MRS drums???

  • Hi KickSome ...


    naja, wenn man eine 20'er BD spielt und sich evtl eine neue leisten will/kann, dann steigt man nicht auf ne 22'er um, wenn schon denn schon, oder? :)


    Back to Topic:


    Gebt mir Infos zu MRS Custom's !! :D
    Lohnt sich der Kauf dieser BD's zu einem DW Keller Set oder wäre das Geldverschwendung eine MRS 24*18 zu kaufen?


    Give me more ....


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Na das sind halt Taiwan-Maple Kessel als Basis. Ob dir die auch die Gratungen spezifisch machen musst halt nachfragen. Ansonsten gibt's da doch noch USA Custom aus Kellerkesseln. Vielleicht solltest du dich eher mal nach einer BD davon erkundigen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Schneider,


    USA Custom? Noch nie gehört, wo kann man sich da mal im Netz informieren? Haben diese dann auch das DW Hymann Style Design?


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Nein, die sind nicht im Netz. Die waren nur im 1998er oder/und 1999er Katalog.
    Aber sind noch erhältlich. Wurden nur aus dem Katalog genommen weils eben Custom is und es keinen Sinn macht sowas per Fernübermittlung zu bestellen.


    Da kannst du mit dem Verkäufer durch den Laden gehen und dir die Teile wie Hardware aussuchen. Da wird normal alles gemacht was gewünscht wird.


    Also direkt bei MP informieren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Schneider,


    danke für die Info. Hast du evtl. mal ein Bild dieser Serie?


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hat wirklich keiner von euch Erfahrungen mit MRS Custom und USA Custom Drums, die MP anbietet?


    Bin für jede Info dankbar ...



    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • ...also, liegt zwar schon Lichtjahre zurück der thread.. und du hast seid entsprechend langer Zeit eine Entscheidung getroffen...aaber... ich will da ma watt zu sagen:


    Hier im Forum wird viel über so Zeugs gepostet nach dem Motto "hab ma von dem sein Sohn dem sein Neffe watt gehört".. zu den mrs customs hab ich hier jedenfalls noch nix von Substanz gehört... und ich sach:
    Die Dinger sind klasse!!..die Kessel mein ich..schöner offener sauber abgegrenzter Ton. Gut gestimmt (was zugegebenermaßen schwer ist) liefern die unterschiedlichen Tomgrößen eine entsprechend definierte Tonhöhe..die Bass kannste problemlos ohne jede Dämpfung spielen was füer ein set dieser Preisklasse, gelinde gesagt, eine Sensation iss..
    Hab als Vergleich bei Produktiv nen starclassic und nen DW Collectors angespielt und das mrs schnuppert schon an solchen Ikonen
    ein sonor 2005, Tama Rockstar usw. srteckt das mrs sogar locker in die Tasche..in jeder Hinsicht
    ..schöne Optiken gibts obendrauf..
    .."set der oberen Mittelklasse" für kleines Geld triffts auf den Punkt!
    ..die Teile gibts übrigens immer noch.. ich spiels seit 2 Jahren, auch auf Bühnen kein Problem.im Gegenteil...so...bis denn

  • In den aktuellen Flyern von MP wird da ja ein MRS-Shellset für 1000€ angepriesen, auch mit dem Prädikat "Made in Germany". Wo werden denn von wem diese Drums hier hergestellt?

    Don´t worry, be heavy!

  • falls du dieses meinst, gibt es das jetzt online noch 100 euro günstiger:
    magnum mrs


    hm, wenn ich mich recht erinnere, sagte mir damals ein verkäufer, dass die sets im eigenen hause zusammengeschustert werden. meine erinnerung kann aber auch stark vernebelt sein, ist schon eine weile her. auf den badges steht zumindest "handfinished in germany"


    die kessel sind jedenfalls taiwan maple shells.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmock ()

  • ich hab selbst kein interesse an den teilen, hab schon einen anderen "personal dream" zu hause ;)
    hatte das hier nur gelesen und da fiel mir dieser MP-flyer dazu ein....

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!