crash/ride

  • moin leute,


    kurz zu mir :
    ich bin 15, knapp 16, spiele seit 2jahren begeistert schlagzueg, vorzugsweise alternative, rock oder auch "härter". da ich es mag, mein setup möglichst klein zuhalten, würde ich es am besten finden eine hh, ein crash und ein (crash/)ride zu haben.
    ich habe jetzt eine zildjian 14 a mastersound hh, bin mächtig stolz darauf, und habe vor, ein zildjian a custom 18 projection crash zu kaufen.
    wie ihr vielleicht bemerkt habt, brauche ich jetzt noch ein (crash/)ride ;) :D
    ich hatte da ein 21 a sweet ride im auge, oder vll auch ein 20 a custom crash, weil sich daruaf auch fabelhaft drauf riden lässt.


    naja, könnt ihr mir etwas über die projektion dieser cymbals sagen, da ich schon ein bisschen angst habe, dass diese becken kaputt gehen, da ich schon viele kaputt gekriegt habe :(
    ODER empfehlt mir bitte gerne auche ein anderes crash/ride, gerne auch von einer anderen firma...

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • Also es gibt spezielle Crash / Rides dafür. Wenn du sie halt nur mit dem Tip schlägst haben sie einen klaren Ride Sound aber wenn du halt mit der Kanteschlägst kommt der gewünschte Crash Sound. Gibts glaub ich von jeder Marke zZt.

  • Sei aber bitte so gut und nimm kein Sweet Ride als Crash/Ride


    Wieso? Gerade das Sweet Ride eignet sich wunderbar zum durchcrashen.


    Hallo aaa. Du hast einen guten Geschmack. Ich besitze eine ähnlich Kombi und rate die zum Sweet Ride.
    Hier die Begründung. Da Sweet Ride hat im Gegensatz zu den A Customs nicht diesen Hifi Sound, d.h. die Höhen des Becken sind präsenter. Es setzt sich beim Crashen wunderbar durch und bildet einen super Kontrast zu dem A Custom Projection. Außerdem hat das Sweet Ride beim Riden einen definierteren Ping als ein 20" A Custom. Es ist damit vielseitiger.
    Mein Tip: kaufen


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hallo,


    ich würde das Becken kaufen, das mir gefällt und zu meiner Spielweise passt.
    Ich ging da früher gerne mal in den Laden und probierte das aus. Heute habe ich das Zeug ja. Hat aber auch ein paar Jahrzehnte gedauert.


    Zitat

    da ich schon viele kaputt gekriegt habe


    Daran würde ich vor dem Kauf arbeiten. Technik, Gefühl. Das hilft.
    Und dann natürlich dem Lärm angemessene Becken.


    Grüße
    Jürgen

  • Also es gibt spezielle Crash / Rides dafür. Wenn du sie halt nur mit dem Tip schlägst haben sie einen klaren Ride Sound aber wenn du halt mit der Kanteschlägst kommt der gewünschte Crash Sound. Gibts glaub ich von jeder Marke zZt.


    das ist mir schon klar, aber ich woltle jetzt einfach von profesionelleren drummern eine meinung hören, quasi geheimtipps oder so, becken die sie als crash/ride benutzen... trotzdem danke :)
    an den rest: danke :), ich fahr jetzt wahrscheinlich am nächsten wochenende nochmal nach hh in den bunker und überlegs mir ;)

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!