dw 9000 Problem !?

  • ich hab drei 9000er beckenständer in der leichten ausführung. die funktionieren nach ein paar jahren im einsatz immer noch wie am ersten tag und sehen auch so aus. zwei flatbase-ständer habe ich auch im gebrauch. beim einen hält ne schraube nicht ganz so, wie ich das will. ist aber kein showstopper.

  • Die 9000er stative sind erste sahne. Hatte nie probleme. gehören für mich zum besten was man kaufen kann. Sind natürlich schwer, aber lassen keine wünsche offen. Teuer sind sie zwar auch, aber probleme wie bei den pedalen sind mir nicht über den weg gelaufen. Insofern kann man den Preis eher akzeptieren.


    @theroll: Theoretisch richtig, aber in der Praxis sieht es anders aus. Ich hätte mich da nicht so drüber ausgelassen, wenn ich sowas nicht schon probiert hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • lagerschaden, bzw. spiel in der schlägelaufnahme. zwei mal zur reparatur gechickt, dann neues pedal. das hat exakt nach der selben spielzeit das gleiche problem entwickelt. der vertrieb hat sich da super drum gekümmert, aber der kann nix dafür, wenn bestimmte probleme konstruktionsbedingt sind. ich kenne aber auch einige leute, die die 9000er spielen und wesentlich mehr strapazieren als ich. die sind super zufrieden.

  • aber der kann nix dafür, wenn bestimmte probleme konstruktionsbedingt sind.

    Ich hab meine 9002 schonmal zerlegt und konnte nur feststelllen, dass alle Lgersitze und Achsen sehr präzise gefertigt sind. Problemquellen sehe ich höchstens dabei, dass mal ein teil fehlerhaft war (hersteller können nicht jedes teil röntgen bevor es das werk verlässt ;)) oder DW fehlerhafte lager verbaut haben wo der defekt erst nach einiger zeit auftritt. Die lager sind genormte lager und da wird DW auch nur beliefert. Dass es sich bei dir gehäuft hat macht mich schon neugierig.


    Könnte es sein, dass du die modellversion hast/hattest, wo die Säulen oben bei der Achse so aussehen?:
    http://www.foxesmusic.com/prod…E4AB3895D7AF465CBCA5E.jpg


    man vergleiche mit dem aktuellen design, wo die Säulen um die Lager herrum etwas mehr Materialmasse bekommen haben(so sieht es bei mir aus und macht keine Probleme):
    http://www.naasdrumcentre.com/…754756256/9000-Pedals.jpg


    Das wär das einzige was mir an möglichen Konstruktionsfehlern am Single Pedal einfallen würde. Und dies ist bereits behoben worden.


    LG von Matthias an Matthias :D

  • ich hab eine mit dem einen design, und eine mit dem anderen, das problem ist bei beiden das gleiche: die gesamte schlägelaufnahme entwickelt spiel. ob das jetzt an einem lager, an einer falsche schraube oder an was auch immer liegt, kann ich nicht sagen. ich bin kein ingenieur, ich hau und trete auf dingen rum :)

  • DW 9002 Doppelpedal seit ca. 6 Jahren oder so.. Probleme: 0


    Das Teil wird bei mir auch nicht gerade wenig in Anspruch genommen wie die meisten hier wissen dürften. Da ist kein Spiel an der Aufnahme, etc.. entweder hab ich Glück oder ihr kauft immer die Montagsmodelle ;)


    Auch mit der sonstigen Hardware inkl. der 9500 Hi-Hat Maschine hatte ich noch keinerlei Probleme, und der Kram wird ziemlich oft auf- und abgebaut. Das einzige was ich regelmäßig tauschen muss sind die Plastikkappen der Beckenständer wenn die sich durch mein ständiges Geprügel wieder bis zum Metall hin abgeraspelt haben.

  • ich hab eine mit dem einen design, und eine mit dem anderen, das problem ist bei beiden das gleiche: die gesamte schlägelaufnahme entwickelt spiel. ob das jetzt an einem lager, an einer falsche schraube oder an was auch immer liegt, kann ich nicht sagen. ich bin kein ingenieur, ich hau und trete auf dingen rum :)


    Ok. Ich denke jeder ingenieur, der ne 9000er zuhause hat würde jetzt sicher auch einige fragezeichen auf der stirn haben ;) und würde sagen: Das muss ich live sehen ;)


    Auch wenn du kein ingenieur bist...so komplex ist die technik ja nun nicht. Wenn du interesse hast das Problem zu beheben und dir zutraust mit den mitgelieferten inbuschlüsseln zu hantieren könnte ich dir ne Vorgehensweise schreiben, bei der du es entweder selbst beheben kannst, oder am ende ziemlich sicher weist, woran es liegt.

  • Ich hab ein 9000er Singlepedal oft und ein Doppelpedal selten in Gebrauch - hab bisher noch keine Probleme damit.


    Scheinbar hat DW mal bei den 9000er Pedalen fliegend das Design geändert. Meine 9002er hat am Slavepedal die Schlägelaufnahme wie die auf dem ersten von groovinHIGH geposteten Bild. Die Säulen sind allerdings wie auf dem zweiten Bild. Dazu sind an meiner Maschine die Schrauben zur Befestigung an der BD wie beim ersten Bild verbaut... trotzdem läuft sie erste Sahne.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Ich hab ein 9000er Singlepedal oft und ein Doppelpedal selten in Gebrauch - hab bisher noch keine Probleme damit.


    Scheinbar hat DW mal bei den 9000er Pedalen fliegend das Design geändert. Meine 9002er hat am Slavepedal die Schlägelaufnahme wie die auf dem ersten von groovinHIGH geposteten Bild. Die Säulen sind allerdings wie auf dem zweiten Bild. Dazu sind an meiner Maschine die Schrauben zur Befestigung an der BD wie beim ersten Bild verbaut... trotzdem läuft sie erste Sahne.


    Das stimmt sie ändern gern mal was. Die Laufeigenschaften der 9002 sin wirklich sehr gut. Die schrauben an der BD sollten dich nicht beunruhigen...ist nur ne designgeschichte.
    Die Säulen mit den "kubbeln" sind stabiler als das alte design.


    aber sportsfreund :D : du könntest mir einen riesen gefallen tun und berichten wie es mit den trittplatten winkeln bei dir aussieht. Lassen sich die Trittplatten auf die gleiche höhe bringen? und wenn ja sind die Befestigungsschrauben für die Kette dann an der gleichen stelle im "schlitz" fixiert?
    Ich hatte ja zufor nen link in ein anderes forum gepostet, wo derjenige der die Schlegelaufnahme in Bild 2 hatte hinterher von DW die alte Variante zugeschickt bekommen hat.
    Laut seinen Aussagen hatte er danach immer noch das gleiche Problem mit den trittplatten winkeln. Wär schön das nochmal aus einer anderen quelle zu hören.
    gruß

  • Also meine Trittplatten sind im selben Winkel (Augenmaß) und die Befestigung im "Schlitz" ist auch ziemlich an der gleichen Stelle.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Also meine Trittplatten sind im selben Winkel (Augenmaß) und die Befestigung im "Schlitz" ist auch ziemlich an der gleichen Stelle.


    Danke dir! Wenn du die Probleme hättest, die ich habe, dann hättest du du einen deutlichen Unterschied gesehen. So stark kann einem das Augenmaß keinen streich spielen ;) .
    Schätz dich glücklich, dann hast du ja die Beste 9002er version, die man kaufen konnte ;) .


    Edit: Hab gerade ein foto in seiner Vorstellung entdeckt. Auch wenns nicht hochauflösend ist kann ich doch deutlich erkennen, dass das alte design diese probleme offensichtlich nicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • ich finde das 9000er ein ziemlich cooles pedal. 8) aber, mir scheint es einfach nicht so ganz durchdacht. ich habe gerade ein neues in betrieb genommen, was heisst, dass ich ein paar dinge modifiziere, z.b. wie feder wenden. und habt ihr mal den riemen der tasche studiert? oder ist der nur bei meiner irgendwie verkehrt zusammengenäht? jedenfalls finde ich gerade solche "details" exemplarisch für das 9000er.


    ist beim 5000er immer noch diese blöde skala bei der feder, bei der bald mal das weisse drunter zum vorschein kommt, wenn man sie ein paar mal mit dem fuss streift?

  • Edit: Hab gerade ein foto in seiner Vorstellung entdeckt. Auch wenns nicht hochauflösend ist kann ich doch deutlich erkennen, dass das alte design diese probleme offensichtlich nicht hat.


    falls das auf mich bezogen war: ich habe aber eine Maschine mit dem neuen Design.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • falls das auf mich bezogen war: ich habe aber eine Maschine mit dem neuen Design.


    Ja war auf dich bezogen.
    Du hast son zwischending zwischen den fotos oben. die schlegelaufnahme an deinem slave pedal ist aber noch die alte design. Um die gings mir.
    das ist doch dein foto:
    http://img26.imageshack.us/f/pedalsc.jpg/
    Die schlegelaufnahme ist wie auf dem ersten bild (cam+ schlägelhalter sin aus einem stück =altes design)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!