: du bist mapex und sabian endorser und hast angst, dass dein solo nicht gut ist? irgendwie beißt sich das n bischen ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Soweit ich weiß bedeutet Endorser zu sein ja nicht unbedingt eine herausragende solistische Qualität ;). Angst ist auch relativ... ich bitte um Kritik, damit ich mich verbessern kann. Und wie gesagt, bis zu diesem Video habe ich mich immer davor gedrückt wirklich freie Soli zu spielen.

  • ich find das auch klasse... ich hab nix zu mäkeln, außer: sitzt du immer so hoch?


    Würde es Dir noch besser gefallen, wenn er tiefer säße?..... 8)


    Super getrommelt - sehr viel Gefühl, gute Technik und das ohne Mühe! Sehr lässig.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ich finde generell, dass leute die tief sitzen auch fetter klingen ;)


    spass bei seite. das solo ist technisch gut, hat dynamik, ist musikalisch.


    für meinen persönlichen geschmack fehlt noch ein bisschen "biss" im groove. nicht, dass der groove nicht sauber oder fricklig genug wäre, aber letztendlich ist das imho noch zu "lieb". könnte man den backbeat noch mehr hervorheben?


    grüße
    cc

  • Denkst du es ist eine Sache des Mix oder der Spielweise? Ich habe die Aufnahme nicht wirklich gemixt, da ich einen "möglichst natürlichen Sound" wollte (soweit man bei close micing + Raummikrophon davon reden kann). Daher könnte es theoretisch daran liegen, dass das Raummic und die Overheads im Verhältnis sehr laut sind. Es kann natürlich aber auch an meiner Spielweise liegen...


    Danke für deine Kritik, werd beim nächsten Mal drauf achten und schauen woran es liegt.


    Greetz

  • ich denke, es liegt ein bisschen an beidem. aber wenn ich dich mal mit keith carlock vergleichen darf, an den mich dein solo unweigerlich erinnert hat: der haut einfach mehr rein ;). und das gefällt mir (persönlich) einfach gut. ob das musikalisch und insbesondere für dich dann auch "besser" ist, bleibt wahrscheinlich geschmacksfrage.

  • Joa, schade, dass das jetzt schon vor mir jemand erwähnt hat. Ich dachte, ich könnte der erste sein, der die K.C.-Inspiration anspricht. Dass man die überhaupt so deutlich raushört, sagt ja schon genug über Dein Spiel! Wer kann denn schon so trommeln, dass man sich an Keith erinnert fühlt? Ich jedenfalls nicht. Fetten Respekt!


    Ein kleines bisschen mehr Intensität könnte vielleicht wirklich nicht schaden. Aber ich wäre froh, wenn ich halb so gut spielen könnte. Auch ohne Intensität.


    .

  • für den Keith reicht es leider noch nicht, aber gefällt mir trotzdem gut was du da machst :) Da gibts technisch und spielerisch nichts dran auszusetzen, ich würde mir persönlich aber auch etwas mehr Schmackes wünschen...

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!