Drum Setup Video

  • Hallo


    Ich hab mal aus Langeweile ein Drum Setup Video gemacht.
    Hoffe es gefällt euch.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    P.S. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier das richtige Thema ist

  • Gefällt mir!:thumbup:


    Mich würde interessieren wie lange du in Echtzeit gebraucht hast?

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Danke :D


    Also die Hardware hatte ich mir schon passend vor der Kamera hingelegt, sprich Beckenarme richtig eingestellt und so.
    Die Orginalaufnahme hat dann ca. 15 Minuten gedauert.
    Ich schätze mal das ich mit sortieren und so insgesammt immer so ca. 20-30 Minuten brauch.

  • Schnellerer Zeitraffer, niemand will sehen, wie innerhalb von 4 Minuten langsam ein Teil nach dem anderen hinzukommt, wenn sowas richtig zackig geht, dann ist es interessant.
    Ich mach das nicht zum ersten Mal und kenne das Problem, man will eben doch noch langsam genug bleiben, damit man es gut erkennen kann, aber glaub mir, man kann mehr Sachen in geringer Zeit aufnehmen als man so denkt.
    Nochmal mindestens doppelten oder gar vierfachen Zeitraffer drauf, dann kommts besser, probiers mal aus.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Ich hab heute auch mein Set wieder aufgebaut. Dabei ist mir, wie jedes Mal, langweilig geworden, und ich war froh, als die Kiste stand. Mir ist absolut schleierhaft, wie jemand auf die Idee kommt, davon auch noch ein Video zu machen. Und ich Dussel hab es mir auch noch angeguckt, weil ich dachte, gleich kommt irgendwas Lustiges oder Lehrreiches. Vier Minuten verschwendet, schöne Scheiße, ich hätt's wissen müssen...


    .

  • Macht nur weiter so - irgendwann präsentier ich meine Morgenbrezel...


    --- dann wil ich keine Meckerei hören! 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Ich kann ja mal versuchen, noch nen höheren Zeitraffer reinzupacken.
    Die Hauptidee zu den Video hatte ich nach unserm letzten Auftritt, als sich unser Keyboarder mal wieder so abgehauen ist ohne noch irgentwas anzufassen. Der hatte einfach seine Sachen ins Auto gepackt und ist losgefahren. Da hatte ich den Abends die Idee mal ein Video zu machen um den zu zeigen, was das für ne Arbeit ist im Gegensatz zu seinen 2 Keyboards und den 3 Kabeln die er anschließen muss.

  • Ich kann ihn eh nicht davon abhalten, aber es muss auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass mich nicht jedes "Mentalhalma" interessiert.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo,


    das erinnert mich an meine späte Jugend und mein erstes Schlagzeug.
    Das habe ich auch mal ab- und wieder aufgebaut, einfach so. Ein Privileg der Jugend.
    Heute schraube ich zwar auch noch sinnlos, aber wesentlich weniger (immer mal ein Becken ab oder an).
    Hätte ich damals über die heutigen Kommunikationsmittel verfügt, wer weiß, was dabei heraus gekommen wäre.


    Selbstverständlich ist das sinnfrei, aber doch irgendwie putzig.


    Dem Keyboarder würde ich allerdings kein Zeitraffer zeigen, da wäre wohl eher Zeitlupe erforderlich, damit er auch jede Schraube einzeln bewundern kann.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Unterlegmusik sollte ein echter Musiker selbst machen, wie wäre es mit mit einem zünftigen/groovigen Pattern auf den Toms?

  • Ich vermute mal, Ihr hattet sowieso noch nicht so wahnsinnig viele Auftritte, sonst gäbe es erstens den faulen Keyboarder nicht mehr, und zweitens wüsstest Du dann reduzierte Aufbauten mehr zu schätzen. Platz- und auch Zeitmangel auf der Bühne sind nämlich sehr häufige Probleme. Außerdem muss man oft auf fremden Sets spielen, und da wäre es schlecht, zwingend auf 20 Becken angewiesen zu sein.


    Hier ein paar beispiele von Kollegen, die sich karrierebedingt riesige Sets leisten könnten und trotzdem auf diese Form der Show verzichten:


    Justin Foley, Killswitch Engage


    Chris Pennie, Coheed and Cambria, ehemals Dillinger Escape Plan


    Jon Karel, The Sawtooth Grin


    George Henry, Chasm


    Die klingen übrigens alle riesig. Dazu braucht es nämlich nicht unbedingt riesige Sets. Gegenbeispiele gibt es natürlich in großer Zahl, und ein fetter Fuhrpark ist ja auch was Schönes - nur eben furchtbar unpraktisch. Würde ich mal drüber nachdenken. Außerdem haben die meisten von uns ja nur begrenzte finanzielle Ressourcen, und da gilt: Lieber wenig und hochwertig als viel und PST. ;)


    .

  • Hallo,


    also so viele Becken sind das doch gar nicht:


    10" Paiste PST5 Splash
    14" Masterwork Iris HiHat (danke an Kride20)
    14" Paiste 302 HiHat
    14" Paiste PST5 Thin Crash
    16" Paiste Alpha Rock Crash
    17" Paiste Alpha Rock Crash
    18" Paiste Alpha Rock Crash
    18" Paiste PST5 China
    20" Paiste PST5 Medium Ride


    Der Justin hat genau 2 weniger, der Schorsch hat sogar genauso viele und auch noch den Laufstall.


    Letztendlich sollte man auch zwischen dem Hobbymusikanten, der genügend Zeit und Platz hat, dem gut gebuchten Mugger, der keine Zeit und keinen Platz hat sowie dem bekannten Trommler, der noch einen Assistenten dabei hat, der je nach Tarif das ein oder andere Ding aufstellt, unterscheiden.
    Und ja: um groß zu klingen, braucht man erstaunlich wenig, aber a) wie sieht das denn aus und b) wem macht das denn wirklich Spaß?
    Also: jeder Jeck is anders und das ist gut so.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich fand's recht kurzweilig ...


    Mich würde noch interessieren, warum Du bei der Verwendung eines Racks noch drei Stative zusätzlich aufbaust. Eines sehe ich ja noch ein. Die Snaredrum mit ans Rack zu hängen geht, aber es geht nur bedingt. Die zweite HiHat wirst Du sicherlich nicht mit dem Fuß bedienen, zumindest kann ich mir das von Deinem Setup her nicht vorstellen. Ich hab das gleiche Rack um mein Kit herum, aber weitere Stative außer dem Snareständer brauche ich da nicht.


    Selbst Neil Peart hat auf einer seiner DVDs ein Kapitel, das sich mit dem Aufbaue beschäftigt. Wer's nicht sehen will, der lässt es eben.

  • da ich momentan an meinem idealen aufbau rumtüftle, war es recht interessant zu sehen, wie andere drummer ihr set aufbauen. allerdings wie schon von den kollegen vor mir erwähnt: schnellerer zeitraffer ist besser.
    teilweise finde ichs auch ein wenig unkoordiniert aufgebaut: du hängst erst die toms auf, dann die hihat und dann die standtom. ich würde erst alle toms aufhängen und dann die becken. aber das sind ja kleinigkeiten :P


    lg

    Zitat

    Ist eben meistens die alte "Wald rein, Wald raus"-Geschichte, hier in diesem Thread benimmt sich eben jeder, dann macht
    diskutieren auch Spaß. Muss ja nicht immer alles auf infantilem Anne-Will-Gebrülllevel stattfinden.

    - Wolle S.

  • Also das Stativ der Snare ist ja klar
    Die 2. HiHat hab ich da noch stehn, da ich noch kein Geld wieder für ne X-Hat halterung hatte und so musste das halt herhalten
    und das 3. Stativ ist mein Practise Pad oder wie die dinger heißen.
    Da liegt denn immer so was wie Ipod und Stimmschlüssel drauf.
    Bei meinem Aufbau hab ich eigentlich kein genaue Vorgehensweise, außer das das Rack vor den Becken kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!