Open Handed erlernen

  • JohnDrum

    Und ich weiß nicht, warum man deswegen hier jetzt anfängt zu diskutieren ... es sollte doch klar sein, dass man sowas lieber mit 'nem richtigen Schlagzeug macht.

    Ich will gar nicht diskutieren. Und natürlich macht man das lieber mit einem richtigen Schlagzeug. Ich habe mich nur gefragt, warum du das ausschließt mit einem pad.

  • Ich habe mich nur gefragt, warum du das ausschließt mit einem pad.

    Schließe ich nicht aus. Aber ergibt für mich nur Sinn, wenn es wirklich gar nicht anders geht. Wenn also kein Schlagzeug zur Verfügung steht. Was allerdings zur Verfügung stehen sollte, da man an einem Pad nun mal nicht Schlagzeugspielen lernen kann.

    Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich bin nicht vom Schlagzeuglernen ausgegangen, sondern vom Üben/ Wiederholen von schon Erlerntem.

  • Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich bin nicht vom Schlagzeuglernen ausgegangen, sondern vom Üben/ Wiederholen von schon Erlerntem.

    Es ging um das Begleiten von Musik bzw. Üben mit drumless Playalongs.

    Und ein Pad ist auch ungeeignet, wenn es um das Üben und Wiederholen von schon Erlerntem geht, das am Schlagzeug gespielt wird. Davon abgesehen ist ein Pad auch nicht hilfreich dafür, zu lernen, wie man eine richtige Snare zum Klingen bringt.

  • ah ja da hab ich erst kürzlich hier im forum wo gelesen,


    ....."laut" und vor allem immer feste draufhauen hab ich kürzlich mal irgendwo gelesen,

    also um eine ,die richtige snare , richtig gut zum klingen zu bringen, wegen Dem Mikrofon.


    von Dynamik oder gar den viel/oft zitierten "Gefühl(e)(n)" würd ich dann aber nimmer viel erwarten wollen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ......generell..... - ja


    edith:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • mc.mod

    Hat das Thema geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!