Stomp Drive (Direct Drive - Kit für Iron-, Speed Cobra, Pearl Eli, Mapex Falcon)

  • und wie erfahr ich jetzt, wo ich meine abholen könnte?


    Ich habe von DHL einen Umschlag bekommen. Da waren Anschrift / Öffnungszeiten vom Zoll und vor allem die Abholpapiere vom Zoll dabei. Musste einfach mal googeln, wo das nächste zuständige Zollamt bei Dir ist. Bei mir war es noch in derselben City, wo ich auch wohne. (Paypal Kaufbeleg sollte man auch notfalls mitnehmen)


    mich würde interessieren welches kickpad du hast, und wie du das problem gelöst hast ? Kannst du dazu ein paar infos geben ? Aufgrund von fotos habe ich mir schon gedacht das es zu einem solchen problem kommen könnte...
    Danke !!!


    Ich habe ein älteres Yamaha KP-120 Kickpad. Aufgrund der Größe von 12" kommt der DD an die Unterkante Spannreifen dran (ca 1 cm, was fehlt). Ich nehme einfach 2 kleine Blechstreifen (eins leicht angewinkelt) und klemme diese wie eine Klammer um die Auflage und schraube dann meine DoFuma dran. Also nix groß basteln, sondern nur 1-2 cm verlängern und klammern.


    Achtung künstlerisches Meisterwerk!! :


    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • das ist ja blöd. Möglicherweise besteht dann beim 12 zoll roland pad das gleiche problem !? Deine lösung könnte funktionieren, das blech muss natürlich ne gewisse konsistenz haben, flexibel genug aber nicht zu weich. Bin gespannt ob du das zu deiner zufriedenheit lösen kannst. Ansonsten muss die flex den spannreifen bearbeiten, und/oder den stompdrive ;)
    danke für den rembrandt !

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es am Roland KD-120 noch schlimmer ist. Da sieht das Blech nämlich noch kürzer aus als an dem Yamaha KP-120.



    Ich halte das mit dem Blech nur auf Abstand. Rutschen tut mit der Speed Cobra und den 4 Füßen am KP sowieso nix. Deshalb 1mm Stahlblech in 2 kurzen und dünnen Streifen. Es muss nur mittig unter dem Halteblech der KP und dem Feststeller der Fuma halten.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • du könntest ja mal versuchen zu messen wieviel cm das ca. vom rim bis zur äusseren kante der fussmaschinenaufnahme bei deinem yamaha pad sind ? Ist nicht ganz leicht zu messen.... Du verstehst sicherlich was ich meine :) Ich messe morgen auch mal beim roland kd-120 !
    Man könnte natürlich die spannschrauben unten am pad rigoros anknallen, während man oben am pad ganz locker spannt. Natürlich ist das nicht die feine art, aber der bassdrumsound ändert sich ja nicht ;) Dadurch würde zumindest der rim weiter nach hinten verschwinden. Weiss auch nicht ob das praktikabel ist, ist aber nur so ne idee.....

  • Ok, das mit den Blechen klappt mehr schlecht als recht. Die DoFuma steht einfach zu weit weg.
    Heute wird der Spannreifen zur Nachtschicht mitgenommen und etwas eingeschnitten.


    Am Akustik-Set passts im Übrigen ohne Probleme ... zumindest an einer 22" Sonor Force BD.


    Müsst Euch also leider noch gedulden.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hi!


    Na wenn's am Akustikset passt, kannst Du doch bestimmt schon was über die Eigenschaften berichten, oder? Das wäre sowieso repräsentativer als auf 'nem E-Pad.
    Ich finde die Dache auf jeden Fall sehr interessant und bin gespannt, was Du zu berichten hast!


    Gruß,


    Bernold

  • Ich habe mein A-Set nirgends aufgebaut. Nur im Keller in Taschen verstaut. Habe es ohne Fell im Keller mal an die BD geklemmt. Ich kann schlecht in der Wohnung meine A-BD penetrieren. Da steigen die Nebenkosten ;)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Überall wo man liest, hat der Stomp drive schlechte Bewertung.


    Zum Video


    Ein Hybrid zwischen Speed Cobra und Pearl Demon Drive.
    Die Welle und die Direct Links
    Ist wohl selbst zusammen gefummelt


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

  • Anstatt ein Stumpf-Drive oder ähnliches Gebastel zu besorgen, würde ich mal lieber ein richtiges Direct-Drive-Pedal kaufen. Kostet nicht die Welt. Ist auch viiiiiel billiger, als eine Iron-Cobra etc. umzurüsten.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!