wuhan becker

  • ich habe schon häufig wuhan chinas bei ebay gesehen und im hinterkopf das die marke gut ist.
    jetzt ist meine frage ob jmd erfahrung damit hat oder irgendetwas genaueres darüber berichten kann.
    ich hörte das die lebenserwartung bei diesen becken recht niedrig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

  • Also ich hätte mir vor ein paar Jahren fast mal ein Wuhan China gekauft, das mir gut gefiel. Aber ich hab auch schon gehört, dass die Qualität inzwischen drastisch gesunken ist und dass die "neuen" (?) Wuhans nicht sehr zu empfehlen sind. Ob an dieser Geschichte was dran ist, kann ich nicht bestätigen.

    Das ist fein beobachtet!

  • ich hab sie noch nie ausprobiert, aber ein paar leute die ich kenne haben schonmal welche gespielt. der sound sound soll ganz gut sein, aber die qualität soll mies sein.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • HUHU und Helau!!!


    Ich habe mir aus Spaß vor ca. einem halben Jahr mal ein 16`` CHina von Wuhan gekauft.


    Meiner Meinung nach klingen die Dinger ziemlich Geil, aber nach einem viertel Jahr war es Schrottreif obwohl ich fast nur leichte Sachen (Jazz, Funk,...) spiele.


    Mitlerweile habe ich ein altes Paiste 2000 China und bin damit super zufrieden (und das war gebraucht auch nicht allzu teuer!!!)

    !!!Keep on drumming!!!

  • hab seit es Wuhan (8 Jahre oder so) in Deutschland gibt, ein 16er China. Das Becken hat zwar seit 6 Jahren einen "Riss" aber nicht wie üblich radial oder parallel zum Rand sondern eine "Metalschicht" hat sich auf ca. 1,5 cm "gelöst". Seit ich den Riss entdeckt habe hat er sich nicht verändert. Und das Becken wird hart rangenommen.


    Leider sind die Wuhans neuerer Produktion nicht ganz so haltbar, ich hab schon ein 18er "hingerichtet" und ein Proberaumnachbar 3 oder 4. Vom Klang her gefallen mir Wuhan nach wie vor.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!