Alien Ears In-Ear Monitor Triple Driver

  • Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit war ja in Frankfurt die Musikmesse.
    Dort war auch ein Stand von Alien Ears. Nach längerem Plausch hab ich mir Angebote machen lassen.


    Für die, die mit Alien Ears nichts anzufangen wissen: In-Ears sind vergleichbar mit Ultimate Ears, also angepasste Otoplastiken.


    Da der vereinbarte Preis unschlagbar ist, werde ich mir diese wohl zulegen.


    Die Frage ist jetzt:
    Es wird auf jeden Fall ein Triple Driver, jedoch bin ich mit der Konfiguration noch nicht sicher.
    Zur Auswahl steht:
    - Triple Driver mit Dual Low End (2 Low End und 1 Mid/High Speaker)
    - Triple Driver mit Full Range ( jeweils 1 Low/Mid/High Speaker)


    Ein befreundeter Drummer meinte, ich sollte mir den Dual Low End zulegen, da das vom Sound her besser zum Schlagzeug spielen wäre.


    Meinungen, Erfahrungen, Vorschläge eurerseits?
    Haut rein!

  • Naja, is halt immer auch Geschmackssache. Der eine mags halt mit oredtnlich Bass, der andere eher ausgewogener.


    Im allgemeinen neigen allerdings wriklich viele Drummer zu etwas Bassstärkeren Modellen....

  • Mein lieber Mann, deren Preise sind ja echt eine Kampfansage! Wenn du dich entschieden hast (ich würde die double low version nehmen) wäre es super wenn du dich hier noch mal melden könntest und was zum Ablauf/Verarbeitung/KLang schreiben könntest.
    Schade, dass ich die auf der Messe nicht gesehen habe. Die hätte ich mir mal angehört.

  • Vorher wäre vl. ganz Interessant, was du für ein Signal vom Mischpult bekommst?! ;)
    Mono oder Stereo?!
    bei Mono nützen dir oftmals die besten Hörer nichts, das bedenken die wenigsten! ;)


  • Vorher wäre vl. ganz Interessant, was du für ein Signal vom Mischpult bekommst?!
    Mono oder Stereo?!
    bei Mono nützen dir oftmals die besten Hörer nichts, das bedenken die wenigsten!


    Das musst du mir jetzt genauer erklären?


    Was hat denn die Räumlichkeit mit der Auflösung der Hörer zu tun.


    Alles unter 80Hz ist eh Mono. (Ausnahmen bestätigen die Regel) In der Tretttrommel ist ein Mikro. Da höre ich den Basstreiber unterschied raus, egal ob Mono oder Stereo.


    Für den Rest ist Stereo natürlich schöner. Mono funktioniert aber genauso gut. Und mit gutem Hörer sogar noch besser.

  • Hallo nochmal!


    Ich glaube nicht dass die einen Vertrieb in D haben.
    Ich wickele alles über USA ab.


    Und ja, die Preise sind echt ne üble Kampfansage. Zumal ich mit dem Kollegen auf der Messe eben noch nen Superpreis vereinbart hab.
    Bezahle mit allem drum und dran knapp 330€, d.h. der Abdruck, Versand, abnehmbare Kabel (Vorteil bei Kabelbruch) und sogar eigenes Logo. Ohne Logo wären wir bei knapp 300€.


    Und das mit dem Mono und Stereo verstehe ich nicht. Was ist da der große Unterschied in Bezug auf die Kopfhörer?


  • Kein Unterschied.


    Nach einem Vertrieb hatte ich auch schon geschaut, aber den gibt es nicht in D.
    Aber was heißt kostenlose Abdrücke? Willst du die selber machen?



    Die 330€ sind bei derzeitigem $-Kurs ziemlich genau, der Preis von der Webseite. Wobei sich dann eventuell dein Zollamt noch bei dir melden wird…

  • Ne, die werd ich bei Kind Hörgeräte machen lassen. Die Kosten davon übernehmen die.
    Alles schon geregelt.


    Die übernehmen ernsthaft die Kosten für die Abdrücke?
    Jetzt machen die mir langsam Angst.

  • das ist doch das :)
    ansonsten hätte ich mir ja nicht ne zeit lang einen mit dem herren auf der messe einen abbrechen müssen, wenn ich fast den originalpreis gehabt hätte.
    zudem kostet so ein abdruck pro ohr "nur" 15 euro. also insgesamt 30 euro gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!