DIY- sizzle-china

  • hey ho, hab aus meinem 24er wuhan-china ein sizzle gemacht, indem ich von nem nicht mehr zu benutzenden snare-teppich die schnarrsaiten abgemacht hab und die mit nem stückchen klebeband am becken befestigt hab. hab elf saiten drangemacht und es klingt echt geil. wie n blitz mit anschließendem regen. wer von euch hat schonmal n sizzle-becken selber gemacht und vor allem wie?

  • Na die gute alte Badewannenstöpselkette geht immer.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Der alte Trick mit den Abflussstöpselketten wird sehr oft verwendet. Ich habe davon kurze Stücke abgeschnitten (etwa 1,5 bis 2 cm) und diese mit Tape auf mein Becken geklebt. Spricht sensibler an als die ganze Kette über das Becken und ist auch noch leicht zu dosieren.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • ... hey cool,


    ich mach das immer klassisch...


    entweder kette drauf und zwar eine, von der mitte bis zum rand oder mit nieten und reinbohren!!! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ja das mit der kette kenn ich auch....aber ich hab immer überlegt, wo ich sone kette herbekomme...klar, badewannenstöpsel :) wenn ich sone kette finde probier ich die mal und vergleiche mal. sieht auch sicher besser aus als meine 11 saiten da draufgeklebt, wobei bei denen das sizzle-geräusch sehr fein is, wirklich wie regen

  • Wie hast du die Snaresaiten denn da drauf angeordnet? Poste doch mal ein Bild davon

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • scheiße, immer wenn ich das video bei imageshack hochladen will, kann ich es im browser nich finden. es is einfach nich da...und bei youtube muss ich mir erstma das passwort wieder suchen :)

  • auch top:
    kupfergeld mit nem kleinen streifen tesa draufpappen. man muss nix bohren, es klapper und rauscht schön, durch die rel kleinen massen kann mans auch echt gut dosieren.
    macht nen echten unterschied ob man ne 1c-Münze oder ne 5c-Münze (oder mehrere) benutzt. spurlos wieder entfernbar, auch mitten im lied.

  • auch top:
    kupfergeld mit nem kleinen streifen tesa draufpappen. man muss nix bohren, es klapper und rauscht schön, durch die rel kleinen massen kann mans auch echt gut dosieren.
    macht nen echten unterschied ob man ne 1c-Münze oder ne 5c-Münze (oder mehrere) benutzt. spurlos wieder entfernbar, auch mitten im lied.

    1+ mit Sternchen dafür! Genau das, was meinem Thomann-China gefehlt hat. Und das alles, ohne das Becken kaputt zu machen...
    Nebenbei: Hab grad gesehen, dass wir Namensvettern sind... Herzlichen zu dem Namen, sieht man so nicht all zu oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!