Drumcover -> eure Meinung ?!

  • cooles video aufjedenfall ne steigerung zum ersten :) aber es sieht echt so aus als ob kein saft hinter den schlägen steckt bedingt durch deine trigger kannst du ja net drauf langen ?! vorallem wenn man deinen fuß beobachtet streichelst du die bassdrum :)

  • Gut.
    Allerdings ist dein Backbeat teilweise unsauber und man hört Flams zum Original. Das China passt finde ich nicht so ganz in den Song. Und etwa bei 2:20 entsteht ein Crashsound wenn du aufs China haust? Cut und falsch überlagert?
    Gruß

  • Ich finds total cool, wie geil das einfach nur klingt! :D Das Getrommel ist solide, natürlich nichts Atemberaubendes, aber das liegt daran, dass du ein Lied coverst und das Drumming darin vermutlich auch nicht der innovativste Scheiß überhaupt ist. ;)
    Darf ich fragen, wie viel Kohle du in diese Aufnahmekonfiguration gesteckt hast, und wieviel du für ein einzelnes von deinen Triggerpads veranschlagen würdest?


    Grüße und weiter so! :)

  • Nicht schlecht!
    Auch wenn nicht viel dazugehört.


    Vielleicht mal weniger auf show mitsingen und mehr auf den Backbeat achten.
    Weil bspw. das einzig wirklich längere Fill in dem Lied ist schon unsauber und nicht mehr in Time.


    Weiters wirst du live, speziell am Anfang (da nicht abgenommen) mal ein Problem haben.
    Ist zwar nett zum ansehen und du wirst sicherlich auch nicht schwitzen dabei :) aber wenn du Rock spielen
    willst musst du auch mal Gas geben können und mit deiner Spielweise kommst du da nicht weit.
    Sieht zwar aus wie frisch aus der Musikschule, aber die Livewelt ist eben eine andere.

  • danke für die vielen antoworten, ich werde versuchen alles umsetzen ;)
    ich spiele eiegtnlich schon lange nicht mehr unterricht, also mehr nur noch mit meiner band, also auch viel live, aber wenn es so aussieht, muss ich wohl mehr machen ;)

  • Nicht falsch verstehen!
    Es sieht so aus als ob du echt guten Unterricht genossen hast.
    Aber für einen Rockdrummer halt ein bisschen zu brav :)
    Und ich schätze mal bei kleineren Gigs eben zu leise, vorallem weil
    sich deine Kollegen ja nach deinem Lärmpegel richten müssen.


    Und somit wäre ich mit meiner band sicherlich doppelt so laut und ihr würdet untergehen bei
    einem gemeinsamen Gig ;)
    Aber ansonsten gibts nix zu bekritteln, rein technisch gesehen.

  • Ich finds total cool, wie geil das einfach nur klingt! :D Das Getrommel ist solide, natürlich nichts Atemberaubendes, aber das liegt daran, dass du ein Lied coverst und das Drumming darin vermutlich auch nicht der innovativste Scheiß überhaupt ist. ;)
    Darf ich fragen, wie viel Kohle du in diese Aufnahmekonfiguration gesteckt hast, und wieviel du für ein einzelnes von deinen Triggerpads veranschlagen würdest?


    Grüße und weiter so! :)

    danke ;)
    also so teuer ist das gar nicht.
    pro pad ein schallwandler(25 cent), gummipad(ca 5-10 euro), dmx-stecker(1-2 euro) die anleitung gibts hier im forum. es funktioniert wirklich gut, bloß ist es relativ empfindlich und deswegen muss ziemlich gefühlsvoll spielen :D
    und dazu kommt dann halt noch ein drummodol, was dann relativ teuer ist. ich hab ein gebracuhtes für ca. 100 euro bekommen. zwei overheads noch und dann gehs los.
    aber man muss beachten, das ich das video erst mit pads gespielt habe und dann noch ne aufnahme ohne pads. also normalerweise sieht man die pads, siehe andere videos ;)

  • Ist natürlich schön, wenn du hier Lob bekommst, schmeichelt bestimmt.


    So und ich muss jetzt die Gegenseite vertreten, damit du auch weißt, woran du arbeiten musst.
    Punkdrummer hat ja schon so nett geschrieben, dass dein 4/4 Takt unsauber ist. Also der ganze Song, von Vorne bis Hinten.
    Und zwar richtig unsauber. Ab und an huscht dir ein Snareschlag mal genau auf den Track, würde ich aber eher unter Zufall verbuchen.
    Außerdem unterschlägst du sämtliche Ghostnotes, was schade ist. Nebenbei vereinfachst du den "Groove" so sehr, dass der eigentlich viel tighter kommen müsste.


    Also ran ans Metronom und Timing üben!


    Zum Thema Lautstärke; ich mein, das kann man auch so lassen, für die größeren Bühnen gibts dann ja PAs und bei kleineren müssen die anderen auch ein bisschen leiser fahren..
    Soweit von mir.

  • danke für diese einschätzung, ich hab auch nochmal nen bisschen mehr drauf geachte und ja, es hackt manchmal ganz schön, ist mir sonst gar nicht so richtig aufgefallen.
    werd ich auf jeden fall dran arbeiten!


    und zu flökö, das mit der lautstärke haut live wirklich hin, beim letzten gig musste ich extra leise spielen.
    ich such da jetzt nicht immer die ausreden, aber da ich mit diesen DIY-Pads aufnhemen, muss ich wegen der empfindlichkeit so brav spielen ;)

  • Leider kann man jetzt nicht das alte Video zum Vergleich anschauen, weil es in meinem Land nicht mehr verfügbar ist.
    Ich bilde mir aber ein, dass es vom Timing her besser geworden ist.
    Vielleicht bin ich heute auch nur nicht so mies drauf ;)

  • Timing war gut!
    Aber das muss FETZEN!!!! :D


    Du schaust sehr angespannt und hippelig aus hinter der Kiste...
    Da kommt nix rüber, da fetzt es nicht so, wie es eigentlich abgehen sollte bzw. könnte zum Song!


    Dein Setaufbau weißt auch paar Sachen auf, die eher suboptimal sind:
    - Hihat zu tief, du spielst immer nur mit der Stockspitze ---> sound schlecht von der Hihat bei fetzigen Sachen.
    - Snare zu tief oder zu steil angewinkelt
    Alles was keine Ghostnotes sind sollte als Rimshot gespielt werden, das klingt einfach viel besser,
    nur in der derzeitigen Position ein Ding der Unmöglichkeit...
    - Stell das Set weiter weg von der Wand, das sieht ungemütlich und nach Rückenschmerzen und Arm-Anhauen an!


    Meiner Meinung nach (soweit man das im Video sehen kann) hältst du den Stock viel zu weit vorne.
    Deine Handbewegung wirkt dadurch auch bissl komisch würde ich sagen.



    Kleiner Tipp noch, gewöhn dir ab die Lippen zusammenzubeißen ;)
    Das sieht bissl komisch aus wenn du mal nen Gig hast.
    Wenn man sich das angewöhnt, kriegt mans schlechter wieder los...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!