Kaufen oder nicht??

  • BWAHAHAHAHAHA ist das geil! :thumbup:


    Zum Thema:


    Ich würde dir auch empfehlen den Gebrauchtmarkt (Anzeigen hier im Forum, Ebay, etc.) zu durchforsten. Da gibts meist mehr fürs Geld! Gerade als Einsteiger finde ich es wichtig, dass das Instrument Spaß bringt. Und ein Instrument, dass schlecht verarbeitet ist und sich nach heftigerem Spiel in wohlgefallen auflöst bringt keinen Spaß!

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

    2 Mal editiert, zuletzt von ryknow1988 ()

  • ich würd nen anderes kaufen aber wenn du die richtigen felle hast und gut im stimmen bist dann kannste auch aus nem schlechten schlagzeug nen recht guten sound rausholen
    aber vegiss nit dass die becken nit die besten sind und dir warscheinlich recht scnell zum halz heraushängen werden aber ich würde mich mal auuf nem gebreauchtwarenhandel umschauen aber es is eben deine entscheidung

  • :pinch: Kauf in dieser Preisklasse besser gebraucht oder bei einer anderen Firma.
    Mir persönlich gefällt das Imperialstar ganz und gar nicht.


    Hier gibt es zum Beispiel ein Set, das meines Erachtens deutlich besser ist.

    Hm das gebraucht kaufen ist halt immer so ne sache . Da kann es halt auch sein dass du für den größten Müll viel Geld ausgiebst.


    Wie meinst des jetzt mit der Firma?? Tama oder soundland?


    Bei dem anderen set müsste ich halt die Becken noch extra kaufen.
    Naja jetz geh ich erstmal arbeiten und schauen wie viel euro am ende rausschauen.

  • Hab gerade mal zwei Minuten hier in den Kleinanzeigen geguckt - und mich maßlos geärgert, dass ich momentan kein Schlagzeug brauche. Was die Kollegen hier zu Schnapperpreisen raushauen, geht auf keine Kuhhaut. Wer da neu oder in der Bucht kauft, gehört mit der Klobürste verprügelt.


    .

  • Ich glaube, dass du bei Tama (na gut vielleicht auch DW, aber von denen bekommt man wenig Schund) den Namen am meisten mitbezahlst. Das Imperialstar hat kein Freischwingesystem, keine Holzspannreifen an der Bassdrum und Pappelkessel und geht trotzdem für 775€ weg.

  • Hm das gebraucht kaufen ist halt immer so ne sache . Da kann es halt auch sein dass du für den größten Müll viel Geld ausgiebst.

    Großer Quatsch. Wenn du gebraucht kaufst, achte halt drauf, dass du entweder in der Nähe was kaufst und es vorher besichtigen kannst, oder du jemanden vertrauenswürdigen hast (wie z.B hier einige), von dem du sicher sein kannst, dass er das Set so verkauft, wie er es angibt.
    Neu kaufen in der Preisklasse halte ich auch für großen Unsinn. Wenn man sieht, wie bei den Thomann-Verkaufscharts die ganzen Milleniumsachen die Ränge belegen, ist das traurig.


    Du kriegst einfach soo viel bessere Sets, wenn du einfach gebraucht kaufst. Mittelklassesets zu Unterklassesetpreisen.

  • Hm das gebraucht kaufen ist halt immer so ne sache . Da kann es halt auch sein dass du für den größten Müll viel Geld ausgiebst.

    Das gilt auch für neue Sets. Besonders für die, die Du Dir bisher ausgesucht hast. Du brauchst selbstverständlich jemanden, der in der Materie bewandert ist und Dich berät, wenn Du etwas kaufst. Alles, was sich posten lässt, kannst Du auch hier bewerten lassen.


    .

  • Hallo,


    mein erstes richtiges Set war gebraucht, kostete als Kesselsatz etwas mehr als 400 und das habe ich nach 20 Jahren immer noch.
    mein erstes komplett neu gekauftes Set kostete komplett etwa das Doppelte und das habe ich fast vollständig wieder verkauft.
    Was hat sich über die Zeit mehr gelohnt?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Damals war es noch üblich, vor dem Kauf die Ware in Augenschein zu nehmen.

  • Ich geb dir nen Tipp: Wart noch ein halbes Jahr bis du in der Materie halbwegs bewandert bist (bis dahin hast du auch noch 100€ mehr zusammen), dich im Forum hier auskennst, und greif dann zu wenn hier ein hübsches, gebrauchtes Shell set à la Sonor Force 2000 u.ä. rausgeht (um die 250€). Dann kaufst du dir dazu noch ein paar anständige gebrauchte Becken à la Paiste 505/pst5 oder Sabian B8 usw. und ein paar gebrauchte Ständer sowie Fuma und Hi-Hat Maschine. Das kostet dann nochmal um die 200-300€. Dann hast du was anständiges und erfreust dich an Sound und Qualität. Ich bin so alt wie du und habe es genauso gemacht. Investiere lieber mehr/gleich viel in gute Gebrauchtware, denn neu wird bei gebrauch zu gebraucht und du hast hohen Wertverlust.
    Und wenn du dann plötzlich kein Bock mehr hast bekommst du die Sachen wieder zu ähnlichen Preisen weg (wenn du pfleglich damit umgegangen bist). Was du kaufst solltest du vorher auch unbedingt in einem Musikladen (oder direkt beim Verkäufer) antesten, villeicht gefällt dir ja was sonst nicht und das wäre dumm.


    Auch und vergiss Tama Imperialstar, wir haben so eins in der Schule (auch in Kombination mit Meinl Becken, von denen ich die neuen/aktuellen Serien eh alle beschissen finde) und es macht schreckliche Geräusche, da kann man stimmen was man will.


    Nehm dir den Rat zu Herzen und werd glücklich.

  • geduld dich noch was und schau dich nach sowas um. Wirklich nett.


    Halte ich für übertrieben. Dann hat er ja kein Geld mehr für Becken, und in dem Alter gibt man viele Hobbys wieder auf. Daher würde ich einen gesunden Betrag von 500-600€ investieren. Denn mit 15 hat man kein überlaufendes Portmonaie (ausser man ist das Kind von Bill Gates).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!