Pearl MBX verkaufen ?

  • Moin jungs...
    mich quält eine frage - ich habe seit erscheinen dieser serie, ein pearl mbx 20"BD / TT 8 / 10 / 12 / 14 - alles an rims und hadere immer das pearl zu verkaufen und mir mal was neues zu gönnen, was meint ihr behalten oder verscherbeln, gibt ja nicht mehr sehr viel für das set...
    ich weiss es nicht was ich machen soll,


    gruss joerch

    alles granatenquatsch

  • Wenn du das Gefühl hast, dass dir der Klang allmählich auf die Nerven geht und dich das Set nicht mehr inspiriert, ist das ein Zeichen dafür, dass es bei dir ausgedient hat.
    Ist das nicht der Fall, brauchst du es auch nicht zu verkaufen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Das kannst Du nur allein entscheiden. Du wirst jetzt wohl alle möglichen Antworten bekommen und am Ende genauso viele Pros wie Contras hören... aber selbst wenn 100% dafür wären das Set zu verkaufen... wenn Du es eigentlich behalten willst, tu es...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Falls es sich bei der Setfarbe gaaanz rein zufällig um #129 Sapphire Sunburst handelt, darfst du gern auf mich zukommen, wenn du dich zu einem Verkauf entschließen solltest.


    Generell sehe ich die Entscheidungsfindung so wie meine Vorredner. Ein neues Set macht nur Sinn, wenn du am alten keinen Spass und Inspiration mehr hast. Von der technischen Seite dürfte ja nicht mehr Verschleiß als der übliche Fellwechsel auftreten. Wenn Dir der Sound gefällt, ist doch super. Wenn nicht, kannst Du es erst mal mit anderen Fellen, ner anderen Stimmung oder anderem Setup probieren.
    Und der Aspekt "da krieg ich ja nix mehr für" ist sehr relativ. Dass Du nicht den ursprünglichen Wert herausbekommst, sollte klar sein. Aber wenn Du das Set schon seit herauskommen der Serie (Ende 90er?) hast, sollte es doch bisher gute Dienste geleistet haben und dementschrieben auch schon mental abgeschrieben sein.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Weiss nicht was, aber irgendwas kleines ohne viel bimbam, kleine bass drum kleine toms usw.
    Flott aufbauen, flott abbauen, gerne kurze kessel. Dünne kessel?
    Muss mich mal informieren was es heute so gibt.





    alles granatenquatsch

  • Ich habe die gleiche Bude und würde mich wohl nie trennen..... mal andere Felle probiert?


    Hast ja immer noch nicht gesagt,was an dem Set falsch ist!
    Dünnere Kessel als die MBX gibt es kaum...... du hast 4 Lagen plus Rims......

  • Ach warscheinlich gibt es keinen grund sich zu trennen, soundtechnisch gibt es nix zu meckern, ich liebe den offenen klang mit den einschichtigen remo's - vielleicht gehe ich mal zum lackierer bei mir unten um die ecke und lasse es "umstylen"
    vielleicht knallgelb oder so.
    Bin wie gesagt total unschlüssig - habe schon von rack zurückgerüstet auf normale hardware, spiele auch nur noch ein crash, ride hihat und ein altes splash.
    Puh

    alles granatenquatsch

  • Ich würde es auch nicht umlackieren - man weiß doch nie, wie sich das auf den Klang auswirkt.
    Und ob man sich die neue Farbe nicht auch in einigen Wochen/Monaten sattgesehen hat, steht auch in den Sternen.
    Optimiere mit dem vorhandenen Geld lieber die kleinen Dinge am Set (z.B. leichtere, trotzdem stabile Ständer, noch besser klingende Becken, auch mal einen Satz neuer Markenresofelle, usw.)


    Aber das Phänomen des Kaufzwanges kenne ich leider auch - man sieht überall so tolle, und manchmal auch sehr preisgünstige Angebote (besonders in diesem hinterlistigen Schnäppchen-Thread :D ), dass einem zwangläufig die Idee kommt, man brauche mal etwas Neues.
    Aber meistens ärgert man sich am Ende doch, das alte" Zeugs so billig abgegeben zu haben (und so viel Geld/Platz, um beides zu behalten (neues Set/altes Set,Becken, etc.) haben auch leider nicht alle).
    Also am besten erstmal sacken lassen, 2 - 3 Tage abwarten - meist entspannt sich dann die Lage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!