Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Hallo,


    inzwischen habe ich (Reed311 sei dank) Star Wars Episode 1 und 2 gesehen, beurteilen kann ich da wenig, man sieht ja nur kurze und wenige Ausschnitte und die können auch bewusst so geschnitten sein, dass man aufs Glatteis geführt wird, sie können aber auch so geschnitten sein, dass man quasi notgedrungen zum gleichen Ergebnis wie die Kapelle kommt. Alles ist möglich.


    Insgesamt bleibe ich dabei: es wird ein Interimsmusikant werden und der wahre Mike wird zurück kehren.


    Es ist zumindest ersichtlich, dass die Kapelle nichts besonders Neues vorhat, sondern eher auf eingetretenen Pfaden trampeln will.
    Da wäre im Zweifel auch ein ausgewiesener Cover-Musikant relevant, nur ist eben so ein Abziehbild nicht das Original und die Erfahrung mit etwas größeren Bühnen dürfte da auch fehlen, deshalb scheiden die 1000 Semiprofimusikanten aus.


    Grüße
    Jürgen

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Video? Bei mir bleibts immer hängen. Bin bisher nicht über 11 Minuten hinausgekommen.

    Bei mir ging es, als ich direkt nach dem Start auf Pause gedrückt und dann gewartet hatte, bis es ganz geladen war.


    Marco Minnemann fand ich supergeil. Der ist echt mal richtig bekloppt und macht einfach gute Laune. Auch bei ihm erfrischend, mit welch punk-mäßiger Power er zu Werke geht - bei dem schwierigen Material eine große Leistung.


    Allerdings fand ich Donati auch fantastisch. Wäre halt mal ein ganz anderer Ansatz. Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass die Band die alten Songs Jahrzehnte lang immer gleich spielen will.


    .

  • Ich hab mir jetzt Teil 2 angesehen. Die Musik von DT interessiert mich nicht die Bohne, hat sie auch noch nie, gefällt mir einfach nicht, warum ist ja egal. Am Drumming kann ich nix aussetzen (kenn ja die Originale nicht), da sind alle Herren bis auf kleine Ausnahmen, über jeden Zweifel erhaben. Was mir als nicht DT Kenner auffällt: der Gitarrist und der Keyboarder kommen für mich ziemlich arrogant rüber. So etwa wie "hey ich bin hier das Mastermind, willst Du mal meine Füße küssen oder wenigstens in mein IPad reingucken daß Dus mal blickst wos hier langgeht...". Der Basser sagt gar nix, was für mich als Drummer komisch wäre, er macht sogar einen etwas gelangweilten Eindruck.
    Ich würde die Session wieder verlassen wegen der zwei Typen, mit denen wollte ich nicht in einer Band spielen. Und mit dem Sänger sowieso nicht.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Ist das dein Ernst?


    mein Voller. Wieso auch nicht ? Es gibt tonnen an Material von grossen Bands, das unterirdisch scheisse klingt. Vor allem in Funk und Fernsehen, ich erinner mich da an den WDR Rockpalast bis vor 1-2 Jahren....

    sieg natur.

  • Zitat

    Marco Minneman war lustig hat aber eine Körpersprache eines schüchternen Klassenklauns, das passt nicht zu einem Dream Theater Konzert. Stellt euch mal vor wie das aussieht wenn der vor 5000 Metalfans am ende hinter seinem Schlagzeug hervorhüpft und ein Krümelmonster t-shirt anhat, dann ist die Stimmung von dance of eternity oder nightmare to remember oder was anderem finsteren ganz schnell verflogen.


    Wenn diese Musik wirklich so finster ist, was macht denn dieser weiche, französische Schimmelkäse noch am Mikrofon? Minnemann ist wie Moon, nur nüchterner und da jener ein Idol von Portnoy ist (so mein ich mal gelesen zu haben), wär das doch die beste Wahl. Ich finde nach ca 30 Minuten DT-Erfahrung, dass der die Band optisch und musikalisch sehr bereichern würde, da er der einzige in dieser Truppe wäre, der rockt. Die anderen wirken wie Orchestermusiker.

  • Ich würde die Session wieder verlassen wegen der zwei Typen, mit denen wollte ich nicht in einer Band spielen. Und mit dem Sänger sowieso nicht.

    Klar würdest Du das. So ein abgezockter Profi wie Du muss sich schließlich nicht mit jeder Popelsband abgeben. Du würdest sicher auch Megan Fox wieder aus Deiner Bude rausschmeißen, wenn sie so arrogant wäre, Dich auf ihr iPad gucken zu lassen.


    Gott sei Dank gibt es noch Schlagzeuger mit Rückgrat und nicht nur solche Charakterluschen wie Minnemann, Mangini, Donati und Konsorten! Ich bin sehr stolz, auf einen Deiner Kommentare geantwortet haben zu dürfen. Oder durfte ich gar nicht?


    .

  • Klar würdest Du das. So ein abgezockter Profi wie Du muss sich schließlich nicht mit jeder Popelsband abgeben. Du würdest sicher auch Megan Fox wieder aus Deiner Bude rausschmeißen, wenn sie so arrogant wäre, Dich auf ihr iPad gucken zu lassen.


    Gott sei Dank gibt es noch Schlagzeuger mit Rückgrat und nicht nur solche Charakterluschen wie Minnemann, Mangini, Donati und Konsorten! Ich bin sehr stolz, auf einen Deiner Kommentare geantwortet haben zu dürfen. Oder durfte ich gar nicht?


    .

    Du bist echt genial :thumbup: Deine Schlagfertigkeit lern ich auch noch!

  • mein Voller. Wieso auch nicht ? Es gibt tonnen an Material von grossen Bands, das unterirdisch scheisse klingt. Vor allem in Funk und Fernsehen, ich erinner mich da an den WDR Rockpalast bis vor 1-2 Jahren....


    Genau. Wie gesagt. Roddy war Zweiter. Und einen klanglichen Unterschied von Handcam-Sound zu dem was die anderen haben würde ich nicht damit rechtfertigen. Beim besten Willen nicht.

  • lars ulrich is auch im gespräch.....er ist kein besonders guter drummer,aber er passt mit seinem stiel perfekt zu metallica,da soll er auch bleiben.


    Das kann ich mir nich so recht vorstellen. Wenn doch, dann wird das bestimmt sehr amtlich ;) ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Genau. Wie gesagt. Roddy war Zweiter. Und einen klanglichen Unterschied von Handcam-Sound zu dem was die anderen haben würde ich nicht damit rechtfertigen. Beim besten Willen nicht.


    Wo steht dass ich irgendwas rechtfertigen will ? Ist mir doch egal warum das nicht läuft bei denen.... Mein erster Gedanke war eben.... mein erster Gedanke... wenns nicht stimmt, stimmts halt nicht... wer hat jetzt was davon ? ?(

    sieg natur.

  • Ich fand bisher beide Videos ganz gut. Macht sehr viel Spaß und mir zumindest zehnmal mehr, als ein Rumgewichse-Solo von irgendeinem Drummer anzusehen. Mir ist noch immer schleierhaft, warum der eine oder andere Drummer gebasht wird. Vor allem das, für mich nicht nachvollziehbare, Bashing von Portnoy..Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Fanboy

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.


  • Soweit ich das weiß. waren die Auditions schon Ende letzten Jahres, seit Januar diesen Jahres sind DT schon mit dem neuen Drummer an der neuen Cd dran.


    Die nächste Folge, so wird von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen gemunkelt, kommt Freitag? Aber das ist bis jetzt nur eine Vermutung!


    LG


    Du warst gut informiert! "Dream Theater: We hope you enjoyed the second episode! You can catch the final episode this Friday, April 29th at 11 AM EST on Roadrunner Records YouTube channel."


    Wenn man sich die Einstellzeiten auf dem RRR-Channel ansieht, kann man sehn, dass die die Videos früher einstellt, als das von DT gemeldet wird. Ich denke, es wird schon Donnerstagnacht oder am Freitagmorgen drin sein wird!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!