The Strokes - Reptilia drum playalong

  • Nachdem ich in den letzten Wochen gar Monaten nicht sooo zum schlagzeug
    spielen gekommen bin, da sich leider privat einiges bei mir getan hat
    (Trennung, der Frau, samt 2 Kinder), ich nun aber ziemlich genau 2
    Jahre Schlagzeug spiele, dachte ich mir ich nehm mal wieder etwas auf
    und führe es hier vor. Nicht schwer zu erkennen bin ich in einen
    größeren Raum gezogen. Dort jamme ich auch einmal die Woche mit
    Freunden vor allem um das Bandspiel zu üben und weil es einfach Spaß
    macht. Reptilia find ich persönlich ist ein klasse Song, welches sich
    doch vom timing her schwerer als gedacht heraus stellte. Viel Spaß beim
    hören und kritisieren.


    Video

  • Das ist nicht in the pocket. Die Figur auf 2+ und 3 ist viel zu dicht. Am Anfang streust du die Snare Schläge ordentlich, was schlußendlich ich darin endet, dass du mit der Snare fast vor dem Beat wegrennst.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hmn. Echt soo schlimm?
    Ich höre das ehrlich gesagt gar nicht so genau, dass das so streut.


    Ist das wohl generell n Problem mit eigenen Sachen?
    Man selber findet das ja gut, oder in Ordnung, sonst hätt ich es nicht rein gestellt.
    Ist man dann wohl "so von sich überzeugt", dass man seine "Fehler" selber nicht hört?
    Vielleicht sollt ich mal n Metronom mitlaufen lassen und dann mal schauen.


    Sonst noch Kritik.


    Also ich persönlich find mir is der Sound gut gelungen, vor allem die Snare knallt schön.

  • Ich finde es sehr gut gespielt ! Aber wie so oft sind gerade die einfachen Songs die schwierigen.Nach dem ersten Break sind mir Snare und Bassdrum auch etwas zu dicht zusammen. Kritik auf hohen niveau... Mach mal ruhig so weiter, für zwei Jahre spielen finde ich das richtig super !

  • Ich hab dasselbe Problem noch nach fast 10 Jahren ;) Die Bassdrum Figur kommt echt unsauber. Ueb das ganze mal ein wenig langsamer, am Besten mit Metronom auf 8tel oder 16tel gestellt, dann wirst du merken, dass die Bassdrum nicht tight sitzt. Ansonsten sind auch noch n paar kleine Wackler drin, aber fuer 2 Jahre ist das eine sehr saubere Leistung!


    edit: ach, und dass du das nich direkt hoerst, ist auch nicht weiter verwunderlich. sowas kommt mit der zeit, wenn du dich kritisch mit deinem eigenen gedrumme auseinandersetzt

  • also dass das timing noch nicht bombenfest steht, finde ich für erst zwei jahre hinter der schiessbude völlig ok ... bleib dran, das wird !!!


    was mir ausnehmend gut gefällt ist, dass du den song konsequent und mit ordentlich rumms gespielt hast ... wie´s bei der mucke eben sein muss


    grüssle


    edit wg. dusselichkeit

  • Hehe, egal.
    Mir macht halt das Video und Sound bearbeiten ne Menge Spass.
    Da und da ich es eh nie schaffe, wenn ich was aufnehme, dass es gleich beim ersten mal klappt, kann ich auch zwischendurch
    die Digitalkamera umpositionieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!