Roland TD-9 oder TD-12 + Drumsounds vom Rechner

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich stelle mich zuerst mal vor. Mein Name ist Alex, bin 25 Jahre alt und wohnhaft in Alsdorf (bei Aachen).
    Ich spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug, davon seit 2 Jahren Edrums. Ich bezeichne mich einfach mal als Amateur.


    Da ich mir nun ein Mesh Head Edrum zulegen will, hoffe ich mal auf eure
    Meinung und eure Tipps. Alternativen zu den im Thema genannten Edrums bitte auch erwünscht :)


    Gleichzeitig habe ich halt Interesse an den den Programmen wie EZDrummer, DFHS etc.., aber ehrlich gesagt Null Ahnung davon.


    Daher bräuchte ich Hilfe dabei, wie das so alles funktioniert. Ich baue auf eure Fachkompetenz und hoffe mir kann man helfen.


    Beste Grüße,


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von weckomania ()

  • Was ich mit meiner Anfrage meine ist, inwiefern sich ein Edrum herauskristalisiert, welche guten Alternativen gibt es dazu (ausser den Rolands).


    Wie schon geschrieben, habe ich keine Ahnung wie das mit den Programmen EZDrummer, DFHS etc.. läuft. Daher würde ich mich über ein bisschen
    Hilfe schon echt freuen. Es ist halt schwer, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat (Fachbegriffe,Einstellungen etc.)


    Aber an sich fand ich das jetzt nicht so schwer aus dem Text herauszulesen xD
    Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn selber geschrieben habe.

  • ok mal so grundsätzlichkeiten die ich mir schon erlesen habe (betrifft nur roland / 2BOX)


    TD4 + TD9 = übungssets
    TD12+TD20 = bühnensets...für ernstere sachen, die sind eigentlich erst als "instrumente" zu deklarieren.


    dem einen reicht das TD9 trotzdem für die bühne, der andere kaufts 20er und kann garnicht spielen...wie das halt immer so ist. ;)


    2BOX: hammermäßige sounds und wohl um längen besser oder realistischer oder zeitgemäßer ...(o-ton forumsmehrheit/2box besitzer) aber grottenschlecht verarbeitet (schrauben lösen sich, gummis gehen ab usw...)
    das 2box scheint aber so gut zu sein das die leutchen damit leben können, mit den hardware mängeln. und die firma gibt ständig? überarbeitetere versionen heraus.


    sein unschlagbarer vorteil, du kannst eigene sound draufpacken und zuordnen. es gibt sogar einen thread wo an einer 32GB speicherkartenlösung gearbeitet wird, das ist aber gebastel, und die garantie ist futsch.


    ich bin kein forumssuche-verweiser... :D

  • 2BOX: hammermäßige sounds und wohl um längen besser oder realistischer oder zeitgemäßer ...(o-ton forumsmehrheit/2box besitzer) aber grottenschlecht verarbeitet (schrauben lösen sich, gummis gehen ab usw...)
    das 2box scheint aber so gut zu sein das die leutchen damit leben können, mit den hardware mängeln. und die firma gibt ständig? überarbeitetere versionen heraus.



    dem entnehme ich dann das 2Box spielen wir Harley fahren ist, wer es liebt der schraubt ;)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!