Erklärhorst

  • ich glaube:


    Hände: R L R---- (RL)---- (RL Flam) L
    Füße: --K----- K-------- K


    Also nur der erste Schlag Rechts und Fuß zusammen
    erst links auf ersten tom
    zweites links auf zweites tom
    letzten beiden links auf standtom
    rechte hand schlägt im prinzip viertel durch




    ps: abgesehen davon das das vid n ganz coolen beat zeigt, normalerweise ist expertvillage nicht das was man sich angucken sollte um was zu lernen (99,9% mist dort)

    Einmal editiert, zuletzt von KarlLeipzig ()

  • Ich hörs mit meinen genialen Billigkopfhörern so:


    Fuss spielt auf 1, 3, 4
    Rechte Hand spielt 8tel, also 1, 1+, 2, 2+, ...
    Linke Hand 1e, 2, 2+, 2+e, 3e, 4, 4+, 4+e


    Am Ende aller 4 Takte spielt der Junge Mann manchmal auf der kleinen Trommel


    Ich würd den Fuss an deiner Stelle erstmal in Vierteln durchhacken, und nachher die 2 weglassen, wenn es denn sein muss, und mit der linken Hand die 2+
    Die Hände spielen eigtl die ganze Zeit ein Pattern: xxx- X-xx, Rechts-Links-Rechts-Pause, Rechts-Pause-Rechts-Links


    Hope it helps


  • _ |1e+a2e+a3e+a4e+a|1e+a2e+a3e+a4e+a|1e+a2e+a3e+a4e+a|1e+a2e+a3e+a4e+a|
    C |X---------------|--------X-------|X---------------|--------X-------|
    S |----------------|---------o--o-oo|----------------|---------o--o-dd|
    t |-o-------o------|-o--------------|-o-------o------|-o--------------|
    T |----o-------o---|----o-----------|----o-------o---|----o-----------|
    F |--o-o-foo-o-o-fo|o-o-o-fo--o-o---|--o-o-foo-o-o-fo|o-o-o-fo--o-o---|
    B |o--o-o--o--o-o--|o--o-o--o--o-o--|o--o-o--o--o-o--|o--o-o--o--o-o--|



    Das "Mopped" kannst du so nennen wie du willst. Warum ER es als "tribal drum beat" bezeichnet, sagt er doch in dem Video.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Für mich klingt das nach nem Paradiddle zwischen rechtem Fuß und linker Hand, und zwar aufs Set verteilt, während die rechte Hand ne Time aufm Standtom spielt. Würde persönlich noch die Hihat durchtreten aber das is Geschmackssache..


    Variationen könnten hier dann z.B. Paradiddleumkehrungen auf die gleiche Weise gespielt sein.


    Kann auch sein das ich grad total ins Abseits latsche aber naja

  • Die Definition eines Tribal Drum Beat oder auch Tribal Drumming gibts nachzulesen in der "sticks 05/1996" im Interview mit Igor Cavalera von Sepultura (damaliger aktueller Albumtitel war Roots).


    Zmann
    Vielleicht dem Thread mal einen sinnigen Titel geben ?

    Tausche Sammelkarte Nicko McBrain gegen Jens Otto.

  • "how the fuck is that going to help me. u didnt explain anything.... expertvillage sucks so im never going to watch another expert village video again"
    das war einer der Kommnetare der geneigten Viewer. :whistling:

  • Die Definition eines Tribal Drum Beat oder auch Tribal Drumming gibts nachzulesen in der "sticks 05/1996" im Interview mit Igor Cavalera von Sepultura (damaliger aktueller Albumtitel war Roots).


    Hach, da muss ich glatt an das Intro von Territory denken, Tribal heisst das also.

  • Jau, der TS sollte sich mal die Chaos A.D. reinziehen, macht Schweinebock sich das Zeug drauf zu packen.

  • Wenn es nicht so Metal-lastig wie Danzig sein soll könnte auch das erste Album "Live" von Wild Marmalade aus Australien etwas sein.


    http://www.myspace.com/wildmarmalade


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Tausche Sammelkarte Nicko McBrain gegen Jens Otto.

    Einmal editiert, zuletzt von Joie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!