Kann mir jemand helfen

  • bin neu hier und bin neu am Set


    also hab mir als anfänger 802 Becken (Paiste) gekauft was könnt ihr mir sagen was für dinger ich mir jetzt holen soll der Preis ist mir erstmal Schnuppe
    Wäre coll wenn ihr mir helft
    Gruß :]

  • 802 becken?????????????????? 8o
    Mannomannn! das sind ja ziemlich viele für nen anfänger :D


    spaß bei seite.
    es kommt erstmal drauf an, was für musik du überhaupt drummst....
    danach kannst du dich dann ich eine bestimmte richtung, was firma und serie betrifft, bewegen.


    mfg


    nik

  • Wenn der Preis Dir schnuppe ist, dann kann Dir geholfen werden.


    Zwei 18" Sabian AAX Stage Crash von ca. 1997, noch rund.
    VB 1000 Euro incl. Versand.



    Back to topic: So schlecht sind die 802er doch nicht, da kann man doch mit arbeiten. Gibt weitaus grausamere Bleche.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    wo kriegt mann kohlefasser stocker her


    guck mal da:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156980.html
    Aber dann kannste dir die teuren cymbals gleich schenken...
    Carbon sticks sind absolute beckenkiller
    Die hälfte der belegschaft wird mich jetzt sicherlich hassen oder mir wiedersprechen, aber das iss meine meinung...


    Gruß
    Blacky


    P.S.
    Brauchst du deine 802er Hihat noch??
    <--- großes Interesse!!!!



    Edit: Du kommst aus HH?!
    Welcome!
    noch n Fischkopp :D

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • 802er sind eh super.


    Vor allem die Chinas. ;)


    Ich würd sagen geh in ein Drumgeschäft, schlag dich durch den Beckenwald und was dir gefällt das nimmst du. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Also meine becken machen meine carbonsticks (bis jetzt) ganz gut mit.


    Und ich hau ziemlich drauf, kann mir nicht vorstellen dass dir irgend wie schlechter sind als holzsticks.


    Was ist denn dann mit aheads deine meinung nach?
    die müssten ja dann richtig übel sein für die blechdeggel....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich spiel auch die 802er und ich muss sagen, dass das eigentlich super becken sind. Ich hab ne Hi Hat, Crash, Ride und eine China und bin voll und ganz zufrieden. Mein musikstil geht auch in die richtung rock bis metal und ich finde, dass vor allem die Crash becken von den 802ern dafür fast perfekt geeignet sind

    Arrrrrrr

  • das mit den aheads sind für die Drummer die 10 minuten mit holzstöcken spielen können dann sind sie durch das lohnt sich einfach für die wegen dem Preis hab aber noch nie mit den dingern gesüielt sin aber bestimmt gut ?(

  • also ich glaub ich besorg mich aheads...


    lohnen sich IMHO schon, mir passierts ziemlich oft dass die tips von den holzsticks springen, wenn die bei aheads kaputt sind, kaufste dir für 2€ neue, damit ist der käse gegessen....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Die Tips von den Aheads werden nicht kaputt. ;)


    Zumindest nicht die "harten" (Nylon), hab die anderen (ebenfalls Nylon, "woodlike", etwas leiser) nur kurz gespielt.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • wohl eher die hülsen?


    naja, auf jeden fall kann man ersatztips kaufen....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!