Doppelfußmaschine

  • Also zur Zeit ist es echt schlimm.


    Länger sparen und was Vernünftiges kaufen.


    Wenn überhaupt findeste was einigermaßen Brauchbares auf dem Gebrauchtmarkt!


    So isses. Ich finde, man sollte ein Doppelfußmaschinenforum aufmachen.
    Lieber Threadstarter, das ist nicht böse gemeint, aber ein Forum ist nicht die SUCHE-Rubrik eines Kleinanzeigenmarktes. Wenn Du nicht die sehr umfangreichen hier zur Verfügung stehenden Such-Möglichkeiten nutzt, werden die Forumsmitglieder zu Recht keinen Bock haben Dir weiterzuhelfen.
    Und für 100 €, naja das wird nix Gescheites.

  • Als ich meinen DoFuMa Thread öffnete (sorry dafür) wurde gesagt dass die Sonor nicht gut ist weil ich bin mir nicht sicher zwischen dw 3002 und der sonor weil die Axis vom Schlagzeuglehrer läuft nicht mehr gut und ist teilweise leider kaput :(

  • Mei wahnsinn was die Leute teilweise ein Doktorbrief aus nichts machen.
    Wo liegt nochmal das Problem sich einfach im Netz paar Bildchen anzusehen, bisschen bei google und hier sich in Eigeninitiative zu informieren dann in den Laden zu fahren und einfach mal auf paar FuMa's drauf latschen und dann die nehmen die einen Gefühlsmässig am besten zusagt.


    Ich checks net.
    Oder dann in der Bucht oder hier im Forum sich ne schöne Pearl Eliminator oder Iron Cobra für 250 Steine gebraucht kauft.
    Und wenn man nur 100Euro hat dann langt a Single Pedal dawei auch und man spart noch.


    Also man kann schon vieles verkomplizieren.

  • Manche Leute trauen einfach ihrem eigenen Urteil nicht und sie wollen kein Geld für solche Sachen ausgeben müssen. Klar kann ein Fame oder Millenium in Ordnung sein. Aber wenn man sich eine Markenmaschine kauft wie DW, Tama, Pearl, Sonor, Yamaha hat man einfach einen gewissen Standard und ärgert sich nicht rum und denkt am Ende vielleicht noch, dass man beim Doppel Bass Spiel nicht weiter kommt, weil es am billigen Pedal liegt. Das kann man sich gleich sparen indem man sich von den oben genannten Marken ein Einstiegsmodell holt und basta.
    Achte einfach drauf, dass dein Fuß auch auf Pedal platz hat und das das Konzept zu dir passt. Ich persönlich finde nämlich die glatten Fußbretter von Yamaha schei s s e, weil ich gerne ohne sliden oder rutschen spiele. Aber sowas erkennst du nur indem du in den Laden gehst probierst und mit etwas Glück auch ne ordentlich Beratung von nem guten weil leidenschaftlich spielendem Verkäufer kriegst. Da würde ich dir sogar eher einen kleinen Händler empfehlen, weil die darauf angewiesen sind ihre Kunden gut zu beraten und numal nicht über Schlachtpreise punkten können sondern über Beratung und Service!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!