• also, mit disen drums braucht man keine erfahrung um zu sagen, dass sie GENIAL sind!
    du kannst dir da dein persönliches set bauen lassen, das heißt, holz, farbe, hardware (pearl, tama mounting system ...). Einfach alles.
    und die drummer die die ehre haben so ein set zu spielen und die ich gehört habe haben alle mega fett geklungen!

    wer glaubt das schon?

  • Sicherlich ne gute Firma, die aber in Deutschland kaum jemand hat. Sind meines Wissens nach genauso Kellerkessel, wie bei anderen US Customherstellern. Ob sie den Hype wert sind? Ich glaube, dass der eher mit den Bands, die die Sets spielen zu tun hat. Das man bei kleinen Firmen, die selber keine Hardware produzieren, die Hardware wählen kann ist normal. Das kannst Du auch bei Troyan, nur dass dein Geld da nicht in den Dollarkurs oder einen Hype geht, sondern in Substanz.
    Gibt es wirklich beachtenswerte Unterschiede zwischen DW, Ayotte, OCDP oder oder oder?
    Der einzige Punkt sind bei OCSP diese Vented Snares. Aber es soll auch Leute geben, die so ein Set nur wollen, weil im Frontfell der BD zwei Löcher sind. Nun ja ... probier es aus. Lohnt sich aber wohl nur bei nem Direktimport. Sie werden nicht schlecht sein, wenn bekannte Trommler bei ihnen Sets für eigenes Geld kaufen.

  • AAAAAAAAAAAAAHHHHHH....... ich sag nur Eines !!!!
    Travis Barker spielt diese Drums !!! Das reicht doch wohl oder ??????? :-))) EIN TRAUM !!!!! vor allem das design.........



    naja, aber ein doppel Loch Frontfell hab ich auch !!! :)


    geht zu http://www.fguki.de.vu , drückt "schlagzeug" und guckt es Euch an !!!! :) ... übriges Marke Eigenbau !

  • Zitat

    Ob sie den Hype wert sind?


    Trommeln sind bei Dir irgendwie immer dann "gehyped", wenn sie nicht von Mapex-Sonor sind und vorwiegend von Trommlern gespielt werden, die zu Bands gehören, deren Musik Du nicht magst, die aber dennoch erfolgreich sind. Oder? OC Drums machen keine Werbung, von ein paar Endorsern mal abgesehen; man kann demnach schwerlich von "Hype" sprechen. Wie kommst Du nur darauf?


    OC verwenden Keller-Kessel. Das lässt sie automatisch in der ersten Liga mitspielen. Zur HW kann ich nichts sagen, habe aber noch nichts schlechtes gehört. Die Dinger werden gut sein, wahrscheinlich aber nicht besser als andere Sets, die Keller-Kessel haben und die in Europa erhältlich, also hier günstiger sind - wie z.B. Drum Sound oder GMS.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Nicht nur Travis Barker und John Otto spielen die, Dave Grohl und Taylor Hawkins haben auch eins. Reicht das nicht für nen Hype? Die Ausstrahlungseffekte kannst Du gleich auf der Site von fguki bewundern. Da lag ich mit den zwei Löchern gar nicht so falsch oder? Aber fguki, warum stopft man sich die BD mit Noppenschaumstoff voll? Davon ab, sieht cool aus, Dein altes Pearl. Klingt es auch? Ich frage mich bei diesen Privatseiten immer was eine Person dazu bewegt, Fotos von sich oder seinem Auto ins Netz zu stellen. Dazu noch welche, wo er als pupertierender Jüngling vorm Spiegel den Bizeps trainiert. ?(

  • Zitat

    Reicht das nicht für nen Hype?


    Würde ich nicht sagen. "Hype" indiziert immer, dass etwas, das es eigentlich gar nicht verdient hat, wie wahnisnnig von der Werbung gepusht wird. NO ANGELS, die sind "gehyped." Aber doch nicht eine kleine Trommelfirma, deren Werbetat so groß ist wie der vom Kiosk um die Ecke.


    Zitat

    Ich frage mich bei diesen Privatseiten immer was eine Person dazu bewegt, Fotos von sich oder seinem Auto ins Netz zu stellen. Dazu noch welche, wo er als pupertierender Jüngling vorm Spiegel den Bizeps trainiert.


    Hahahaha !!! :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Da haben wir mal wieder ein unterschiedliches Verständnis von dem Wort "Hype". Die Strokes sind auch ein Hype oder Supergrass vor 6 Jahren in UK oder Nirvana. Ich finde durchaus, dass sie es auch ein bisschen verdient haben. Hype heisst für mich, dass die Bedeutung von vielen Leuten masslos überschätzt wird und wenn das Ding einmal angelaufen ist, dass es sich dann verselbständigt. Und so ist das bei OCDP, seit Travis Barker und John Otto das Ding spielen, sind es auf einmal die besten Drums der Welt, da schneiden sich selbst im fernen Deutschland Jünglinge zwei Löcher in ihr Resofell und träumen von einem OCDP Set, genauso wie Du Klone von Charlotte R. in der Fußgängerzone siehst oder ein paar Jahre davor 1000 Mädchen mit der Heike-Makatsch-Girlie-Frisur.

  • der "hype" hat spätestens dann ein ende, wenn dem geneigten ocdp-käufer ein kostenvoranschlag unter die nase gehalten wird...



    dicker cajal, 'n schwarz gemalter einer und glitschige fransen im gesicht sind billiger... ;)

  • muhahahahaha ! erstmal Jungs, sollt Ihr Euch das Schlagzeug angucken, und nicht meine pubertirenden Bilder ! lol ... wenn sie Euch nicht gefallen, suck my ass !


    Wir reden doch hier über Schlagzeuge oder nicht?


    Ma ne Frage: Wo iss das Problem mit meinen Bassdrumlöchern? Sieht doch akurat aus ! Naja aber was anderes hab ich auch ehrlichgesagt von manchen hier nicht erwartet, - die Diskussion über das weiß lackierte Schlagzeug mit dem Drachen auf den Kesseln ist mir nicht entgangen! Mehr als einen subjektiven Dünschissablass kriegen manche hier im Forum halt nicht gebacken. Zeugt nicht gerade von Fachwissen oder Interesse an der Materie. Über Geschmack lässt sich nicht Streiten Jungs !


    Viele Grüße


    Falko




    ahso...


    @ groovemaster
    Woher willst du wissen, ob ich nicht schonmal ein OCP drum hatte? Neidisch, dass ein 22 jähriger jungspundiger Elektrotechnik Student ein fetteres Auto hat als Du ? Penisneid? lol..... naja, wen interessiert das Auto man! Also, lass uns wieder über Schlagzeuge reden !

  • Jaja, wir sind alle ein bisschen neidisch auf Deinen fetten Kombi, armer Elektrofutzi.


    Und jetzt fahre ich nochmal zum Proberaum und schneide mir ein zweites Loch ins Bassdrumfell, damit wenigstens meine Kiste ein bisschen so cool aussieht wie Deine.


    Herrschaftszeiten! Machmal könnte ich echt zusammen mit Groove, MG und noch fünf anderen aus dem Forum eine Selbsthilfegruppe für nicht verblödete Trommler aufmachen.


    Ansonsten "suck my ass" ... pruuust!


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Nochmal zum Thema!!
    Klar, werden sie sozusagen von Travis Barker, John Otto, usw. "gehypt". Schauen auch nicht schlecht aus, aber die Preise!!
    Übrigens, vielleicht hat das ja jemand mitbekommen, vor ca. einem Monat hat jemand zwei Sets und eine Vented Snare bei ebay verkauft. Und: In amerikanischen Drummer Foren, die bei weitem nicht so gut organisiert sind wie dieses hier, scheiden sich die Geister an dieser Marke: totale vom Erfolg ihrer Drummer profitierende Firma vs. kleine, ich glaube, 8 Mitarbeiter große, gute Marke.

  • MOINSEN!


    Zu deinem Set fgk (?) :D


    Das mit der Schalldämmung in der BD macht optisch ordentlich was her (zum Sound kann ich nix sagen - wer hätte das gedacht :P ), also was hälst du davon das Reso ganz weg zu lassen. Bei so viel Dämmung macht ein Resofell mehr oder weniger glaub ich nix mehr aus :D .

    Zitat

    Über Geschmack lässt sich nicht Streiten Jungs !


    Reh Speck! Ich wusste doch es gab ein passendes Sprichwort, was quasi die ganze Diskussion mit (bzw. über das Opfer) zusammenfasst *vorKopfsemmel*


    XERS
    DIERK


    PS: Die Sache mit den eskalierten Gesprächen, die dann in reiner "Schlechtmacherei" (gibbes das Wörtchen?) enden, stinkt zum Himmel! Wir sind doch hier um zu konversieren und nicht um den Hirsch zu markieren.



    UUUND:

    WLÄ

  • hi! oh mann, wenigstens ein vernünftiger mensch hier im forum!!! ich habs ja net geglaubt !


    So zu meinem Set:
    Reso Fell weglassen: NIEMALS! Wie sieht datt denn aus? Soundtechnisch is die Dämmung supergeil.
    Ich bin so der Typ der pro Trommel ca 2-3 Stunden damit verbringt, es zu stimmen. Da iss nix mit Fell weglassen oder Tempos auf die Trommels kleben ! looool...das is ja blasphemie !


    fguki

  • Hy


    Also ich muß mal was loswerden. Anscheinend haben hier manche Leute die hier Fachmensch oder Routinier genannt werden nichts besseres zu tun an statt zu helfen Ihre Besserwissereien abzulassen. Ich komme immer gern hier ins Forum, aber auf diese Beiträge könnte ich wirklich mit leichtigkeit verzichten. Sich hier ständig über Rechtschreibfehler, optische Aufmachungen und sonstige Dinge wichtig und lustig zu machen ist ja wohl nicht die Aufgabe eines Fachmenschen oder Routiniers.
    Mensch Leute wir sind doch alle Schlagzeuger und wenn hier jemand etwas schreibt, dann erwartet er in der Regel ein paar Tricks, Kniffe und etwas Hilfe bei seinem "Drum-Problem". Also denkt mal bissel dran das hier soll ein Drummer-Forum sein !!! Und kein Kindergarten. Und wenn jemand einen anderen Geschmack hat als Ihr dann respektiert das doch einfach.


    Mit musikalischen Grüßen
    Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Zitat

    wenn hier jemand etwas schreibt, dann erwartet er in der Regel ein paar Tricks, Kniffe und etwas Hilfe bei seinem "Drum-Problem".


    Wenn das heissen soll, dass Groove oder vielleicht auch ich zu diesem Bereich bisher nichts beigetragen hätten, kann das natürlich nur ein schlechter Witz sein. Ohne Groove wäre das Forum hier um satte 90% schlechter - mindestens. Wenn Dir das bislang entgangen sein sollte, heisst das entweder, dass Du nicht oft hier bist und Dich dementsprechend mit solcherlei Kommentaren zurückhalten solltest, oder aber dass Du schlicht und ergreifend debil bist, wie der ein oder andere Kombifahrer hier.


    Bevor Ihr gehirnlos, und da bist nicht nur Du gemeint, in den Chor der wenigen Vollidioten, die das Niveau des Forums durch ihre schiere Anwesenheit in besorgniserregendem Maße senken, einstimmen, solltet Ihr vielleicht doch mal schauen, von wem hier konstruktive Antworten zu ernst gemeinten Fragen kommen. Das ist eine äusserst überschaubare Anzahl von Leuten; wenn die nicht wären, wäre diese ganze Sache hier nur eine Art Yahoo-Chat für Trommler. Denk' einfach mal d'rüber nach.


    Zitat

    nichts besseres zu tun an statt zu helfen Ihre Besserwissereien abzulassen


    Siehe oben, das ist im Grunde eine Unverschämtheit und lässt tief auf das beschränkte Wahrnehmungsvermögen so mancher blicken. Ein Problem ist auch, dass wenn die etwas erfahreneren Leute hier den ein oder anderen Irrglauben versuchen zu korrigieren, sich die meisten sofort angegriffen fühlen und behaupten, man habe es hier mit wichtigtuerischen Besserwissern zu tun. So wie Du. Man fragt sich eigentlich, warum dann hier überhaupt Fragen in den Raum gestellt werden?!


    Ihr solltet Euch alle einen Gefallen tun und mal das Editorial des Modern Drummer vom September lesen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • @ patrick


    genau, und weil hier keiner so ein set hat, wird halt spekulativ drauflos gesprudelt...


    hatte bisher nur die gelegenheit, das von adrian young "live" zu hören... klang ähnlich wie das dw von dem von "animal ant farm" (namen weiß ich nicht)... allerdings halt abgenommen und über mörder-pa...


    so in natura konnte ich erst drei dws (in zwei verschiedenen shops) "probieren"; aber preiswürdig (im warsten sinne des wortes) klangen die beim besten willen auch nicht (anders als ayotte, gms oder bearing edge übrigens).


    diese eine ocdp-snare mit den drei cm dicken kessel und den wahnsinnslöchern kann doch eigentlich gar nicht "klingen", oder? keller hin, keller her... warum verzichtet dw dann drauf?


    bis dann,
    m.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!