Refiran- [8.5.11] neue Live Videos

  • --- die neue Aufnahme gibts in Post 18 zu hören ---


    Hey Leute!
    haben gestern in dieser Formation unseren ersten größeren Gig.
    Will garnicht viel drüber erzählen, hört's euch einfach an:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist einer von 5 Songs, den rest werde ich die tage auch noch zusammenschnipseln.


    War ein regionaler Band-Contest Vorentscheid (Rock N Pop Youngsters) und wir haben ihn erfreulicherweise gewinnen können :thumbup:

  • hier ist er auch noch auf youtube (fehlt nur, warum auch immer, das intrologo ;) )
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Auf YouTube funktionierts, vielen Dank!


    Leider hört man insgesamt vom Schlagzeug nicht so viel, besonders die Bassdrum kommt nicht durch, schade.
    Auch den Bassisten hört man kaum, die Gitarren sind zu leise, ich gehe mal davon aus, dass der Sound auf der Bühne deutlich besser war.


    Schön gespielt, finde ich, auch wenns überhaupt nicht meine Musikrichtung ist.
    Der Song ist abwechslungsreich, manchmal kommt es mir aber so vor als wäre er für Euch selber ab und zu ein wenig zu schnell.
    Liege ich richtig mit der Vermutung, dass Ihr ihn im Proberaum normalerweise etwas langsamer spielt?


    Viel Spaß weiterhin mit der Band!
    Tom

  • Hey Danke für den Kommentar.
    Zum Sound:
    Habe aus dem Mischpult eine Drum, Instrumenten und eine Gesangsspur gezogen (jeweils stereo) großes problem war, dass wir nur mit einem Song soudncheck hatten, und danach die keyboards immer VIEL zu laut waren. (leider auch auf der bühne+ über pa)


    langsamer spielen wir es nicht. ich spiele live und in der probe mit klick. wodurch dein eindruck vielleicht kommen könnte, ist, dass der keyboarder bei dem song an seine grenzen geht.

  • Hey Danke für den Kommentar.
    Zum Sound:
    Habe aus dem Mischpult eine Drum, Instrumenten und eine Gesangsspur gezogen (jeweils stereo) großes problem war, dass wir nur mit einem Song soudncheck hatten, und danach die keyboards immer VIEL zu laut waren. (leider auch auf der bühne+ über pa)

    Ach so, ich dachte wirklich, dass die extrem lauten Keyboards nur auf der Aufnahme wären.
    Umso schlimmer, wenn das beim Auftritt auch so war.
    Gabs denn keinen Mischer, der das nachregeln konnte?


    langsamer spielen wir es nicht. ich spiele live und in der probe mit klick. wodurch dein eindruck vielleicht kommen könnte, ist, dass der keyboarder bei dem song an seine grenzen geht.

    So hört es sich an, ja.

  • Das was mir auffällt mal in Stichpunkten:


    -Der mehrstimmige Gesang ist noch ausbaufähig.
    -Die Anstrengung des Keyboarders ist zu hören. Ausserdem finde ich den Klavierpart zu überladen. Nach meinem Geschmack dürftet ihr allgemein etwas weniger Keys einsetzen.
    -Die Gitarren sind leider nur als ein Kratzen wahrzunehmen. Deshalb hier kein Kommentar.
    -Ansonsten relativ tight. Hab schon schlechteres gehört.


    Weitermachen!
    Gruß

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Überzeugt mich leider nicht!
    Den Keyboarder müsst ihr dringend rausschmeißen oder Ihm zumindest mehr auf die Finger schauen! Nicht weil er zu laut ist, sondern weil er unfassbar unpassende Sachen spielt (Geschmackssache) und dinge spielt, die er nicht kann (das schnelle 8el Gedonner)...
    Ansonsten weiter machen und überlegen, was ihr (musikalisch) wollt.


    Viele Grüße
    Emil

  • danke schonmal für die antworten.
    die problematik mit dem keyboarder ist bekannt, er ist eigentlich der einzige bei uns, der ab un an richtig timingprobleme hat, kommt bei so eienr mische dann halt besonders zur geltung (zb ist eigentlich grade dieses schnelle 8tel piano sehr sehr weit im hintergrund, damit es nur unterschwellig dieses rhytmische feeling verstärkt)


    Hab hier mal noch ein Video geschnipselt. Leider ist da das gleiche problem mit der keyboardlautstärke (bzw ist es noch viel extremer, ich selbst habe zb. auch absolut nichts gehört, weil nur ein keyboardmatsch aus dem monitor kam und ich mehr auf gut glück gespielt hab -.- )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Also mir gefällt vor allem der zweite Song ansich extrem gut (vom Songwriting her und abgesehen von einzelnen Aspekten wie Keyboard-Lautstärke). Auffallend leise, sind jedoch leider (va. im zweiten Song) die Gitarren.


    Und auf Keyboard bitte nicht verzichten! (im Prinzip passt ein Keyboard gut zu euren Songs...)
    Auch der Sänger ist ziehmlich gut finde ich.


    Zum Drumming kann ich nicht wirklich was sagen, weil mans eben nicht so gut raushört.


    Weitermachen!!!

  • Dankesehr.
    Wie gesagt, ich habe aus dem Pult Gits,Bass und (leider auch) Keyboards als ein Stereosignal bekommen. Da ist es schwierig per Nachbearbeitung die Gits zu pushen und gleichzeitig die Keys runterzudrücken.


    Keyboards gehören auf jedenfall dazu! Haben auch schon 16 songs (thematisch als konzeptalbum strukturiert) und da ist ein Keyboard unabdingbar.




    hier mal noch eines unserer, wie ich finde, aushängeschilder: (leider ohne intro, da dort der sound - wieder bedingt durch das keyboardsignal - total krepiert ist)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So es gibt neuigkeiten.
    Am Freitag konnten wir auch das Halbfinale bei Rock'n'Pop Youngsters für usn entscheiden und stehen jetzt im Finale.



    Des Weiteren waren wir gestern im Studio und haben den Song "Wings" aufgenommen. War ein haufen Arbeit und eigentlioch war ein Tag zu wenig für den Song, aber ich denke, mit dem Ergebnis können wir trotzdem für usneren ersten Studiobesuch zufrieden sein.



    Werde sobald ich Material aus dem Studio bekomme und Videos vom Freitag da sind, wird es hier nochmal ein Update geben ;)


    lg

  • so, hier neues videomaterial. Leider wurde der Livesoudn wiedermal etwas verkackt, was durch den Kmaerasoudn dann noch zusätzlich eingeschränkt wird.


    Hier mal zwei nummern, von denen weiter oben noch keine videos sind:


    Into the Storm:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fragments:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Not For Me


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sodele, gestern war das Finale von RocknPop Youngsters und wir konnten erfreulicherweise den 2. Platz erringen. Noch besser hat es mein Bruderherz gemacht, der mit seiner Funk Band "Acid Grace" sogar den 1 Platz belegen konnte. Somit ein rundum gelungener Abend.


    Natürlich gibts auch wieder ein paar bewegte Bilder von dem ganzen. Leider auch diesmal nicht mit wirklich gutem Audiosignal was der enormen Lautstärke geschuldet ist.


    Hier mal die Videos der neuen Songs:


    Let Me Breath:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Shadows Kiss:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bin auf eure Meinung gespannt :)

  • Beim ersten und zweiten Vid ist wie gesagt wurde Keyboarder (was macht der überhaupt da?) nicht aufn Punkt...
    Ansonsten seit ihr stellenweise auch noch nicht so richtig tight kommt mir manchmal vor vorallem bei deinen Fills.
    Das kommt mit der Zeit, sind wir auch noch nicht zu 100%.


    Musikalisch find ichs nicht schlecht für das was ihr macht... ich find das Keyboard und den zweistimmigen Gesang halt
    umsonst. Aber gut, Geschmackssache.


    Und ja, euer Sänger soll das lustige Armband abnehmen, das sieht ein wenig andersrum aus.
    Und ein wenig mehr Einsatz auf der Bühne wär nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!